Livestream-app gesucht

bLu3to0th

Commodore
Ahoi,

ich habe bisher die Sunshine live App genutzt, bis mir aufgefallen ist warum mein Handy dauernd leer ist... dieses $§%&$" saugt den Akku (mit ausgeschaltetem Bildschirm!) schneller leer als wenn man mit einem Spiel die volle Leistung abverlangt! :freak:
So ca 1% pro Minute(ich wollts erst selbst nicht glauben).

So, nun such ich also ne neue App für (Audio)Livestreams, aber eine wo ich die Adressen selbst eintragen kann.

Meine Suche gestern im Marktplatz war da ziemlich erfolglos, da die überall irgendwie nur für einen bestimmten Sender ihre Apps haben :mad:

Ich glaub das löst dein Problem nicht (Stromverbrauch), internetradio ist recht stromfressend für n smartphone (kein fm signal für sunshine live bei dir? )
Internet Radio Tuner vielleicht?!

Ansonsten vielleicht wirst auch mit world radio, tunein radio, last.fm, drivecast oder dergleichen glücklich.

Jop anderes App ist nicht die Lösung - deine UMTS verbindung frisst in dem fall auch sehr viel Leistung, egal ob du jetzt mit 6kbit saugst oder 7,2mbit (hat die in Deutschland je einer in der Praxis erreicht??" Die Verbindung über UMTS aufrechtzuhalten frisst einiges.
Wenn der STream wenig kbit braucht deaktivier mal deine UMTS Verbindung und nutz nur 2G zur Kommunikation - 2g frisst wesentlich weniger strom als 3g umts

TechnobaseFM auf einem Smartphone :freak::freak::freak::freak::freak:
für sone Musik brauch man BUMS, VOLUMEN und nicht ne Streichholzschachtel.

ps: sorry für OT

HIER gibt es ne kleine Aufllistung vom Stromverbrauch einzelner Komponenten in einem Handy. Jeweils mit Standby und Last. Ist zwar n Motorola Handy, aber die Komponenten sind wohl bei allen ähnlich und es gibt einem ein grobes gefühl für das Optimale ;)

WLAN liegt im Standby Stromverbrauch unter der Hälfte von 3G. Sogar knapp unter 2G. Unter Volllast unterscheiden sich beide nicht SO gewaltig (prozentual). Aber jedes Milliwatt zählt nä :D
Es ist jedoch davon auszugehen das WLAN deutlich Energieffizienter Arbeitet weil es deutlich schneller ist und der Buffer schneller gefüllt wird und WLAN wieder im Standby dümpelt.

Wenn du über die Lautsprecher im Handy Musik hörst ist auch dieser Stromverbrauch nicht zu verachten. Immerhin arbeitet im Handy ne kleine Endstufe die die Lautsprecher antreiben muss.
Je nachdem in welcher Quali du die Musik hörst wäre evtl. ein Test mit 2G interessant. Obwohl ich befürchte das hier die Bandbreite zu gering ist.

Also, Musik streamen ist einfach wahnsinnig Akku intensiv ;)

P.S.:
Ergänzend vielleicht noch das hier :
http://www.heise.de/mobil/artikel/Tipps-und-Tools-fuer-eine-bessere-Akkulaufzeit-unter-Android-1145579.html?artikelseite=2;view=zoom;zoom=5

Zeigt auch sehr eindrucksvoll das es keinen Sinn macht ständig ALLES abzuschalten ;)
Bluetooth und GPS dürfen gerne on bleiben. Wenn nicht genutzt verbrauchen die einfach keinen Strom.
WLAN, wenn nicht verbunden, im übrigen auch kaum.
Nebenbei sind das MESSWERTE und keine Hersteller Angaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen infos sanders...
Wenn ich mir die Werte aber anschaue unterscheidet sich der Verbrauch WLAN AN(download) + Display AUS aber kaum von WLAN AUS und Display AN... und die kagg-app hat bei mir in ersterem Fall 1% Akku pro Minute weggenuckelt was ich sonst nichtmal mit iwelchen Spielen schaffe wo ich sogar merke wie der Przzi anfängt zu brutzeln -.-

Also suche ich immer noch ne entsprechende App^^

Zurück
Oben