News Lobby-Gruppe für Wertschätzung von „geistiges Eigentum“

wp7 schrieb:
Ist ihr gutes Recht und ich finde da nichts verwerfliches dran. Weil, wenn mir der Content nicht passt, wird dieser eben _nicht_ konsumiert, egal ob kostenpflichtig oder umsonst.

Ich finds einfach nur dreist wie sie alles Mögliche versuchen um an mehr Geld zu kommen und den Hals nicht voll bekommmen. Jeder Bürger der sich Speichermedien kauft wird schonmal pauschaul verurteilt, dass er sich da Lieder/Filme illegal drauf speichert, deshalb is da ne Gebühr fällig.. und dann wird nochmals versucht durch Abmahnungen ein 2. Mal abzukassieren.. und jetzt schreien sie noch nach Gesetzen die nicht mit unserem Grundgesetz konform sind.. mit der Behauptung, dass die ganzen Bürger schuld sind die sich die Sachen ausm Netz ziehn. OHNE jeglichen Beweis!
/ironie on
Natürlich gehen Ihnen da zich Milliarden Euronen flöten wenn die ganzen Kiddys sich 1000Alben und Filme runterladen, wofür sie auf jeden Fall ihr Mega-Taschengeld von 30€ im Monat für ausgeben würden, wenn sie nicht die Möglichkeit zur illegalen Anschaffung hätten.. :freak:
/ironie off

Der Content-Industrie entsteht dadurch kein Schaden! Punkt.Aus.
Es gab schon immer illegale Kopien, auch bei Kassetten, und da hat die Content-Industrie nicht rumgejammert..
Dann fing es an mit dem ganzen DSDS-verseuchten Musik-Charts und massigen ultra-special-effect-Filmen ohne wirkliche spannende Handlung.
Leute fangen an weniger zu kaufen, dann fangen sie an die Preise hochzuschrauben -> folgliche kaufen noch weniger -> wer ist schuld? natürlich die Raubmordkopierer..
Lösung: Anonymität im Internet abschaffen :freak:

Und dass dann noch Leute wie du versuchen die Content-Mafia zu verteidigen.. das geht echt nicht in mein Hirn.. da frag ich mich ernsthaft ob du von denen irgendwie finanziell abhängig bist, oder einfach nur aus Langeweile nach Forum-Battles aus bist..
 
Mr.Wifi schrieb:
Bei Software gibt es aber wirklich keinen Grund das zu tun da es genug freie Alternativen gibt. Meiner meinung nach nutzen die meisten ihr runtergelandenes Photoshop usw. eh nicht wirklich aus wie ein Grafiker es tun würde. Nur mal so als Beispiel.
Prinzipiell hast du Recht, allerdings welchen Schaden verursacht der Homi, wenn er etwas nutzt, dass er sich so oder so nie gekauft hätte, weil ihm das Geld dazu fehlt bzw der Nutzen zu eingeschränkt für ihn ist um dafür so viel Asche auf den Tisch zu legen? Soll jetzt keine Legitimierung sein, aber halt die Verhältnismäßigkeit wahren.

Mr.Wifi schrieb:
Den meisten geht es um den "guck mal ich hab Software im Wert von 20.000€ auf meiner externen HDD" Effekt obwohl sie die halt gar nicht wirklich nutzen.
OMG, Son shice reden vielleicht die Kinder auf dem Pausenhof, aber doch kein normaler Erwachsener :rolleyes:

Mr.Wifi schrieb:
Es ist aber keine Revanche wenn du diesen Rotz weiterhin konsumierst und es so indirekt promotest bzw. selbst auf das Marketing reinfällst.

