Loading Error (E6600+P5B Deluxe)

BraunerGeist

Ensign
Hallo,

also ich bins nochmal und zwar habe ich nun folgendes Problem.

Ich habe heute mein system angeschlossen und als ich starten wollte kam dann eine Meldung "Intel CPU uCode loading error"...

Dies kann man dann mit F1 überspringen. Dannach startet dann Windows ganz normal usw. Was ist hier das Problem?

Ich habe noch das Standartbios drauf.

Kann ich das Bios updaten ohne ein Floppy oder sowas?

gruß

Da hast Du wohl noch das BIOS vom Auslieferungszustand drauf.
Ein Problem gibt es da eigentlich gar net. Die CPU funktionukkelt janz normal. Allerdings zählt das BIOS nur einen Kern (da müsste in den SysInfos 'Count 1' stehen)

Das liegt am BIOS, das bei der Auslieferung der Boards P5B normal und Deluxe entgegen aller Werbung und Verpackungen nicht Core 2 Dua-fähig sind. Iss aber nix Schlimmes und tut dem normalen Betrieb keinen Abbruch.
Du musste erst das BIOS aktualisieren.

Das geht auch über einen USB-Stick, wenn Du keine Floppy hast. Oder mit Asus-Update unter Windoof. Obwohl, dem traue ich nicht über den Weg.... :rolleyes:

Cheers,

-Udo

Kann vlt jemand das mit dem Asus Update Programm über Windwos ganz ausführlich erklärn? Bin da nämlich noch ein noob

€dit: Kann das mal bitte jemand machen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchste bei dem Tool immer nur weiter zu klicken bis er sagt das er anfängt das BIOS zu aktualisieren afaik.

Okay vielen Dank. Ich habe jetzt das Bios geupdated. Nun möchte ich meine RAM auf 4-4-4-12 Timings stellen. Wo mache ich das genau?

€dit: Achja ist es normal das die CPU sich automatisch herunter/hochtaktet?

Zuletzt bearbeitet:
BraunerGeist schrieb:
Okay vielen Dank. Ich habe jetzt das Bios geupdated. Nun möchte ich meine RAM auf 4-4-4-12 Timings stellen. Wo mache ich das genau?

€dit: Achja ist es normal das die CPU sich automatisch herunter/hochtaktet?

Jepp, ist so`ne Art "Cool‘n’Quiet", halt nur bei Intel. ;)

Okay also ich habe jetzt mal DDR2-800 eingestellt...aber die TImings sind immer noch bei 5...
jemand ne ahnung?

Zurück
Oben