Loading Operating System.... bei Windows 8 installation

kamikazefisch

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
Servus,
kleines Problem hier. Ich versuche gerade auf folgendem System Windows 8, per USB Stick, zu installieren.

X6 1045T
8GB Ram (getestet - > stable)
GB 870A UD3
GTX560Ti
Adata Premium 60GB SSD
diverse HDDs, alle für die Installation getrennt

Dabei bekomme ich, wenn ich von USB HDD boote, lediglich einen durchgehendes : Loading Operating System... zu sehen. Google erbrachte mir lediglich die Erkenntnis, dass es ein bekanntes Problem ist, und dass das Deaktivieren diverser Sachen im BIOS helfen könnte. Vom Deaktivieren von USB Legacy bis hin zu Floppy Support brachte mich allerdings nichts weiter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
Mit der neusten Version vom Universal USB Creator.
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
Windows 8, per USB Stick, zu installieren.
Hallo zu genau diesem Thema hatte ich am 22. Januar diesen Jahres mal eine Anleitung geschrieben, die es leider nicht als How-to geschafft hat. Aber die Anleitung existiert noch ;)

Windows 8 Upgrade als Clean Install durchführen

Zum anderen nutzt man das Programn -> Windows 7 USB/DVD Download Tool 1.0 und nicht das was du genutzt hast, denn dazu wurde es von M$ bereit gestellt...

Wenn dann noch Fragen auftauchen, so schreibe hier in deinem Fred deine Frage oder schreibe auch eine PN. Welchen Weg du wählst ist nun dir überlassen.

Einen schönen Samstag Abend noch
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
naja, den Universal Creator, habe ich mitlerweile für mindestens 20 W7 und W8 Installationen genutzt, und nie Probleme gehabt. Ebenfalls hab ich das offizielle Tool genutzt, welches, da es eine Installation braucht, nicht lange auf meiner Freundesliste war. Da die Tools aber gleich vorgehen sah ich keinen grund letzteres zu nutzen. Ich werds mal mit dem offiziellen Tool versuchen. Es mag sein, dass "du" diese Programm nutzt. Das bedeutet nicht, dass "man" es nutzt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Hast du den Stick anderweitig in seinem jetzigen Zustand getestet?

CN8
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
ja, mit dem stick wurden bereits mehrere Installationen durchgeführt. Mit dem Windows eigenen Tool bekomme ich das gleich Resultat.
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
von wo hast du die ISO denn geladen? hatte mein 8 ISO bekommen, als ich es gekauft hatte per PayPal ;)
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
sowohl image als auch Key über meine Schule bekommen.
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
bist du der einzige von deiner schule der win8 nutzt und/oder der denselben fehler hat, damit man es reproduzieren könnte
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
ja, mit dem stick wurden bereits mehrere Installationen durchgeführt. Mit dem Windows eigenen Tool bekomme ich das gleich Resultat.
Mit dem Stick in seinem jetzigen Zustand?

Und wenn welches eigene Tool auch scheitert dann ist anzunehmen, dass der Hase an ganz anderer Stelle im Pfeffer liegt.
Gibt es weitere Sticks mit weiteren Betriebssystemen die zum Testen herangezogen werden könnten?

CN8
 
Top