• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung

k0ntr schrieb:
Herr Bezos ist gierig.

Das auf jeden Fall, sonst hätte es ja nicht den Skandal um die Sklavenlöhne bei Amazon gegeben. Oder den Skandal mit der Mitarbeiterüberwachung per Monitoring am Handgelenk. Und ausgerechnet er will uns verklickern er hätte den armen Streamern völlig selbstlos was zu schenken ? :D Wer das glaubt der glaubt wohl auch sonst an den Weihnachtsmann. ^^
 
xDD WERBUNG

Ich bin raus, sollen die Affen doch Werbung schalten. Hoffentlich geht das gesamte System unter..
 
Da ich Prime eh nicht so wirklich nutze und nun Ad-free wegfällt, werd ichs wohl kündigen.
Gibt ja genug Adblocker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Fein. Immer her mit der Werbung. Ist ja nicht so, dass das neumodische Internetz voll davon ist. Und in paar Monaten weint man rum, weil nicht nur die Nutzerbasis abbricht sondern auch die Werbeeinnahmen dank AdBlocker und Co. sinken. Ganz großes Kino!

Genau mein Humor.
 
Finde ich jetzt nicht so gut. Wird also kein Amazon Prime mehr geholt. Bei Amazon bestelle ich eh nicht mehr viel und nur wenn ich es woanders nicht zu vergleichbaren Konditionen bekomme. Habe auch festgestellt das andere Online-Shops zum Teil genauso schnell liefern wie Amazon, aber eben ohne Prime. Da ich gerne mal durch die Streams schaue war Prime eigentlich immer recht angenehm, da man schon gemerkt hat wie stark die Werbung angezogen hat.
 
Naja ich bin schon lange nicht mehr auf twitch, gibt auch andere Menschen die Inhalte bei besseren Firmen anbieten.
 
Doom Squirrel schrieb:
Fein. Immer her mit der Werbung. Ist ja nicht so, dass das neumodische Internetz voll davon ist. Und in paar Monaten weint man rum, weil nicht nur die Nutzerbasis abbricht sondern auch die Werbeeinnahmen dank AdBlocker und Co. sinken. Ganz großes Kino!

Genau mein Humor.
Genau so wird es laufen! Lernresistentz scheint weiter verbreitet zu sein als ich dachte. Bisher war ich der Überzeugung das dies nur auf (Online)Zeitungs-Verlage zutrifft.
Und ja, ich benutze den AdBlocker auch auf Youtube! Bei dem was die Youtuber durch die Platform Werbung verdienen ist so gering das es kaum einen Unterschied macht.
CB gehört zu den wenigen Seiten auf denen der AdBlocker aus ist! ... aber genug OT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ganz ehrlich, dann sollen sie lieber die unnötigen Giveaways über Twitch Prime weglassen! Von "allen" profitiert wohl keiner, da es immer mal Spiele gibt, die man nicht hat, oder die man schon längst hat, oder Zusatzinhalte, die man nicht nutzt, eben weil man das Spiel nicht spielt, oder, oder, oder... der geschönte, geldwerte Vorteil von Twitch, von wegen 1000 Dollar in den letzten Monaten, ist also nur Werbe- und Verdrängungsgewäsch!

Ich finde Twitch für zwischendurch als Zuschauer klasse, aber das bleibt's eben auch bei mir... zwischendurch, also nur wenige Stunden im Monat, wenn überhaupt. Leider sehe ich es in meinem Fall nicht ein, dafür zu zahlen. Werbung macht jede Plattform und jedes Angebot stets unattraktiv, daran gibt es nichts zu rütteln. Wie genau das bei Twitch implementiert wird und wie sehr es mir persönlich auf den Zeiger gehen wird, das wird sich noch zeigen.

Cya, Mäxl
 
Ich hoffe die Firmen merken rechtzeitig das sie ihr eigenes Unternehmen damit schaden.
 
Tomsenq schrieb:
Was für ein Abo? es kostet doch nichts extra.
Amazon hätte das nicht für den Kunden Kostenfrei mit in den Primeaccount aufnehmen müssen.

Dann schau dir mal die Serien auf Amazon an. Da kommt auch oft Werbung zwischen den Blöcken. Zwar nur für eigene Produkte aber sie ist da. Wie lange wird es wohl dauern bis da einer mal auf die Idee kommt zu fragen ob er in den Block was senden darf ? Man muss sowas im Keim ersticken und nicht erst wenn alles da ist.
 
wieder typisch lächerlich dieses Gehate hier gegen Werbung, darauf basiert das komplette Online Gewerbe, dadurch wird das Geld verdient und generiert! immer diese Möchtegern Schlaumeier von denen wohl selber keiner als Streamer oder sonstiges Aktiv ist, oder sich damit mal auseinandersetzt wie viel Server usw betrieben werden müssen das man überhaupt die Unterhaltung nachher genießen kann die man eben als Viewer Grundsätzlich kostenlose Unterhaltung hat wo es vieeeeeeele gibt die sich den Arsch aufreißen um oft Online zu sein usw. Twitch/Amazon zahlt schon an den normalen Affiliate genau 50% und BITs/Cheers gehen immer 100% ran, und als Partner bekommt man dann sogar immer mehr vom Kuchen...

aber ich rede hier sowieso gegen eine Hater Wand! denn nach der Massenmeinung hat ja jede Firma der Welt auch Unendlich Geld, und sollte sowieso jeden Menschen eine Millionen schenken usw......
 
