Lithium Ionen Akku schnell laden

Hey leute,
ich bin mir nich sich ob ich hier richtig bin aber egal....
Ich hab nen Li-ionen Akku mit 180mAh, der nur über usb geladen werden kann.
Ich möchte mir ein Steckdosen USB ladegerät kaufen mit dem ich den Akku laden kann.
Da das möglichst schnell gehen soll wollt ich fragen wie ich das beschleunigen kann also wie viel mAh der Netzstecker haben soll, damit der akku nicht kaputt geht aber trotzdem sehr schnell ladet... so in 4-8 min
Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

sorry war ein Li-polimer mit 140mAh:
3,7 V 140 mAh Lipo

Kleiner Modellheli-Akku? ;)
Lade ihn mit dem beigelegten Ladegerät. Akkus schneller laden heisst meist auch, sie nicht vollständig laden zu können, weil die Elektronen (stark vereinfacht gesagt) ihre Position nicht so "genau" einnehmen können.
Habe jahrelang mit Modellflug-Lipos experimentiert. Die höchste Ladungsdichte erreichst du immer mit etwa 0,5 bis 1 C (also das 0,5 bis 1-fache der Kapazität in mAh)

Steht sonst noch was auf dem Akku? Hat zum Teil Angaben für laden und entladen z.B. 2C, also 2*Capacity = 280mAh bei.

@PaladinX:
richtig, gut geraten ;) ist ein kleiner Heli zum blödsinn machen (40Euro) und mitbewohner ärgern(manchmal.....:evillol:).

Also mit nem 140mAh Akku kann ich am längsten fliegen? Ist halt immer ein wenig langweilig zu warten...:(. Aber dann wenns los geht bekomm ich wieder Kinderaugen und heize durch die wohnung.

Leg dir doch einfach mehrere Akkus zu. Ist in Modellfliegerkreisen doch Gang und Gäbe, stundenlang zu fliegen ohne nachladen zu müssen. Einfach 25 Akkus parat halten :D

Zurück
Oben