BATCH - mehrere CSV Dateien nach Name aufsteigend einlesen

Phantro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
443
Hallo zusammen,

aktuell bin ich etwas überfordert mit meiner Batch Datei.

Mit unten stehendem Befehl kopiere ich aktuell sämtliche CSV Dateien im Ordner der batch file zusammen in eine neue CSV. Funktioniert auch soweit super (Datum hab ich per set befehl definiert). Allerdings werden die Dateien nicht korrekt nach Namen aufsteigend zusammengefügt. Diese sind immer durchgehend von 1-x durchnummeriert, sprich 1.csv, 2.csv, 3.csv etc. Die Anzahl der Dateien ist variabel.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem einfachen Befehl eine nach Namen aufsteigende Zusammenfügung zu bewerkstelligen? Oder evtl. die Dateinamen aufsteigend in eine neue .txt schreiben zu lassen und aus dieser eine nach dem anderen zusammenzufügen? Bin in der Geschichte leider nicht soooo fit, bin noch in der Lernphase ;-) Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte :-)


echo. > ABC_%datum%.csv & @echo off
for %%a in ("*.csv") DO copy /b ABC_%datum%.csv+%%a ABC_%datum%.csv

Grüße
Phantro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten :-)
Ich habe das gerade mal getestet mit dem ergänzten "sort". Allerdings Schreibt er mir dann den Inhalt der Dateien 1.csv, 10.csv, 11.csv.,2.csv in die neue Datei =( Entweder muss ich den Leuten dann beibringen mit 01.csv etc zu arbeiten oder aber es gibt ne Möglichkeit, das 10.csv nach 9.csv eingelesen wird?
 
Zurück
Oben