DVB-S auch für ard und zdf HD?

Laut Datenblatt hat der nichtmal einen DVB-S Tuner? Und für HD über DVB-S müsste es DVB-S2 sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kein DVB-S!!! nur DVB-T und DVB-C (damit kann man über Kabel ....wenn es der lokale Kabelbetreiber an bietet ...HD empfangen)
 
Wie die beiden über mir schon geschrieben haben: Der hat gar kein DVB-S! Ich bin selber gerade auf der Suche nach einem 46-Zöller mit DVB-S2 und diese beiden Modelle haben es in meine engere Wahl geschafft:

Samsung LE46C679 (ca. 1200 €)
Samsung UE46C6700 (ca. 1400 €)

Ich tendiere dabei eher zu ersterem. Er ist 200 € billiger und hat kein Clouding da er ein "klassischer" LCD-TV ist. Der LED hat zwar den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs und des Ultraslim-Designs, aber dafür eben Defizite beim Preis und bei der Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die privaten Programme in HD (z.B. Pro7 HD) werden nicht frei empfangbar gesendet, die sind verschlüsselt und bisher gibt es keine TV-Geräte mit denen man diese empfangen kann. Es ist externer Receiver für diese Programme notwendig, welcher wieder Nachteile mit sich bringt (Aufnahmesperre, Kopierschutz) und zudem nur nur ein Jahr kostenfrei.
 
So ziemlich jeder Fernseher mit DVB-S2 und CI+ kann die HD+ Sender empfangen. Was aber nach wie vor nicht zu empfehlen ist.
 
Ja, stimmt. Das notwendige Modul für den CI+ Slot gibt es mittlerweile tatsächlich zu kaufen. Ich stimme dir allerdings zu dass es nicht zu empfehlen ist die eigene "Entrechtung" als Zuschauer zu unterstützen und zudem nur ein Teil der Inhalte wirklich in HD gesendet werden.
Dann besser gleich Sky HD abonnieren.
 
Das große Problem der CI+ Geräte ist, dass diese von einen auf den anderen Tag alle CI-Module ablehnen können - siehst du heute z.B. den ORF über ein entsprechendes CI-Modul, so kann das Morgen in einem CI+ Gerät bereits nicht mehr funktionieren. Die restlichen Probleme der HD+ Karte wurde ja bereits angesprochen: keine (dauerhafte) Aufnahme, kein Vorspulen der Werbung und z.T. extrem schlechte Bildqualität. Wenn HD+, dann über den nicht ganz so legalen weg ohne diese Einschränkungen oder gar nicht.
 
Zurück
Oben