Das beste was man machen kann ist sich generell nicht von diesem Feedback Loop aus Marketing und einngeredeten Wünschen der Masse durch Propaganda abhängig zu machen.
Revange ist es im Fall von Downloads nicht wirklich, aber man bekommt zumindest einen gewissen finanziellen Ausgleich für all die Ecken an denen man vorher schon xfach beschi$$en und ausgenommen worden ist^^

Mr.Wifi schrieb:
Zudem ist die Content Industrie eh Vergehen am sammeln. Stell dir mal vor die stehen irgendwann dann doch auf der Matte, genau dann wenn du wieder ziemlich flüssig bist und enteignen dich. Darauf ist das Finanzsystem doch eh ausgelegt, sind alle anderen Mittel erschöpft um das Finanzsystem aufrecht zu erhalten ist der Bürger dran!
Na Gott sei Dank, werde ich nie in diese Situation kommen, dass ich flüssig bin :D und wenn doch, dann werde ich schon im Vorraus dafür sorgen, dass diese Geldreserve unbekannt bleibt.
 
Mushi schrieb:
[...]

Und dass dann noch Leute wie du versuchen die Content-Mafia zu verteidigen.. das geht echt nicht in mein Hirn.. da frag ich mich ernsthaft ob du von denen irgendwie finanziell abhängig bist, oder einfach nur aus Langeweile nach Forum-Battles aus bist..

Weder noch. Mir will's einfach nicht in mein Hirn, warum Leute wie Du seitenlang in Foren rumjammern, wie schlecht doch die Qualität des Contents ist, aber für "lau" dennoch diesen Schund konsumieren. Daraus folgere ich: zu schlecht um dafür zu bezahlen aber gut genug um es kostenlos zu konsumieren? :freak:
 
Bogeyman schrieb:
Wieso muss jemand durch den Verkauf seiner Musik überhaupt Geld verdienen? Entweder man macht Musik nur für sich oder man gibt eben Konzerte und verdient dadurch dein Geld.

Sehe ich auch so, wer nur etwas künstlerisches macht um Geld damit zu verdienen soll es besser gleich sein lassen. Entscheidungen zugunsten höherer Massenkompatibilität verwässert Kunst enorm. Stattdessen sollte man die Leute ansprechen die Kunst wirklich zuschätzen wissen, die Sammeln dann auch meistens (Vinyl) Platten.

Keine Einnahmen durch Tonträger Verkauf schadet eigentlich nur den Leuten die mit Scheiße ihr Geld verdienen möchten, also diesem zusammengecasteten Müll und irgendwelche Schlager und Ballermann Futzis die ihre melodien auch irgendwie zusammenklauen.

bLu3to0th schrieb:
Prinzipiell hast du Recht, allerdings welchen Schaden verursacht der Homi, wenn er etwas nutzt, dass er sich so oder so nie gekauft hätte, weil ihm das Geld dazu fehlt bzw der Nutzen zu eingeschränkt für ihn ist um dafür so viel Asche auf den Tisch zu legen? Soll jetzt keine Legitimierung sein, aber halt die Verhältnismäßigkeit wahren.

Er schadet sich selbst damit,

1. wegen des Sicherheitsrisikos da viele Cracks Schadcode enthalten die selbst sein Virenscanner nicht sieht, in der Hacker Szene auch social engineering genannt (Botnetz olé)

2. Da es ihn daran hindert freie Software zu nutzen. Mit frei meine ich noch nicht mal kostenlos, sondern die Freiheit damit zu tun was er will was auch das modifizieren und Teilen betrifft.

3. Fragt einer seiner Kollegen ob er ihm die Software kopiert dann schadet er sich auf jeden fall, egal ob er ja oder nein sagt. Sagt er Ja dann macht er sich erst recht strafbar durch das sharen (verstößt halt gegen die Software Lizenz), sagt er nein dann belastet er das Verhältnis zu seinem Kollegen da das teilen ja eigentlich mehr als menschlich ist. Durch Warez bist du eben auf viele Weisen angreifbar und ohne Kontrolle. Es gab erst letztens in meinem Bekanntenkreis Theater weil jemand nem anderen ein gecracktes Windows gegeben hat der es wiederum an andere weitergeben hat. Leider mit integriertem Rootkit.. wenn es hart auf hart kommt knicken die meisten eh ein und die Schuld geht auf denjenigen zurück der die Kette gestartet hat ;)


OMG, Son shice reden vielleicht die Kinder auf dem Pausenhof, aber doch kein normaler Erwachsener :rolleyes:

Die meisten denken jedoch so, Software von x€ gesaugt = Schaden für x€ angerichtet. Nicht nur Kinder denken so, auch die Content Mafia obwohl es ja eigentlich nur "Promo" ist.

