[LISTE] Welche Blu Ray Discs lohnen sich wirklich?

Bei der Pate zieht auch etwas der Preis ich habe die BD´s für zusammen 29,- bekommen, dafür gabs damals nochnichtmal die DVD´s und in diesem Preis Verhältnis sieht die BD besser aus.

Bei dune welche Version (1985?)
 
Da fällt mir ein, bei Mirrors viel mir dieses Rauschen auch sehr unangenehm auf.
Bei Hangover kenn ich zwar die DVD-Qualität nicht, die BluRay sah aber gut aus.
 
Wenns nicht zuviel verlangt ist, sortier mal bitte die Liste, glaube da sind schon doppelte drin.

Family Guy - The Something, Something, Something Dark Side BluRay

(Join the Darksite ......its very cool ^^), Da muss ich aber noch die DVD zu bekommen um sie genau zu vergleichen.

Ansonsten habe ich diese hier (als 1080p Video gekauft):

Himmel und Huhn
Madagaskar 1/2
Iron Man (mmn besser als DVD-Version)

Bei Herr der Ringe würde ich eher schreiben HdR Extend Version lohnt sich

Die normale leihe ich mir am WE aus, evtl wird diese die DVD ersetzen.

Was mich letztens doch sehr entschäuscht hat die Matrix Trilogie. Es ist doch eher ein DVD Upscale, als eine BD Referenz (wobei ihr richtig potential wäre).
 
ich denke die ganze Liste ist ziemlich sinnlos. Viele Sachen sind geschmacksfragen, dazu gibts noch unzählige Releases von Filmen, die sich zum Teil erheblich unterscheiden. Blu-Ray.com gibt Matrix z.B. 5 von 5 Sternen fürs Bild. Und nu?
Davon abgesehen gibts solche Bewertungen schon auf vielen Seiten, das Rad hier neu zu erfinden ist müßig.
 
Das einzige was die da getestet haben waren alle 3 in einer Box = und dazu 1 Kommentar. Und das jede Welt eine Farbverschiebung hat ist mmn nicht korrekt umgesetzt. aber ich gehöre ja auch zu den Menschen, die den Paten auf BD guten finden.
 
natürlich den alten 1985er dune. auch blade runner auf bd ist fantastisch.


ich hab die matrix bd mit der matrix dvd (upscaled) verglichen - lohnt sich nicht auf bd umzusteigen.

eigentlich dachte ich, dass es hier nicht um: tolles blu-ray bild geht sondern um den vergleich DVD zu BD - "Welche Blu Ray Discs lohnen sich wirklich?"

und da muss man halt schon vergleichen können....

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

hier erkennt man warum hdr auf blu-ray eigentlich kaum empfehlenswert ist.
 
also ich sehe da einen drastischen unterschied bei deinem Herr der Ringe link! du nich!?!?!?
 
natürlich ist da bei genauer betrachtung ein unterschied. wär ja auch wirklich schlimm, wenn nicht.

ABER: findest du, dass der Bildvergleich bei einem Abstand von 2-3m wirklich noch so gewaltig ist?

Natürlich ist alles ein wenig schärfer, aber bei den Bewegtbildern ists schon zu erkennen, dass die HDR BD im Grunde ein Witz ist. Nicht nur wegen der Kinofassung. Ich bin mir (fast) sicher, die Extended zum Weihnachtsgeschäft wird nochmal bearbeitet und dann hat man das hervorragende Endprodukt.

Problem bei diesem BD Transfer ist, dass die DVD Fassung neben der Gladiator Scheibe eine der Besten DVDs überhaupt gilt. Und genau da ist der Haken bei der Gladiator BD und der HdR BD. Die DVD ist so gut, dass sie bei ordentlichem upscaling fast (!) an die BDs rankommt. (natürlich beim Film anschauen, nicht bei 2cm vor der Scheibe kleben, da erkennt man natürlich den Unterschied).
Deshalb würde ich weder HdR noch Gladiator unbedingt als Kaufempfehlung betrachten.

Gladiator kommt ja bald nochmal raus (Anniversary) und HdR im Winter auch noch mal in der Extended. Mal sehen wie das Bild dann dort ausfällt. Gerüchten zu urteilen soll die Gladiator Geburtstags BD nochmal sauber aufgepimpt worden sein...
 
Pandorum sieht auch extrem scharf aus auf BD :), hat jemand vielleicht einen DVD Vergleich?
 
also ich sehe da nicht nur bei genauem hinsehen einen riesigen Unterschied. Nicht nur in der Schärfe! natürlich ist das bei 4-5metern Sitzabstnad auf nem 32 Zoll HD Ready TV nicht mehr wirklich sichtbar, auf nem 46er und 2-3 metern aber auf JEDEN fall.

Das sieht auch der Autor der website so: "Being amazed at how fantastic the HD transfer of Fellowship of the Ring looked, I decided to compare it to the transfer on the DVD. Now, the DVD transfer is among the best you can find on DVD, so this really is comparing the respective creams of the crops." "The difference is pretty amazing. "
 
TIPP : wer sich für drum herum blurays interessiert sollte sich die aktuelle AUDIO VIDEO FOTO BILD kaufen oder wenigsen mal durchblättern. Steht auch was über die Abzocke mit den verschiedenen DVD/Bluray versionen eines Films drin. :)
 
Obwohl District 9 schon genannt wurde, wollte ich noch erwähnen, dass sogar der Deutsche Ton in DTS-HD vorliegt. Normal liegt nur der O-Ton in HD auf der Disc. Kann man ja eventuell noch dahinter schreiben.
 
Der Film "The International" hatte nach "Baraka" das beste Bild das ich bisher gesehen habe. Die Bildschärfe ist praktisch durchgängig auf Referenzniveau, nahezu jede Szene ist perfekt fokussiert. Der Detailgrad in manchen Aufnahmen ist unglaublich. Nur die plastizität leidet durch die optische Verfremdung ein wenig.

Wie die DVD-Version von diesem Film aussieht weiß ich nicht, aber ich kenne die physikalischen Grenzen der DVD und kann deswegen sagen dass dieser Film auf jeden Fall in die Liste gehört.
 
Meine Empfehlung wäre da noch Blood Diamond und Shooter.
Disturbia fand ich von der Qualität auch gut, da hab ich aber keinen Vergleich zur DVD...
 
John Rambo in der 89min Fassung da sie schlicht und ergreifend beschnitten ist um ca 2min

John Rambo ist uncut mit 91min runtime.
 
Ach, ich habe den Thread gerade rausgesucht, damit ich fragen konnte, woher ich Blueray Filme wie "John Rambo" in ungeschnittene Version bekommen kann.

Oder wie bekomme ich raus, dass ein Film geschnitten ist oder nicht? Würde mich über informative Links freuen.



"John Rambo - Premium Collection" ist der einzige Fassung, das ungeschnitten ist, richtig?
 
Lohnt sich denn Rambo 3 auf Blueray??
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
5.832
G
Zurück
Oben