News Livestreaming: Meerkat wendet sich Facebook zu

Es wäre sehr traurig würde Facebook mehr und mehr Macht gewinnen, lasst uns lieber beten :D
 
Irgendwie logisch. Die Chance von Twitter gekauft zu werden sank auf 0, da muss man neue Geldgeber finden.
 
@BlackhandTV
Die Macht haben doch die Nutzer in der Hand, oder?
Die entscheiden doch, welchen Dienst sie nutzen. Ohne Nutzer sind weder Facebook noch Twitter irgendwas Wert.
 
BlackhandTV schrieb:
Es wäre sehr traurig würde Facebook mehr und mehr Macht gewinnen, lasst uns lieber beten :D

Das werden die aber. Denn den Leuten ist alles sch*egal, solange es gratis ist.
Wenn die Leute die Auswirkungen am eigenen Leib zu spüren bekommen und es auch merken, ist es zu spät.

Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als FB WhatsApp gekauft hat.
Jetzt nutzt es doch wieder jeder, wie ich sehe.

Wie @c2ash schon geschrieben hat, WIR bestimmen letzten Endes über Facebook.
Wenn es Dich so stört (und das kann ich verstehen), Lösche dich aus allen sozialen Netzwerken und tausche dein Smartphone gegen ein Handy. Das habe ich vor ~2 Jahren getan und bin absolut glücklich ohne. (ich bin übrigens kein Waldmensch; ;-) )
 
c2ash schrieb:
@BlackhandTV
Die Macht haben doch die Nutzer in der Hand, oder?
Die entscheiden doch, welchen Dienst sie nutzen. Ohne Nutzer sind weder Facebook noch Twitter irgendwas Wert.

Genauso ist es. Meiner Meinung nach hat Periscope da deutlich mehr Potenzial. Allerdings nur, wenn die Android-App bald folgt...
 
Und was Macht man Mit Meerkat nun eigentlich???
 
"Meerkat" was soll das sein? Noch NIE gehört, braucht also keiner.
 
Das aktuelle Twitter-Management ist einfach überfordert... mit dem aggressiven Vorgehen gegen Firmen in ihrem Ökosystem - Meerkat ist ja bei weitem nicht das erste - stoßen sie die Entwicklercommunity vor den Kopf, verlieren dadurch Innovation und isolieren sich.

Kostenlose soziale Netzwerke verdienen Geld mit Werbung und wenn man einen absurd hohen Börsenkurs wie den von Twitter rechtfertigen will braucht man User, User, User... Die aktuelle Strategie ist eine Konsolidierungsstrategie - kann man machen als Management, aber im Börserkurs von Twitter steckt noch immer eine Menge Fantasie, für die dann kein Platz mehr ist.

Facebook macht es dagegen richtig. Schade. Konkurrenz wäre im Userinteresse.
 
@NoSyMe

twitch.tv verfolgt einen gänzlich anderen weg. darüber kann ich als nutzer meinen "desktop" streamen. natürlich optimal wenn man zockt oder screencasts für die bedienung einer software macht. meerkat und periscope streamen dagegen das was deine smartphone kamera aufnimmt. als beispiel: du bist auf einem konzert, das du mit der ganzen welt teilen möchtest. dann startest du einen livestream, richtest deine kamera auf die bühne und die ganze welt kann zuschauen.

diese dienste werden deswegen als "the next big thing" betitelt, da sie großen einfluss auf den heutigen journalismus haben werden. man stelle sich solche dienste z.b. in krisengebieten vor. du als bürger, der gerade im raketenhagel aufwacht kannst das sofort der ganzen welt zeigen...
 
Vasilev schrieb:
Noch NIE gehört, braucht also keiner.

Ok Jungs, Vasilev kennt´s nicht, dann können die sofort Insolvenz anmelden!

Wobei ich gestehen muss, dass der Dienst auch an mir bisher komplett vorbei gegangen ist. Aufgrund fehlender Allmachtsfantasien kann es aber trotzdem ein toller Dienst sein =D
 
Sind das alles US-Anbieter? Falls ja - sowieso uninteressant.
 
Sehr kluge Entscheidung von Meerkat.

Wird man aus einem Riesen-Social Network ausgegrenzt geht man zur Konkurrenz und bandelt mit diesem an. Sowas belebt den Markt und anders lernen es die Giganten eh nicht.
 
Vasilev schrieb:
"Meerkat" was soll das sein? Noch NIE gehört, braucht also keiner.

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das nicht kennt. :)
 
Zurück
Oben