Revange ist es im Fall von Downloads nicht wirklich, aber man bekommt zumindest einen gewissen finanziellen Ausgleich für all die Ecken an denen man vorher schon xfach beschi$$en und ausgenommen worden ist^^

Damit beweist du jedoch schon dass du eher so denkst wie Kinder auf dem Pausenhof. Siehe oben, du schadest dir eigentlich nur selbst damit doppelt und dreifach wenn du Warez ziehst.

lol, so denken bestimmt viele, 500€ PC + gecracktes Windows, dann ist die schnelle Grafikarte auch noch drinn :lol:

Na Gott sei Dank, werde ich nie in diese Situation kommen, dass ich flüssig bin :D und wenn doch, dann werde ich schon im Vorraus dafür sorgen, dass diese Geldreserve unbekannt bleibt.

Na dann gutes Gelingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Weder noch. Mir will's einfach nicht in mein Hirn, warum Leute wie Du seitenlang in Foren rumjammern, wie schlecht doch die Qualität des Contents ist, aber für "lau" dennoch diesen Schund konsumieren. Daraus folgere ich: zu schlecht um dafür zu bezahlen aber gut genug um es kostenlos zu konsumieren? :freak:

Ahja, und wie kommst du jetzt bitte schön drauf dass ich mir den Schund kostenlos runterlade und konsumiere?? Wo habe ich erwähnt dass ich es konsumieren will, aber nicht bereit dafür bin Geld auszugeben??
Die Künstler die ich gerne höre haben mit der Content-Mafia nix am Hut, deren Lieder/Mixe sind legal im Internet kostenlos zu hören, und wenn mir was davon gefällt bin ich auch gerne bereit mir den Mix/das Album zu kaufen um es in besserer Qualität zu haben und auch den Künstler zu unterstützen.
Mir geht es lediglich darum, dass die Argumente der Content-Mafia, dass diese durch die bösen Raubmordkopierer Milliarden Verluste einfahren, einfach nur lächerlich sind, und ich mich dann nur aufregen kann wenn ich so ne News lese, dass das Internet nicht länger anynom bleiben darf.. und dann noch so Content-Mafia-Verteidigungseinstellungen von Leuten wie dir.. das hast du anscheinend immer noch nicht begriffen oder willst es nicht..

Mit dem produzierende Schund wollte ich nur andeuten, dass ich glaub, dass die Gründe für die Milliarden-Verluste (falls überhaupt vorhanden), wenn dann bei der Content-Mafia selbst liegen, und nicht an den Kiddys, die sich alles mögliche saugen, nur weil sies können.
1. Es wird immer mehr Schund produziert als früher, was nicht Wert is ein 2. mal konsumiert zu werden, dazu noch zu übertriebenen Preisen + Nachteile für den treuen Kunden (Kopierschutz, Onlinezwang, unskipable Intro eines Blueray-Films mit Erinnerung daran dass Raubkopierer bis zu 5Jahre bekommen können usw.)
2. Content-Mafia geht nicht mit der Zeit.. wo bleibt endlich mal ne Platform wo man online Serien/Filme "on demand" anschaun kann?! Die Zeiten wo man den Fernseher einschaltet und sich anschaut was gerade läuft mit ständiger Werbeunterbrechung an spannenden Stellen im Film, sind langsam vorbei. Und die Zeit und Möglichkeit hat auch nicht jeder mal geschwind in die Videothek zu gehen um sich den gewünschten Film zu besorgen den man ohne Werbeunterbrechung genießen will. Die checken immer noch nicht, dass gerade junge Leute die viel im Internet sind, es einfach bevorzugen sich den Film/die Serienfolge gezielt zu nem gewünschten Zeitpunkt ohne Werbeunterbrechung per Mausklick anzuschauen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele so einen legalen Dienst bei dem sie die Sachen in top quali konsumieren können auch unterstützen würden, und ihr Geld dann dort investiert wär anstatt in nen Jahresabo bei nem FileHoster.. WENN ES SOWAS ENDLICH MAL GEBEN WÜRDE!
Das Angebot muss sich nach der Nachfrage richten und nicht umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Einfach kein Filesharing betreiben sondern bei OCH oder Usenet laden und gut
Das grenzt schon zur Behilfe/Anstiftung zu Urheberrechtsverletzungen ...

