Suche nach günstiger PCI-Soundkarte mit Anschluss für Front-Audio

dr. lele

Captain
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3.397
Hallo,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Allerdings könnte man noch ergänzen, dass das Gehäuse einen 8-Pin Anschluss für Front-Audio hat, der im Moment auf dem Mainboard steckt. Da der Onboard Sound nur noch rauschen produziert (trotz diverser Treiber- und BIOS-einstellungen), soll nun alles über eine Soundkarte laufen. Klang ist eher zweitrangig, da eh sehr günstige Boxen dran laufen (ist nicht mein PC :D).

Wichtig wäre nun, dass man aber auch die vorderen Audioanschlüsse benutzen kann, also Mikroeingang und Kopfhörerausgang. Die meisten günstigen Karten scheinen solche Anschlüsse nicht in der Form zu haben wie das Gehäuse und das Mainboard.

Suche also eine Stereo-Soundkarte mit folgendem Anschluss:

0eqn.jpg

Danke schonmal im Voraus ;)
 
Sieht schonmal gut aus, geht das noch etwas günstiger? Wie gesagt, es soll nur funktionieren und keinen astreinen HiFi-Klang liefern^^ 5.1 is auch Overkill.
 
Da oben eh die PCIe-Variante verlinkt war, hier der Link zur PCI-Version: *KLICK*
Viel günstiger gehts da nicht, wenn das Frontpanel angeschlossen werden soll. Oder die Karten sind so alt, das Treibersupport für aktuelle Betriebssysteme nicht garantiert ist.

Ergänzung: Ansonsten klick dich durch die Liste, bis du eine mit FP und aktueller OS Unterstützung findest: KLICK 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter runter als die Xonar DG würd ich nicht gehen denn das was man da meist noch bekommt ist schlechter als der OnBoard Realtek Sound... mit der DG hat man ne gute Basis falls mal doch gute Boxen oder ein Kopfhörer angeschafft wird.
 
Naja, ich versuche dann mal noch irgendwie den Onboard-Sound ans laufen zu kriegen, denn der PC-Besitzer möchte kein Geld mehr ausgeben :D Ansonsten wird halt die Asus Xonar spendiert.

Danke für die Tipps!

EDIT: Habe mich für eine USB-Soundlösung entschieden, Sound ist auf Onboad-Niveau und auf Front-Audio muss jetzt halt verzichtet werden. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben