Live Standort WhatsApp falsch

Natsch_aa

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Moin,

ich hab mal eine Frage.

Heute Nacht hat WhatsApp meinen Live Standort falsch übertragen. Der Standort, der dort übertragen wurde, war 500m von mir entfernt.

Ich lag im Bett und hatte mein Handy knapp 3 Stunden nicht in der Hand. Es lag direkt neben dem Laptop und ich war im WLAN eingeloggt.

Weiß jemand woran das liegt? Diese Antwort ist sehr wichtig .. :-/
 
In Gebäuden funktioniert GPS nicht. Und Ortung via Mobilnetz oder WLAN ist halt nie genau.

Gabs Ärger vom Partner weil Du nicht zu Hause warst? Einfach ignorieren dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, ReignInBlo0d und Natsch_aa
heißt das, dass es mal funktioniert und mal nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nur korrekt, wenn es denn Standort via GPS bekommt. Und GPS funktioniert nur, wenn das Handy mindestens 3 GPS Satelliten erreicht. Und das geht innerhalb von Gebäuden eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsch_aa
Dann beweg dich mal in deiner Wohnung/ deinem Haus etwas wie z.B. Vorderseite/ Rückseite. Du wirst merken, dass in dem einen Raum u.U. Kontakt zu den Satelliten vorhanden ist in einem anderen wiederum nicht. Und dementsprechend genau/ ungenau ist eben dieses Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsch_aa
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal sieht es jetzt gerade auch so aus, als würde ich ständig von meiner Wohnung auf die Straße, zu den Nachbarn und wieder zurück laufen.

500 Meter hat mich dann aber doch sehr erschrocken :-/
 
Du bist aber sehr schreckhaft. Gewöhne Dich einfach dran. Dass die Standortangabe innerhalb von Gebäuden nur ein ungefährer Standort ist. Du weißt ja, wo Du bist. Das ist das wichtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsch_aa
Hi Natsch,

500m ist doch noch human. Tracke mal deinen Standort und schaue mal wie die Position über Nacht hin und her hüpft (in Gebäuden).

In Gebäuden gibt es keine verlässlichen GPS-Daten. Auch dein Standort über das Handynetz kann nicht besser als die 500m festgestellt werden. Zusätzlich kann dann noch wechselnde / langsame Internetverbindungen zu weiteren störenden Einflüssen gezählt werden. Aber der WhatsApp Live Standort ist auch nicht dafür gedacht dich im Gebäude zu orten. Live, weil live auch von einer Veränderung deiner Position ausgeht. Sonst kannst du auch das alte "Standort senden" von WhatsApp versenden.

Schau mal auf
https://www.handy-sofort-orten.de/h...atsapp/live-standort-von-whatsapp-ist-falsch/

Da wurde dieses Thema schon ein mal schön auseinander gepflückt.

Greetz
Kimi
 
Zurück
Oben