Liquid Glass für Smartphones(Kratzer)

Genoo

Captain
Nein hier gehts nicht um Apple, mir fällt nur kein besserer Begriff ein 😂

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Liquids um ganz kleine und feine Kratzer am Smartphone zu versiegeln?

Auf Amazon und Co finde ich unzählige Produkte, hab aber keine Ahnung welches was taugen könnte da ich auf meinem Fold6 (Aussendisplay) lieber nicht rumexperementieren möchte

Danke vorab

Was heißt versiegeln? Damit sie nicht mehr sichtbar sind? Wird nicht funktionieren. Schon gar nicht bei so kleinen oberflächlichen Mikrokratzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Er meint "Flüssigglas". Das Zeug funktioniert schon und danach fühlt sich auch das Display wieder an wie frisch gekauft aber wenn überhaupt bekommt man damit nur sehr sehr kleine Mikrokratzer ein bisschen weg. Wenn man das direkt aus China von Aliexpress kauft, bekommt man das erheblich günstiger als Amazon und co.

ich glaub, er meint "hydrogel" basiertes.
was man natürlich aufbringt, BEVOR es zu verkratzung kommt.
hydrogel is leichter aufzubringen, kleinere schäden "heilen" von selbst.

aufbringtool liegt meist bei, wichtig is: so staubfrei wie irgend geht!

funzt.
auf meinen redmi note 10 pro is irgenden ali produkt, vier stück um drei euro oder so. man hat also mehrere versuche.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
so staubfrei wie irgend geht!
Schutzglas o. ä. auftragen mache ich immer nur morgens in einem Raum, in welchem sich Staub über Nacht legen konnte. Als Unterlage für die Handhabung nehme ich eine frische aufgeklappte Zeitung oder ein frisch aufgeklapptes Werbeprospekt. So war mir noch nie ein Staubkorn untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles verarsche du kannst genau so gut drauf spucken

kachiri schrieb:
Was heißt versiegeln? Damit sie nicht mehr sichtbar sind?
holdes schrieb:
Er meint "Flüssigglas". Das Zeug funktioniert schon und danach fühlt sich auch das Display wieder an wie frisch gekauft aber wenn überhaupt bekommt man damit nur sehr sehr kleine Mikrokratzer ein bisschen weg.
DoPla87 schrieb:
Ich schätze, er meint das „auffüllen“ von Kratzern / Vertiefungen
Azghul0815 schrieb:
ich glaube eher, er meint so etwas
https://amzn.eu/d/iSsjl8m
Ergänzung ()

vielleicht geht uns der TE noch einen Tipp

Ja Ja Ja und Ja :D

Es sind wirklich ganz kleine und feine Kratzer, die man nur unter bestimmten Lichtverhältnissen Wahrnehmen kann, geht mir primär darum das ich die vorzugsweise dauerhaft wegbekomme da ich überlege mein Gerät weiter zu verkaufen

Ich würde eher ungern auf Aliexpress, Temu und Co zurückgreifen und idealerweise etwas, das jemand hier bereits benutzt hat und seine Erfahrungen teilen kann

eine Schutzfolie hatte ich nicht angebracht, da ich nicht davon ausgegangen bin dass das Glas beim Fold6 SO anfällig sein würde.
mein altes iPhone 12 Pro das ich nach wie vor dienstlich nutze hat bis heute nicht einen einzigen Kratzer, während das Fold6 nach einem Jahr bereits mitgenommen aussieht

Zurück
Oben