Live "Grafikpad" für mehrere Benutzer?

ascer

Captain
Huhu Community,

möglicherweise kennen einige ja "Etherpad", ein Texteditor, der (potenter Server vorrausgesetzt) sehr schnell einzelne Eingaben mehrerer Benutzer synchronisiert.

Mit anderen Worten, ich habe ein Textpad und kann dort z.B. mit 3 Leuten gleichzeitig in verschiedenen Zeilen "programmieren" u.s.w.

Sowas brauche ich...nur nicht zeilenbasiert sondern als "Grafikpad".

Z.B. per Skydrive oder DropBox oder oder ist es ja schon recht komfortabel mit MS OneNote Skizzen zu erstellen...der Nachteil ist nur, die Synchronisierung dauert teils echt lange, weil ja die ganze Datei aktualisiert wird und nicht nur die aktuelle Benutzereingabe...

...und während einer "malt" muss der Rest ja zugucken, sonst treten öfters Synchronisierungsfehler auf.

Es können nicht alle zeitgleich malen.

Kennt jemand von euch eine Lösung, wo alle gleichzeitig zeichnen können und die Synchronisierung flotter von statten geht?

Möglichst ähnlich komfortabel wie in MS OneNote (also ausreichend Platz, bei Beidarf schnell vergrößerbare Zeichenfläche, verschiedene Strichstärken, verschiedene Farben, ...)

grüße,

ascer

Meines Wissens nach kann man dort nur geographische Formen und Pfeile und sowas zeichnen, aber nicht Freihand?!

Zurück
Oben