News LiteOn stellt 20fach-SATA-Brenner vor

Wenn die LiteOns mal was taugen würden :rolleyes:: Leider habe die Liteons immer eine sehr hohe Fehleranzahl!

Rocky Waschbär schrieb:
@18: Ich habe den gleichen Benner mit IDE-Schnittstelle, er kann (hochwertige) 18-fach Rohlinge mit 20 facher Geschwindigkeit brennen, steht auch ganz dick auf der Verpackung ;) Überzeugend für den Brenner ist für mich seine „SuperAllWrite“-Technologie, bei der er das Medium untersucht und immer mehr für einen optimierten Schreibvorgang "dazulernt".

Schon dass du so einen Brenner hast
schilder0058.gif
, ich check bloß nicht warum du es mir erzählst? Hast du überhaupt den Sinn meines Posts (#18) verstanden?

Und seit wann gibt es denn 18x DVD Rohlinge?

ich hab mir grad nen LAptop gekauft, mit8 - fach Brenner. Und da ich max. eine Scheibe in der Woche brenne, reicht mir das auch vollkommen :-D
Finde es aber gut, das noch in die DVD investiert wird :-) Die beibt sicherlich genauso wichtig, wie die CD es immernoch ist :)

@ BenniKo

LietOns sind super Laufwerke! Wenn mal ein Laufwerk ausfällt ok aber die Ausfallrate ist extrem niedrig im Bezug auf die Produzierte Menge.

@laymaster

Noch gibts die kaum aber sie kommen. Aber auch gute 16x Rohlinge kann man mit 20x Bebrennen. Aber das ist ja eigendlich nicht Sinn der Sache. LiteOn passt sich nur an den Trend an um auch von Laien gekauft zu werden.

Und iwe ich schon sagte: High Speed Rohlinge (12x/16x) mit 4x zu Beschreiben schadet mehr als es nutzt. Die Laserintensität ist einfach zu stark auf dauer.

@Rocky Waschbär

Die Technik heisst Smart-Write und die genaue Fähigkeit heisst Hyper-Tuning. Es gibt auch auch Online Hyper-Tuning und Smartburn.

Smart-Burn: Ermittlen der Max. Brenngeschwindigkeit bei unbekannten Rohlingen

Hyper Tuning: Überprüfen der Brennqualität und anpassen der Brennstartegie

OnlineHyperTuning: dauerhaftes prüfen des Brennvorganges und anpassen der Laserstärke

Hyper Tuning und OnlineHypertuning sind nur bei Unbekannten Rohlingen aktiv, man kann es aber erzwingenen.

Die Funktionen wurde auch die älteren Laufwerken mit der Endung 6S per Firmwareupdate beigebracht.

Im Endeffekt ist das Solidburn von BenQ, die ja von liteOn aufgekauft wurden.

SuperALLWrite ist nur das beschreiben von allen erhältlichen Formaten.

Braucht kein Mensch, dann ist die DVD halt 5 sec. schneller fertig oder man kann sie halt nach 5 Monaten nicht mehr lesen... ich brenne ja so schon nie schneller als 12x...

Echt witzig mit der Lese und Schreibgeschwindigkeit (was für ein Grund hat das?). Hieß es früher nicht, dass mehr als 16x nicht drin wäre, weil sonst die Geschwindigkeit so hoch wäre, dass die DVD's zerreissen können (bei minimalen Umwuchten)?
du sprichst mir aus der seele *g*

@ 15

Recht hast Du!

Hatte mal eine Samsung Festplatte. Ging kaputt. = Samsung scheisse.
Hatte mal eine WD Festplatte. Ging kaputt. = WD scheisse.
Hatte mal eine nVidia GraKa. Ging kaputt. = nVidia scheisse.
Hatte mal eine ATI GraKa. Ging kaputt. = ATI scheisse.
Hatte mal ein Auto. ging kaputt.
Hab ein Schlüsselbein. hab ich mir mal gebrochen.............

na, klingelt´s?
Nein?
dachte ich mir.

doch doch klingeln tut es, nur die sache ist ein kumpel hatte das selbe und es war auch das letzte, ich halte einfach nix von lite on darf ich das nicht?

Nero FX schrieb:
Noch gibts die kaum aber sie kommen. Aber auch gute 16x Rohlinge kann man mit 20x Bebrennen. Aber das ist ja eigendlich nicht Sinn der Sache. LiteOn passt sich nur an den Trend an um auch von Laien gekauft zu werden.

Dass man 16x Rohlinge mit 18&20x brennen kann ist schon klar. Ob die 18x Rohlinge erscheinen werden - weiss ich nicht, bezweifle jedoch dass DVD-Konsortium diese uberhaupt spezifizieren wird da diese sich bekanntlich außerhalb der DVD Spezifikation befinden (werden).

Nero FX schrieb:
Und iwe ich schon sagte: High Speed Rohlinge (12x/16x) mit 4x zu Beschreiben schadet mehr als es nutzt. Die Laserintensität ist einfach zu stark auf dauer.

Echt? Wenn du meinst, da hat mir die Praxis seit mehr als 8 Jahren jedoch das Gegenteil gezeigt ;).

Zurück
Oben