Lob für den Support von Cherry

Master FX

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
158
Ich möchte mit diesem Thema einfach nur die Firma Cherry bzw. ihren Support loben.

Hab mir eine Cherry Cymotion Expert gekauft. Sehr gutes Produkt, Top Qualität, Top Funktionalität.
Die Tastatur besitzt eine Keyman Taste, die dazu da ist eine Zweitfunktion verschiedener Tasten auszulösen.

Beispiel:

KEYMAN + F5 = PLAY/PAUSE


Diese Taste lässt sich wie die Umschalttaste feststellen. Dies tat bei mir nicht. Ich wendete mich folglich an den Support. Dieser empfahl mir zuerst auf eine ältere Version der Keymansoftware "down-zu-daten". Half leider auch nichts. Nachdem dann eine Beta-Version der Keyman Software per Mail nicht bei mir ankam, wurde mir eine CD per Post zugeschickt. Und siehe da, mit dieser Beta-Version funktioniert es.

Der Support war immer freundlich und entgegenkommend. Dafür mein Lob! :daumen:

Cherry - Top Produkte, Top Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Cherry-Support ist super, keine Frage. aber die Produkte lassen imho nach.

Die CyMotion-Serie ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens innovativ. Die neuen eVolution-Serie ist allerdings nun wirklich nicht der Brüller, wenn man sich die Teile mal aus der Nähe anschaut. Was auf den Pressefotos noch edel und stylisch wirkt, ist mal direkt besehen eher billig und unangenehm.
Hatte gestern fast die gesamte Serie vor Augen und in den Fingern und muss leider sagen, dass hier selbst der recht günstige Preis immer noch zu hoch ist.
Die eVolution Stream geht noch, für 20 Euro bekommt man ein recht solides Keyboard (wenn auch erstaunlich klapprig dafür, dass es als ultrasilent beschrieben wird).

Die Wirelessmodelle dagegen wirken äußerst billig von Material her und die blauen Mediaknöpfe unten, die auf den Fotos so toll aussehen, muten an wie Kinderspielzeug.

Schade, Cherry, aber das war nix, verglichen zu den Zeiten der Standardkeyboards à la G83-6105 (welche imho nach wie vor zu den besten Tastaturen überhaupt gehört!).
 
Zurück
Oben