LNB für DVB-S2 (inkl. HD für ARD und ZDF)

Merle

Fleet Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
11.619
Hallo Community,

ich bin relativ neu in dem Sektor, daher nun die (wahrscheinlich recht einfache) Frage:

Funktioniert dieser LNB:
http://www.ws-tronik.de/Sat-Kompone...enzklasse-High-Gain-Quad-LNB-Black-Ultra.html
mit dem kompletten Frequenzspektrum von DVB-S2 (inkl HD ARD & ZDF, wenn das einen Unterschied macht)??

Habt ihr sonst empfehlenswerte LNBs? Dass Kathrein ein super Hersteller ist, ist mir bewusst, aber ich suche das ideale P/L (ist nicht für mich), und kein High-End Produkt.

Bei besseren Vorschlägen (bis 40 € sind wohl drin) bitte posten.

(PS:
Geht für eine Budgetlösung dieser Fernseher? Ich fand den ganz OK als ich ihn gesehen habe, Voraussetzung war DVB-S2 Receiver und Full HD:
http://geizhals.at/deutschland/a515048.html )

Danke,

Merle
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas deutscher...)
hab das dran -> Inverto IDLB-SINL40-ULTRA-OPP Sibin Single LNB 40mm 0,2dB Black Ultra . bin hoch zufrieden mit . gibt es mit verschiedenen anschlüssen .
 
Merle schrieb:
Funktioniert dieser LNB:
http://www.ws-tronik.de/Sat-Kompone...enzklasse-High-Gain-Quad-LNB-Black-Ultra.html
mit dem kompletten Frequenzspektrum von DVB-S2 (inkl HD ARD & ZDF, wenn das einen Unterschied macht)??
Das LNB funktioniert und ist auch in Sachen Stromverbrauch sehr gut, was der Lebensdauer der angeschlossenen Receiver sehr zu gute kommt. Eines der wenigen Quad-LNBs die wirklich noch einigermaßen funktionieren. Brauchst du die 4-Anschlüsse jedoch nicht, so ist ein Twin-LNB bezüglich Stromverbrauch eine noch bessere Idee.

Merle schrieb:
Dass Kathrein ein super Hersteller ist, ist mir bewusst, aber ich suche das ideale P/L (ist nicht für mich), und kein High-End Produkt.
Falls du eine Kathrein-Schüssel hast, so brauchst du jedoch einen Adapter.

Merle schrieb:
(PS:
Geht für eine Budgetlösung dieser Fernseher? Ich fand den ganz OK als ich ihn gesehen habe, Voraussetzung war DVB-S2 Receiver und Full HD:
http://geizhals.at/deutschland/a515048.html )
Philips bietet auch DVB-S2 Tuner in dem Preisbereich - beim Samsung war ich nicht gerade begeistert von den Senderlisten (ich hab noch nie so viele Stunden und das Handbuch zum Sortieren einer Senderliste benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LNB funktioniert der Receiver ist aber fast wichtiger, ich schwöre auf Dreambox bzw v+duo ist billiger, aber gleiches Betriebssystem.
Ach ja Bei grossen Längen sollte man auch die Leitung nicht ausser Acht lassen das beste LNB bringt nichts wenn die Leitung alt evtl. schon porös ist oder schlechte Dämpfungswerte hat, weil Kufergeflecht ohne Folie etc.

Gruß Armin
 
Philips bietet auch DVB-S2 Tuner in dem Preisbereich - beim Samsung war ich nicht gerade begeistert, von den Senderlisten (ich hab noch nie so viele Stunden und das Handbuch zum Sortieren einer Senderliste benötigt).
Haha, das stimmt. Meine Schwester meinte auch, das sei eine Katastrophe. Aber da gibts n guten Tipp auf geizhals mit nem Senderlist Editor per USB.
Ich schau aber dann mal nach Phillips.

Danke euch beiden.

*edit:
Leitung wird neu gezogen, doppelt geschirmtes, anständiges Kabel. Sollte etwa 13m sein am Ende.
 
Zurück
Oben