Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einige Daten, die ich in LO-calc gesammelt habe. Nun würde ich gerne eine Datenbank erstellen, schön normalisieren und den ganzen Bestand übernehmen, weil in einer Datenbank die Suche wesentlich besser laufen kann. Kennt ihr dafür eine Anleitung? Ich kenne mich etwas mit MySql aus, aber nicht mit einer richtigen DB-Anwendung.
hmm...wenn Du mit den Daten auch was auswerten willst, Berichet, Berechnungen usw anstellen willst würde ich ja erstmal MS Access vorschlagen. Wenns einige (also einige tausend) Datensätze sind reicht die JetDB davon auch locker. Wenn es einige (Millionen) Datensätze sind macht MySQL schon Sinn.
Anwendungen kann man zB mit VBA erstellen - da gibt es tolle Bücher zu. Oder man macht sich auch hier wieder einfach nen Access-Frontend zur Auswertung, welches per ODBC auf MySQL zugreift. So mach ich es meistens, weil das am schnellsten zu realisieren ist und für meine Datenmengen vollkommen ausreicht.