Literatur über Prozessoren

MassiveX

Cadet 4th Year
Guten Tag,

um gleich zum Thema zu kommen:
Ich interessiere mich über Literatur über Prozessoren, deren Herstellung und Funktionsweise. wenn jemand gute Links kennt wär ich dafür dankbar.

Ich meine ausderdem einmal hier in ComputerBase eine News gelesen zu haben in der ein Bild die inneren Abläufe eines Prozessors darstellt. Hab jetzt einige Zeit versucht dieses wiederzufinden aber leider Erfolglos. Wär für soeine bildliche Darstellun ebensfalls sehr Dankbar

MfG massive

du könnest dir bestimmte ausgaben der PCGH bestellen, die haben eine super serie über CPUs, deren funktion, bauart, herstellung usw. gemacht.
ich schau mal welche ausgaben das waren ... gib mir einen tag zeit.

cYa

Des wär super von dir ;)

Andere Anreungen sind allerdings auch herzlich wilkommen

massive

so, hab mich mal durch wikipedia teilweise durchgearbeitet und nun stellen sich mir folgende fragen:

wozu sind Gleitkommastellen und was für andere rechenprozesse gibt es sonst?

programmieren is nunmal ned mein ding, kann sich aber ändern :evillol:

@ y33H@: wie schauts mit den Zeitschriften aus;)

MfG mx

ja das kenn ich schon nur aus dem text kann ich nicht erschließen wann sowas zum einsatz kommt. wenn ich ne datei entpacke, counterstrice zocke, windows boote... die frage bezieht sich eher wann was angewandt wird

10/06 bis 03/07, wird noch fortgesetzt.

es gab noch mal ein 3teiliges, da muss ich aber mal wühlen :D
vll heut abend.

cYa

danke,
die kompletten Artikel gibts nur als premiumuser

bin leider keiner...

hier is nicht zufällig einer oder ^^

mx

Hier ein interessanter Link in Bezug auf Rechnerarchitektur. Unter diesem Suchbegriff findet man so einiges über die Funktionsweise von den Rechenknechten ;)

Zurück
Oben