`Lioncast MX50 Sound & Mikroproblem..

vPhantom

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hallo,

Mein Turtle Beach Ear Force PX22 Headset ist kaputt gegangen und ich habe mir ein neues Lioncast LX50 gekauft.
Leider ist der Sound nicht wirklich gut und man hört mich nur wenn ich die Mikrofonverstärkung auf +20dB stelle...
Treiber oder Software gibt es auch nicht. Da ich ungern eine externe Soundkarte kaufen möchte, habe ich mir überlegt das LX50 an die Soundkarte vom PX22 anzuschließen. Theoretisch müsste es ja dann funktionieren und ich würde mich sogar selber hören.
Doch leider passt das Kabel nicht, da es zu "dick" ist. Jetzt die Frage: Lohnt es sich ein schmaleres Kabel zu kaufe, welches in die Soundkarte und ins MX50 passt? Wäre der Sound dann wieder normal, würde das Mikrofon gehen und würde ich mich selber hören, beim reden ?
 
Ja es hängt per Klinke, aber der Sound ist trotzdem sehr schlecht.
Ja mit dem PX22 war ich sehr zufrieden.
Ergänzung ()

Mikrofon geht jetzt habe es an einen anderen Anschluss vom PC eingesteckt. Trotzdem würde ich mich gerne selber hören über die Externe Soundkarte (USB) vom PX22. Ist das möglich ? Die Klinke ist leider vom LX50 zu groß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso trotzdem? Klinke ist analog und deswegen auch die Frage wo das Headset aktuell angeschlossen ist.
Sonst ein kurzes Verlängerungskabel kostet nicht die Welt, musst nur darauf achten dass es auch 4 Polig ist.
 
Zurück
Oben