@michaschlitt: Es geht nicht darum, wem du schadest. Die Scahdensfrage ist extrem schwer zu klären. Aber du hast kein Recht, das zu machen. Wenn ich nachts in der Dunkelheit mit dem Auto rase und keinen Unfall gebaut habe, wem außer der Umwelt habe ich denn geschadet? Es ist ja nicht so, dass es für Musik auch andere Möglichkeiten geben würde...

@Bogeyman : FYI es gibt auch urheberrechtlich geschützte Werke außer Musik. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass manches bewusst dazu gemacht wird, um Geld zu verdienen.

@Mushi: Wenn man mit dem Markt wie er ist nicht zufrieden ist, ist das Brechen von Gesetzen leider nicht das geeignete Werkzeug, seinen Unmut Kund zu tun. Weil den meisten ist es doch scheiss egal, ob sie legal oder illegal handeln... es gibt ja immer noch Idioten, die sich Warez über P2P holen. Das Rechtsbewusstsein hängt schief. Ich bin mit den Gesetzen auch nicht zufrieden, aber ich kann das Raubkopieren dennoch nicht schönreden. Das schlimme ist nur, dass den meisten nicht mal klar ist, dass sie gerade unrechtmßig handeln bzw. wissen "wo kein Kläger, da kein Richter...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wp7. Ich lese immer nur, das du die Qualität der meisten Musikstücke, Filme etc. schlecht findest. Und deswegen ja den Content nicht konsumierst. Das ansich ist ja auch in Ordnung. Jeder darf für sich selber entscheiden was er sich "reinzieht". Aber dann fängst du an und willst allen anderen deine Sicht der Dinge ebenso aufdrücken und wenn sie es anders handhaben wie du, dann sind sie die Bösen.
Ich finde es interessant, das du endlich zugegeben hast, früher selber als "Leecher" fungiert zu haben. Somit bist du auf der selben Stufe wie alle anderen, und solltest es tunlichst vermeiden mit erhobenen Zeigefinger durch die Foren zu laufen und im Namen der Urheber zu trollen (Und nein es ist mir egal wann du mir das gesagt hast).

Interessant ist doch im Moment das man als Konsument nicht nur 1 oder 2 mal zur Kasse gebeten wird, sondern je nachdem sogar bis zu 5 mal:
1. Kauf von Brennern, Rohlingen
2. Kauf von Alben/Singles, Filmen, Serien
3. GEZ, GEMA
4. Abmahnschreiben
5. Steuern von denen Richter bezahlt werden, die sich mit Abmahnverfahren und Forderungen der Contentmafia auseinandersetzen müssen.

Und das reicht noch nicht. Nein es muss noch min. 2 weitere Punkte geben, an denen der Konsument zur Kasse gebeten wird, wenn es nach der Contentmafia geht.

