Liste von Onlinehändlern

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine Liste von "brauchbaren und fähigen" Onlinehändlern zu erstellen, die in der Lage sind alle Komponenten für eine PC-Zusammenstellung zu liefern.

Das ganze ist für ein kleines Projekt und ich habe schon eine Liste, die ich aber erst später hier reinstellen werde. Würde gerne sehen welche Shops noch so auftauchen.

Seriöse shops mit guter Artikelübersicht und Support.

Geizhals
Da hast du doch schon ne Liste inkl. Bewertung usw.
Aber ich glaube, es gab hier mal nen ähnlichen Thread. (Was wo bei welchem Shop kaufen)

die in der Lage sind alle Komponenten für eine PC-Zusammenstellung zu liefern.
Naja, also das hat bei mehr 5 Komponenten (ohne Kompromisse) bei mir noch nie irgendwo geklappt.

Aber ich kann mal meine Shops nennen, die mir auf der Suche nach diesem und jenen bisher oft über den Weg gelaufen sind. Alle im Topbereich, was Seriösität angeht:

- MindFactory (wichtig bei vielen Komponeten, nur mit Goldstatus bestellen (5.- Eur), sonst werden lagernde Komponenten nicht reserviert. Das kann eine ewige Bestellung werden, wenn 8 Komponenten gleichzeitig lieferbar sein müssen. Dank Versandkostenfrei zwischen 0-6 Uhr, sind die 5 Euro fair.
- HoH (Home of Hardware)
- CSV
- Comtech
- Hardwareversand.de
- Planet4one

Unter Vorbehalt:
- Mix-Computer (da hört man schön öfter mal was von Problemen)
- VW-Computer (nie dort bestellt)
- Cyperport (nie dort bestellt)
- Alternate (Service soll der beste sein, Sortiment wohl mit das größte, aber billig ist anders)
- Amazon (Bester Service, überschaubares Sortiment, selten gute Preise)
- Notebookbilliger (Hauptsächlich Notebooks)

Gruß

Doc

Kann auch nur Mindfactory und Hardwareversand.de empfehlen, gab nie Probleme.

Mit Alternate und Mix-Computer hat ich schon schlechte Erfahrungen..

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Das kann eine ewige Bestellung werden, wenn 8 Komponenten gleichzeitig lieferbar sein müssen.

Die Artikel muessen nicht alle gleichzeitig Lieferbar sein, Goldstatus heißt nur, das die Artikel sofort reserviert werden nach der Bestellung und nicht erst nach Geldeingang(Nachnahme).

Ich bestelle seit Ewigkeiten schon regelmäßig bei Cyberport und bin mit denen sehr zufrieden.
Außerdem natürlich die 'üblichen Verdächtigen'
Alternate (warum haben die eigentlich keine Xigmatek Produkte?)
Hardwareversand
Mindfactory

ganz klar: www.km-elektronik.de
seit je her schon mein favorite-dealer! manchmal etwas teuerer, aber wenn hier die schiwi-Apotheke genannt wird, darf KM nicht fehlen.
Service ist extrem gut. Zu jeder Bestellung erhältst du direkt einen Rückschein mit, also nichts mit Versandkosten selbst bezahlen, bei Einkäufen unter 40€. Rücksendungen wurden bei mir innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet. Max. 3 Tage später hatte ich nen Verrechnungsscheck auf meinem Schreibtisch.

Mindfactory kenne ich noch aus den Zeiten, als die absolut nicht zu empfehlen waren. Hat sich zwar etwas daran geändert, trotzdem werde ich nie da bestellen. Ist im gleichen Atemzug mit ebug und weiteren zu nennen.

Desweiteren hab ich es in letzter Zeit bei unzähligen Händlern erlebt (ich habe mind 15 Mails bzgl. Intel SSD verschickt), dass Artikel als "verfügbar" im Shop anzeigt werden, hier jedoch bereits bestellte aber nicht bezahlte Ware nicht abgezogen wurde.

Hab sämtliche hardwear bei Amazon bestellt, Service ist nicht zu Topen (Komme aus Österreich) wen hardwear defeckt alles kein problem... Die Preise sind zwar eher immer etwas teuer das nehme ich aber gerne in kauf wen alles andere past!

Sieht mir nach den üblichen Verdächtigen aus. Hat jemand noch nen guten Shop?

Zurück
Oben