Liste der Freigaben & Berechtigungen

[Moepi]1

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche nen Weg, wie ich auf nem Fileserver möglichst schnell und elegant eine komplette Liste aller Freigaben inkl. Pfadangaben, Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen erhalte.

Ich dachte dabei an ein WMIC Skript. Mit wmic share get beispielsweise kann man schon mal die Liste aller Freigaben erhalten und in ne Textfile umleiten lassen. Jetzt müssten nur noch Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen mit dazu.
Leider kenn ich mich mit WMIC nicht gut genug aus. Vielleicht kann mir da wer helfen.

Alternativ würde ich auch Vorschläge für Programme begrüßen, die diesen Job für mich erledigen.

Danke schonmal für Euere Vorschläge!

Wenn du Windows benutzt kannst du das doch auch mit einer Internen Option geh in das
"Computer Management" also Arbeitsplatz Rechtsklick Verwalten dann auch "Freigegebene Ordner" -> "Freigaben" Auf "Freigaben" einen Rechtsklick und Liste Exportieren in ein .txt File

MFG acme

Falls du noch mehr Ausgabe Optionen brauchst sag mal bescheid :] und wieso bekomme ich nie KARMA :(

offtopic @jack-ryan mag ja sein aber so mehr als 0 Punkte hätte ich trotzdem gern :P

acme schrieb:
Wenn du Windows benutzt kannst du das doch auch mit einer Internen Option geh in das
"Computer Management" also Arbeitsplatz Rechtsklick Verwalten dann auch "Freigegebene Ordner" -> "Freigaben" Auf "Freigaben" einen Rechtsklick und Liste Exportieren in ein .txt File

MFG acme
Das bringt genau das selbe wie mein WMIC Befehl. Nur dass meiner es ordentlich formatiert :D. Die Berechtigungen fehlen trotzdem. Und dafür willst Du Karma? Hmmm, na mal schaun... ;)

Die anderen Progs werd ich mir bei Gelegenheit anschaun. Bin momentan etwas im Stress. Die Migratin von Exchange 5.5 stinkt - aber wir haben gesiegt :king:

Danke Euch erstmal!

Zurück
Oben