• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Gegenüber normalen Nutzern genossen Abonnenten von Twitch-Prime bislang werbefreie Streams. Neue Nutzungsbedingungen sehen nun jedoch auch Werbeeinblendungen für Twitch-Prime-Nutzer vor. Als Begründung nennt Twitch eine bessere Honorierung der Streamer und der entsprechenden Community.

Zur News: Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung
 
Schön ist das natürlich nicht, aber wenn es den Streamern hilft...

Um ehrlich zu sein, hatte ich beim Abschluss von Amazon-Prime sowieso nicht daran gedacht, dass das auch Twitch-Prime beinhaltet. Das habe ich dann erst nachträglich als nettes Extra mitgenommen. Jetzt ist das "Gratis"-Extra halt etwas weniger nett. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, loxer und dominiczeth
Ich will ja nicht sagen, dass der Grund (dem Streamer zu helfen) vorgeschoben ist, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Einnahmen der Werbung werden sicher nicht 1:1 an den Streamer ausgeschüttet. Selbst 50:50 sind eher Wunschdenken. Damit hilft man sicherlich auch den Streamern, aber natürlich macht man damit auch selbst mehr Kohle (um es mal salopp auszudrücken).

Es klingt aber natürlich besser und trifft sicherlich auf mehr Akzeptanz, wenn man hier nun die Streamer und seine Unterstützung in den Fokus rückt. Unterm Strich also nichts Anderes als "Marketing".

Naja, mir soll es relativ egal sein. Mal nen Spot vor einem Stream kann ich verkraften, andererseits stellt sich mir die Frage, wie viel Werbung da im Laufe der nächsten Jahre geschaltet wird. Es kann nämlich auch ganz schnell Überhand nehmen, so dass ich es als nicht mehr akzeptabel empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Zockmock und AkiSon
Nun kommt es überall. Abo und Werbung in beidem. Wartet mal ab irgend wann sind wir soweit das es keinen Unterschied mehr gibt zwischen bezahlen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, mx34, NoSyMe und 25 andere
acty schrieb:
eine bessere Honorierung der Streamer

Wenn sie einfach den Löwenanteil des Subbetrages bekommen würden wäre es wohl auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Zockmock und Protogonos
Schon lustig.
Twitch leistet Valves neuem Streamingangebot also direkt noch Starthilfe... Wie nett.

Der Grund (für die Streamer, haha) ist natürlich vorgeschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dragnod0 und OzzTheBozz
Für Prime-Jahresabonnenten bleibt die Werbefreiheit noch bis zum effektiven Auslaufen respektive bis zum Verlängerungsdatum des Prime-Status bestehen.
Glück gehabt vor, vor knapp zwei Wochen wieder ein Jahr Prime verlängert. Also noch bis zum 09.08.2019 Ruhe, immerhin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Bin sowieso immer mit adblockern unterwegs. Für mich nicht relevant. Interessant wäre zu wissen wieviel die Streamer wirklich bekommen durch die Mehrwerbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, mx34, qappVI und eine weitere Person
uBlock. Nuff said.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, CKY, BacShea und 4 andere
Schade, aber was soll man dagegen tun^^.
Twitch Prime ist halt nur ne weitere kostenlose Zugabe von Amazon Prime, daher nicht so schlimm, solang ich meine Abo-Channels noch Werbefrei schauen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Auf Prime Video läuft auch öfters (Eigen)Werbung, einfach zum Kotzen der Verein langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Obvision, je87 und 3 andere
@zwergimpc da die werbung beim start des streams kommt, könnte amazon das umgehen.
 
Werbung hier, Werbung da, Werbung dort...
Ich habe noch NIE ein Produkt gekauft, weil mir irgendeine Werbung gesagt hat, dass das Produkt ganz besonders toll ist.
Im Gegenteil. Produkte, die entsprechend stark beworben werden, meide ich zumeist. Denn es hat schon seinen Grund, warum man das Zeug massiv bewerben muss und es nicht einfach nur von selbst überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Blumenwiese, BacShea und 12 andere
Joar dann würde ich sagen adblock hat einen neuen nutzer jetzt, die streamer die ich mag hab ich sowieso gesubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und hroessler
Faule Ausreden, man will noch mehr Geld verdienen und koppelt Werbefrei aus damit man extra zahlen kann.

Die erfolgreichen Streamer verdienen mehr als genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Ich finds immer witzig wenn profitorientierte Konzerne vorgeben einen auf Selbstlos zu machen und denken die Leute würdens schlucken :D 100 Pro verdient Twitch/Amazon an dieser Änderung mit. ^^
 
AdBlock regelt. Ich verwehre mich jeglicher Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und dersuperpro1337
Wenn mir die Werbung wenigstens zusagen würde.
Aber was bringt mir n Auto ohne Führerschein, und n Rasierer ohne richtigen Bartwuchs.
Oft passt die Werbung einfach mal null.
Dabei sammelt Google doch eigentlich unsere Daten, und müsste es besser wissen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und vascos
Hieß es nicht bei der Einführung von Twitch Prime, dass Twitch Turbo nicht mehr verfügbar ist in den Ländern, in denen es nun Prime gibt?
Zumindest kann man aktuell noch (oder wieder) Twitch Turbo kaufen.
 
Zurück
Oben