Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Raijin schrieb:
Ich empfinde es daher als sehr störend, dass Parteilogos und politische Statements in Signaturen erlaubt sind

So gesehen finde ich es doch dann fair, dass jemand mit Parteilogos auf CB rumrennen darf, weil das Logo von der Antifa auch stehen bleibt. Und solche Sachen wie ,,f*** Putin" habe ich auch schon gesehen und wurden auch stehen gelassen.

Und die Links in meiner Signatur sind übrigens von einem Moderator abgesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Feligs
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wurde in der ganzen Diskussion nicht einmal erwähnt, dass man selbst entsprechende User, deren Avatar einen wirklich ärgert, auf ignorieren setzen kann?
Diese Funktion löst das Problem nicht wirklich. Ist man nicht im Forum eingeloggt, sind die Avatare wieder zu sehen.
 
Erkekjetter schrieb:
Aber es erschwert das netzwerken und das erkennen untereinander. Wäre das nämlich nicht nötig, würde es sowas wie Dog Whistling gar nicht geben.
Defacto weichen Extremisten einfach auf andere Symbole und sprachliche Mittel aus, Gründen nach Verboten einfach neue Parteien usw.
Sehe nicht, wie man als Forenbetreiber da "dran bleiben" will. Die aktuelle gesetzliche Lage in den Forenregeln abzubilden ist der richtige Ansatz, dann ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite und setzt sich nicht irgendwelchem Rechtfertigungsdruck aus.
 
Dann müsste das NPD Logo erlaubt sein.
 
Am besten wäre es ja, wenn du meinen Beitrag lesen würdest. Niemand spricht von einem notwendigen Parteienverbot
 
Als genereller Kommentar zur Diskussion : "Alles was rechtlich erlaubt ist sollte auch im Forum erlaubt sein sonst muss man gleich alles verbieten" ist doch völliger Blödsinn und hat nichts mit der Realität zu tun. 99% der Post die ins Aquarium verschoben werden sind rein rechtlich vermutlich unbedenklich.

Natürlich können Forenbetreiber Regeln darüber aufstellen was im Forum zugelassen ist, die weit über Rechtliche Vorgaben hinaus gehen. Und die Frage "wo zieht man die Grenze?" ist etwas, was die Mods tag täglich entscheiden (und natürlich sind diese Entscheidungen nie frei von Fehlern, Grenzen nie 100% trennscharf und nicht frei von Entwicklungen). Man muss nicht so tun als wäre das eine unmögliche Herausforderung.

Persönlich verstehe ich zwar nicht, warum man in ein Technikforum irgendwelche Parteilogos in die Signatur packen möchte, aber umgekehrt verstehe ich den Zweck von Signaturen generell nicht so wirklich (weshalb ich die auch ausgeblendet habe). Von daher will ich da auch überhaupt keine Meinung dazu abgeben was erlaubt sein sollte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und sudfaisl
Miuwa schrieb:
99% der Post die ins Aquarium verschoben werden sind rein rechtlich vermutlich unbedenklich.
Die Posts die im Aquarium landen sind m.E. zu 100% rechtlich unbedenklich, da alles was dem Forum rechtlich Probleme bereiten könnte für die Öffentlichkeit unsichtbar verschoben wird. Das Aquarium ist an sich zum Auffangen von Offtopic, Spam und anderen unsinnige Posts da, ohne dass sie eben für die betroffenen User unsichtbar werden und der Ruf nach "gelöscht" laut werden kann.

Dinge wie die Spam Accounts vor einiger Zeit, ich glaube es sind schon 2-3 Jahre, die irgendeinen Nazimist mit eindeutigen Avataren gespamt haben sind aus oben genannten Gründen nicht im Aquarium zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, SIR_Thomas_TMC, sudfaisl und eine weitere Person
Zurück
Oben