Ar3ku schrieb:
wieder typisch lächerlich dieses Gehate hier gegen Werbung

Ja sorry, ich zahle dafür das ich keine Werbung sehen will.
Nun muss ich zusätzlich zahlen damit Amazon/Twitch ihre Gewinnmarge erhöht.
Ne danke. Da bleib ich dann doch lieber bei Sub + Adblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und -=[CrysiS]=-
Ar3ku schrieb:
wieder typisch lächerlich dieses Gehate hier gegen Werbung, darauf basiert das komplette Online Gewerbe, dadurch wird das Geld verdient und generiert! immer diese Möchtegern Schlaumeier von denen wohl selber keiner als Streamer oder sonstiges Aktiv ist, oder sich damit mal auseinandersetzt wie viel Server usw betrieben werden müssen das man überhaupt die Unterhaltung nachher genießen kann die man eben als Viewer Grundsätzlich kostenlose Unterhaltung hat wo es vieeeeeeele gibt die sich den Arsch aufreißen um oft Online zu sein usw. Twitch/Amazon zahlt schon an den normalen Affiliate genau 50% und BITs/Cheers gehen immer 100% ran, und als Partner bekommt man dann sogar immer mehr vom Kuchen...
Das Problem ist weniger die Werbung, sondern wie Twitch versucht die User für dumm zu verkaufen. Natürlich wird der Streamer nicht mehr Geld bekommen, sondern eher weniger.
Als Twitch Prime eingeführt wurde, wurde großmäulig behauptet: Wenn der Streamer Werbung anmacht, bekommt er trotzdem seinen Anteil auch für den Prime User, der die Werbung nicht sieht.
Plötzlich soll er jetzt auch einen Anteil bekommen?? Da passt doch was nicht zusammen

Zudem ist hier in D Twitch Prime ein nettes Addon für Amazon Prime, da Amazon Prime aus bestimmten Gründen hier gerne genutzt wird, in anderen Ländern sieht es anders aus. Da wird Twitch Prime geordert, um Twitch werbefrei zu sehen. Davon werden viele ihr Twitch Prime canceln und somit werden die Streamer auch weniger Subs bekommen durch den "freien" Twitch Prime Sub, der diesen Leuten zur Verfügung steht, und damit sind gleich mal 2,50 $ weg, die man nicht so schnell bei dem User über Werbeschaltung reinholt
Das Loot Zeugs interessiert die meisten doch einen feuchten Kehrricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Comadevil schrieb:
Als Twitch Prime eingeführt wurde, wurde großmäulig behauptet: Wenn der Streamer Werbung anmacht, bekommt er trotzdem seinen Anteil auch für den Prime User, der die Werbung nicht sieht.

Das galt damals schon für twitch Turbo.
 
onkel_axel schrieb:
Ka, aber mit ublock Origin kommt da einfach keine Werbung...
adblock hilft doch schon lange nicht mehr gegen Twitch Werbung. Die haben das umgebaut. Was wirklich hilft ist der Twitch5 Player.
 
Ar3ku schrieb:
wieder typisch lächerlich dieses Gehate hier gegen Werbung, darauf basiert das komplette Online Gewerbe, dadurch wird das Geld verdient und generiert! immer diese Möchtegern Schlaumeier von denen wohl selber keiner als Streamer oder sonstiges Aktiv ist, oder sich damit mal auseinandersetzt wie viel Server usw betrieben werden müssen das man überhaupt die Unterhaltung nachher genießen kann die man eben als Viewer Grundsätzlich kostenlose Unterhaltung hat wo es vieeeeeeele gibt die sich den Arsch aufreißen um oft Online zu sein usw. Twitch/Amazon zahlt schon an den normalen Affiliate genau 50% und BITs/Cheers gehen immer 100% ran, und als Partner bekommt man dann sogar immer mehr vom Kuchen...

aber ich rede hier sowieso gegen eine Hater Wand! denn nach der Massenmeinung hat ja jede Firma der Welt auch Unendlich Geld, und sollte sowieso jeden Menschen eine Millionen schenken usw......

Natürlich wird bei Werbung gleich gehatet. Warum auch nicht? Wo immer Werbung geschaltet wird, überschreitet sie (irgendwann) jegliches erträgliche Maß!
Das ganze dann auch noch in im Rahmen eines bezahlten Accounts zu machen ist eine bodenlose Frechheit!
Dabei ist es völlig egal ob der Anteil vom Prime Account 50 Cent oder 50 Euro sind! Wenn Amazon das zu wenig ist sollen sie das Twitch Prime eben nicht mehr mit der Amazon Prime Mitgliedschaft verknüpfen!

Dem Streamer wird es aber auch nichts bringen wenn ihm wegen der Werbung die Zuschauer weg bleiben und der überwiegende Rest AdBlocker benutzt!
 
Zurück
Oben