Suche 15 Zoll Notebook für Livestreaming, Filme und Musik....

chrisczli

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute !

Ich habe mir ein Notebook gekauft, das ich aber wieder zurückbringe...

Das Lenovo V130-15IKB.

Das Notebook ist soweit OK, bis auf den Display (Schrift viel zu hell, trotz Einstellungen) und
das Hauptproblem ist die Tonausagabe.... Youtube Videos sind entweder leise oder sehr leise...
Man hört trotz Regler auf 100 % kaum etwas....
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. (Windows 10).

Nun suche ich ein anderes Gerät:

Kosten: Bis 900 Euro, auch gebraucht möglich, aber nur wenn Laptop fast wie neu, da Tastatur, Trackpads
bei gebrauchten Geräten oft starke Gebrauchspuren aufweisen !!

Windows 7 oder 10 (Windows 7 ist mir ehrlich gesagt lieber, aber....)
Er sollte doch einigermaßen flott sein (6 GB Ram mindestens !!)
Prozessor: 2.4 Ghz Taktfrequenz mindestens !!!
Display: guter Kontrast, auch kleine Schrift gut leserlich und nicht so hellgrau wie beim aktuellen Lenovo !
Für die Augen soll er angenehm sein ! Full HD Auflösung wenn möglich !
Guter Sound ! Das ist ganz wichtig !!! Und konstant hohe Lautstärke !!
Also die verbauten Laurspreher sollten nicht so schwach sein wie beim aktuellen Leovo V130-15IKB.
Festplatte: Nicht die langsamste....
Webcam: hab eine USB Webcam, daher nicht so wichtig.
Das Notebook sollte fürs Livestreaming gut geeignet sein !
Gutes Wlan Modul !! Konstant starker Empfang !!
Tastatur: Bitte nicht klapprig !! Guter Druckpunkt !!
Beim Trackpad das Gleiche !! Sollte alles ca. 4 Jahre durchhalten....
Sicherheit: Man sollte sich sicher und wohl fühlen, wenn masn ihn benutzt !!
Gaming Laptop: Ich spiele nicht am Laptop und wenn dann ein Adnenture, aber keine Action Spiele
Dafür habe ich eine Xbox One.....
Gewicht: Er sollte nicht zu schwer sein und nicht laut (Lüftung)!
Laufwerke: DVD Laufwerk und Brenner !
Anschlüsse: Mit Anschlüssen sollte er nicht geizen !! Einige USB Anschlüsse, HDMI Anschlluss,
Kopfhörer Anschluss 3,5 Klinke (auch als Mikrofonanschluss verwendbar oder eigener
Mikrofonanschluss, Multi-Kartenleser kein Muss, Lan Anschluss sehr wichtig !
Sonstige Anschlüsse: Bluetooth

Zusätziche Angaben: Es wäre schön wenn man leicht ins Innere des Notebooks kommt und selbst Hardware
wie Festplatten, Ram, Akku usw. ersetzen kann... Leider gibt es viele Notebooks mit unzähligen Schrauben, Jindernissen
usw. , die oft Probleme machen.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Tipps bei allen Profis hier ! :-)

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung zurückgesetzt.)
Es wäre gut, wenn du auf ein eingebautes optisches Laufwerk verzichten könntest. Das ist eine akut aussterbende Art und nur noch in wenigen Modellreihen verbaut --> schränkt deine Auswahl erheblich ein. Es gibt USB-BD/DVD Laufwerke.

Richtig tolle Lautsprecher sind in Laptops natürlich auch selten.

Gute Wartungszugänglichkeit ist auch ein eigenes Thema. Tendenziell bei Consumer Produkten sehr oft sehr schlecht, bei Businessprodukten eher besser.

Wenn du auf DVD verzichten kannst:
HP Probook 450 G5
das hat wohl - zumindest nicht ganz fürchterlich schlechte Lautsprecher
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G5-FHD-i5-8250U-Laptop.282748.0.html

Mit DVD, aber dafür z.b. mit fürchterlicher Wartungszugänglichkeit:
HP 15
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-15-i5-8250U-GeForce-MX110-SSD-FHD-Laptop.329074.0.html
 
@species_0001

Danke für Deine Kaufempfehlungen:

Wie würdest Du dieses Notebook bewerten ?

HP Pavilion x360 14-cd0200ng
Ist zwar geringfügig kleiner, aber das würde schon passen..

Danke !

Chris
 
@species_0001

Ist ein Tagesschnäppchen, daher habe ich gefragt....
Und ob 14 Zoll oder 15....
Er sollte nicht größer als 15 Zoll sein...
DVD Laufwerk hätte ich auch ein externes....
 
Zurück
Oben