News Llano-Produkte bis zum Trinity-Launch 2012 rar?

Ich würde meinen HTPC gerne mit einem A8-3800 modernisieren, aber das Ding kommt und kommt nicht. Einfach unglaublich was ich für einen Hals bzgl. AMD habe. Das Planierfahrzeug kommt ebenfalls nicht in die Pötte und das die Matrix Tusse im ersten Quartal 2012 erscheinen soll, glaube ich auch noch nicht.

@orangensaft

Wegen der schlechten Llano Yields arbeitet AMD mit Hochdruck auf einen baldigen Trinity Launch hin.
Was den Yield betrifft, kann es mit Trinity nur besser werden.

http://www.reghardware.com/2011/10/03/review_mobile_cpus_amd_llano_vs_intel_sandy_bridge/

Hier ein schöner Test Llano-Sandy Bridge, der zeigt was Volker auch schon in seinen Post sagte, Llano macht Ihre "CPU Schwäche" durch den sehr guten GPU Part wieder weg - siehe Windows 7 Leistungsindex im Bericht.
Wie man sieht Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist gut für uns. -Siehe Apples Iphone und seine Konkurrenz.

Heute bei mir im MediMax Prospekt ein Llano Notebook für 499€ von Samsung, mit matten Display, 6GB Ram + Dirt 3, finde das Angebot klasse.

http://www.medimax.de/gummersbach/p.../product/show/305v5a-s01-pc-spiel-dirt-3.html

-warum deren Online Preise teurer sind als im Laden ist mir allerdings ein Rätsel.

Amando schrieb:
Heute bei mir im MediMax Prospekt ein Llano Notebook für 499€ von Samsung, mit matten Display, 6GB Ram + Dirt 3, finde das Angebot klasse.

Naja, vor rund 2 Wochen gabs beim Blödmarkt ein Samsung 17 Zöller mit i3 2310M & GT520 für den gleichen Preis.

Also ein deutlich besseres Angebot zumal das AMD Gerät kein USB 3.0 bietet (Intel in der Preisklasse zwar auch nicht, aber beim Llano wäre das eigentlich im Chipsatz).

Suizid
Doch es werden meist ein Spannungsbereich angegeben, das heißt 2 schranken, obere untere schranke. Denn ab einer gewissen Spannung schaltet der Prozessor also die Logikgattern nicht mehr... Was aber nicht zum schaden führt !!!!

CHAOSMAYHEMSOAP
Kommt drauf an was du suchst. Der i3 plus nv wird viel mehr verbrauchen als die APU alleine (weniger Akku in gaming zum bsp). Wird vllt lauter sein, da eine stärkere Kühlung benötigt wird. Könnte wärmer und schwerer sein.
Es gibt genug Leute denen solche sachen wichtig sind. Starke CPU ist nicht alles. Oft ist es auch nur das Design ^^ (Ne Freundin, Ich hab das einzige notebook in der Klasse mit einem Roten Deckel, ich bin glücklich xD)

Amando
übrigens ist das Notebook schon um 470 euro zu haben

Zuletzt bearbeitet:
@pipip

Stimmt, hast recht. Das "Argument" von mir zählt also nicht. ^^

Was aber nicht unbedingt heißt, dass man die Schwelle nicht doch unterschreiten kann.

Beispiel Phenom X6 1090T
0.875 - 1.5 Volt

Läuft bei mir Problemlos mit 0,7V bei 800MHz.
Ergänzung ()

Wird Trinity dann eigentlich bei Global Foundries gefertigt?

Hoffentlich bekommen die den 32nm auf die Reihe, aber vll wird der 32nm wieder so ne Nullnummer wie der 65nm damals. Ach 22nm to go. :)

Suizid
Schwellspannung sollte bei 0.6 volt sein glaube ich xD

jo GF

Naja dannach kommt 28 nm.
Da man dann den Grafikprozess gut beherrscht, wären dann richtige APUS kein Hindernis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben