Livestreams vom PC-Browser auf den TV?

Fatso

Cadet 4th Year
Moin, mein Mitbewohner hat einen 60" Samsung und eine ganz nette Sammlung an Serien und Filmen. Dazu haben wir seinen Rechner per Netzwerkkabel (10-15m übern Flur in sein Zimmer) mit dem TV verbunden und das funktioniert auch alles wunderbar ohne Verzögerung selbst bei HD usw.

Was uns aber fehlt ist die möglichkeit Livestreams (zum Beispiel Sportübertragungen aus USA oder auch sowas wie StarCraft 2 Turniere etc.) auf dem TV zu schauen. Wir sind uns nicht ganz sicher was es da so alles für Möglichkeiten gibt und natürlich sollte das auch nicht so teuer sein, kennt sich da ggf, jemand aus?

Der TV sollte soweit fast alles abspielen können und nötige Anschlüsse haben, das ist ein 60" 3D TV von Samsung für über 2.000€.

Vielen Dank!

Moderne Fernseher unterstützen die Wiedergabe von gängigen Ton- und Videoformaten. Die allermeisten bieten jedoch keine eigene Apps in Form von Browsern oder YouTube an.

Die einfachste Möglichkeit ist wohl, den TV und den PC via HDMI zu verbinden und dann ganz einfahc auf den Browser/ YouTube etc zuzugreifen.

wie meine vorredner schon sagten: HDMI PC<->Fernseher

schnellste und einfachste lösung!

Hi, danke für die Antworten. YouTube hat der TV z.B. als App, das funktioniert bereits, uns geht es wirklich um einen richtigen Browser. Daran einfach ein HDMI-Kabel zu legen haben wir auch bereits gedacht, wie sieht es mit W-HDMI aus, kennt sich damit jemand aus?

Wie liegen 10-15m HDMI Kabel so im Preis?

Bei einer Länge von 15m gibts auch mit HDMI keine Probleme. Kosten bei Amazon keine 15 EUR!

Steve81 schrieb:
Bei einer Länge von 15m gibts auch mit HDMI keine Probleme. Kosten bei Amazon keine 15 EUR!

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig, das kann gehen muß aber nicht.
Dafür gibt es aber HDMI Repeater. Manchmal reicht auch einfach mal ein anderes Kabel versuchen.

Zurück
Oben