News Live vor Ort: ComputerBase auf der CeBIT 2011

wow ich wusste gar nicht dass die Stände richtig aus Holz etc noch aufgebaut gespachtelt etc werden müssen.
Ich dachte die kommen in Einzelteilen die nur noch zusammengesteckt werden müssen und fertig.
 
Es gibt diverse Möglichkeiten. Oft sind die Stände einfache "Systemstände". Ein Klick- und Schraubsystem, welches eigentlich nur noch beklebt und hübsch gemacht werden muss. Besondere Formen werden jedoch tatsächlich in Handarbeit (meistens vor Ort) Stück für Stück zusammengebastelt.
Guck man an den Ständen mal nicht unbedingt nur auf die Hardware, sondern mal genauer auf die Stände an sich, so stellt man schnell fest welche Typen es gibt und wie viel Arbeit in einigen steckt.
Und um nochmal kurz auf Fertigteile, die einfach angeliefert werden und fertig, zu sprechen zu kommen. Die nehmen ihre Stände meistens nach einer Messe nicht wieder mit^^ das kommt bis auf das Regelequipment alles in die Tonne:o
 
Warum Hab ich bis heute keinen Von CB gesehen^^

wo wart ihr jungs?

Ok der misst mit den nur 6 Presse Taxis war schrott^^
Die meisten Presse Leute sind gelaufen XD

Naja gut 400-450 Presse Leute mit 6 Vw Multivans zu Bedienen ja Fail.

Achja einen vorschlag hab ich noch!

Evtl mit den Usern die auch oben Waren zusammen Arbeiten es kommt sehr wenig zu uns Durch.
weiß ja nicht ob du alleine oben bist Volker oder ob ihr einige seit.

pps: Na wen mans ich Bild 8 ankuckt war Volker bestimmt auch auf der Party von tobiSoftware
 
LundM schrieb:
Was will ich freitag auf der cebit? da siht man zu 90% holzlatten und so was.

Wer Samstag da gewesen wäre hätte z.B. ein schönes Bild der 6990 machen können...

Makabererweise ist das Photografieren während des Aufbaus noch nicht verboten. Erst wenn die Messe startet. Und was passiert genau in der Zeit? Ich höre jeden Tag auf der CeBit mehr Auslöser von DSLRs als verstolene Blicke zu Hostessen zu erkennen sind.

Finde es übrigens witzig, dass sich Gigabyte komplett in den RS-Bereich zurückgezogen hat. Letztes Jahr noch protzten die mit reiner Standfläche, dieses Jahr nur mit einer Fülle an Mitarbeitern.
 
Das Geschäft wird halt im Planet Reseller gemacht. Viele haben ja draußen einen Stand und drin nochmal einen. Komischerwerise sind im PR ja die Standpreise auch günstiger - also wird das ganze ja irgendwie sogar gefördert von der Messeleitung. Die Meinungen sind deshalb im PR viel positiver als draußen^^
 
Zurück
Oben