Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
lowrider20 schrieb:
Weg mit "Neues aus dem Forum" von der Startseite und stattdessen Werbung schalten. Somit ist das Thema gegessen, da man sich nicht über was ärgern kann, was nicht da ist und CB bekommt mehr Werbeeinnahmen.
Wenn Pro - dann sichtbar. Sonst Werbung /s
Pay to See :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Hallo,

bei uns sagt man immer, keine Kritik ist Lob genug. Nichtsdestotrotz möchte ich auf diesem Weg auch mal Lob aussprechen.

Ausgangssituation:
Ich bin seit 15 Jahren Teil der Community. Leider gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Themen die mir extrem sauer aufgestoßen sind. Das fing damit an das jede Diskussion die nur leicht vom ursprünglichen Thema abgewichen ist, sofort im Keim erstickt wurde. Moderatoren die Ihre persönlichen Meinungen und Ansichten als Teil der Regeln verstanden haben und Mitglieder die davon abgewichen sind, gerne mal sanktioniert haben. Die persönliche Meinung eines Mods sollte bei der Regeleinhaltung keine Rolle spielen und die Verantwortlichen sollten hier klare Grenzen aufzeigen. Ich brauche keinen Mod der mit dem sanktonieren von Mitgliedern sein geringes Selbstwertgefühl kompensiert und sich wie Gott himself aufführt. Ein Forum dient zum Meinungsaustausch, dass beinhaltet auch mal Diskussionen die vom ursprünglichen Thema abweichen. Wir sind hier nicht in der Politik, wo alles reglementiert und sanktioniert werden muss. Ihr verdient Euer Geld mit Menschen die in Ihrer Freizeit Eure Seite besuchen und sich gerne mit anderen austauschen. Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Ja, Regeln sind gut und wichtig. Aber wie hart man diese umsetzt obliegt immernoch Euch. Man kann es auch übertreiben. Der Großteil Eurer Mitglieder sind Erwachsene Menschen und keine kleinen Kinder.

Heute:
Ich habe das Gefühl das es sich die letzten Jahre deutlich gebessert hat, man lässt die Leute wieder mehr diskutieren. Sensible Themen werden moderiert und Beiträge müssen vorab freigegeben werden. Dadurch kommt es erst garnicht zu ungewollten Diskussionen. Alles in allem eine positive Entwicklung, was dem Forum aus meiner Sicht zu Gute kommt.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, SIR_Thomas_TMC, Darumbar und eine weitere Person
Die Sanktionen der mods (löschen nicht relevante Beiträge, trollbeiträge, Hass und Verstösse gegen forenregeln) ist seit 15 jahren gleich geblieben. Und das ist gut so. Wahrscheinlich empfindest du einfach die Beiträge anders als früher oder die konsequente Durchsetzung der Regeln hat Wirkung gezeigt und die übliche Trolle haben keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Darumbar
Ich finde auch dass sich da in den letzten Jahren einiges gebessert hat. Früher hab ich ab und zu mal was gepostet und mir ist es manchmal passiert dass bei Themen wo es um alte Hard und Software gegangen ist, man still belächelt wurde oder man mit ansagen "schmeiß weg das alte Zeug" oder "warum willst du jetzt noch Windows xy installieren!? Finde ich total + kein nettes wort*" herablassend behandelt wurde. Das hat sich seit einiger Zeit stark verändert und deshalb schau ich hier fast täglich vorbei und finde hier tolle und informative Diskussionen. Danke dafür und keep up the good work
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und andi_sco
Zurück
Oben