Keine Ahnung in welcher verblendeten Welt ihr lebt, aber es geht hier zu 99% nicht um die Künstler, also die schaffenden, sondern nur um die Labels, Manager, Rechteinhaber und sonstige Schmarotzer die wirklich keinen Aktiven Beitrag leisten. Genau diesen Menschen in die Hände zu spielen, zeugt wirklich von einem merkwürdigen Verständniss von Geben und Nehmen. Aber das ist ok, eure Meinung. Dürft ihr haben, verurteilt euch niemand für. Aber hier dann eure Meinung als die einzig wahre darzustellen. Dafür kann man euch verurteilen.
 
@Dark_Knight: Und sind es nicht die Künstler, die dafür verantwortlich sind, wer genau Rechteinhaber ihrer Werke ist?
 
Dark_Knight schrieb:
Wp7. Ich lese immer nur, das du die Qualität der meisten Musikstücke, Filme etc. schlecht findest. Und deswegen ja den Content nicht konsumierst. Das ansich ist ja auch in Ordnung. Jeder darf für sich selber entscheiden was er sich "reinzieht".

Sicherlich darf man das. Aber dann bitte nicht gleichzeitig jammern, dass alles teuer, billig und was auch immer noch ist. Vor allem erst dann nicht, wenn man den Content aus der Grauzone hat.

Dark_Knight schrieb:
Aber dann fängst du an und willst allen anderen deine Sicht der Dinge ebenso aufdrücken und wenn sie es anders handhaben wie du, dann sind sie die Bösen.

Tue ich nicht. Ich lege nur meine Meinung nieder. Den Rest denkst du dir dazu.

Dark_Knight schrieb:
Ich finde es interessant, das du endlich zugegeben hast, früher selber als "Leecher" fungiert zu haben. Somit bist du auf der selben Stufe wie alle anderen, und solltest es tunlichst vermeiden mit erhobenen Zeigefinger durch die Foren zu laufen und im Namen der Urheber zu trollen (Und nein es ist mir egal wann du mir das gesagt hast).

Leecher war ich nie. Habe höchstens mal ne DVD, die ich aus der Videothek geliehen hatte, gerippt um sie später sehen zu können.

Dark_Knight schrieb:
Interessant ist doch im Moment das man als Konsument nicht nur 1 oder 2 mal zur Kasse gebeten wird, sondern je nachdem sogar bis zu 5 mal:
1. Kauf von Brennern, Rohlingen
2. Kauf von Alben/Singles, Filmen, Serien
3. GEZ, GEMA
4. Abmahnschreiben
5. Steuern von denen Richter bezahlt werden, die sich mit Abmahnverfahren und Forderungen der Contentmafia auseinandersetzen müssen.

Und das reicht noch nicht. Nein es muss noch min. 2 weitere Punkte geben, an denen der Konsument zur Kasse gebeten wird, wenn es nach der Contentmafia geht.

Wenn du das Original kaufst, ersparst du dir alle anderen "Ausgaben". Einfache Rechnung oder? :rolleyes:

Dark_Knight schrieb:
Keine Ahnung in welcher verblendeten Welt ihr lebt, aber es geht hier zu 99% nicht um die Künstler, also die schaffenden, sondern nur um die Labels, Manager, Rechteinhaber und sonstige Schmarotzer die wirklich keinen Aktiven Beitrag leisten. Genau diesen Menschen in die Hände zu spielen, zeugt wirklich von einem merkwürdigen Verständniss von Geben und Nehmen. Aber das ist ok, eure Meinung. Dürft ihr haben, verurteilt euch niemand für. Aber hier dann eure Meinung als die einzig wahre darzustellen. Dafür kann man euch verurteilen.

In der gleichen Welt wie du. Nur mit dem Unterschied keinen unendlichen Hass auf bestimmte Personen- oder Berufsgruppen zu pflegen um so die eigene verdrehte Rechtsauffassung zu relativieren.:freak:
 
wp7 schrieb:
Habe höchstens mal ne DVD, die ich aus der Videothek geliehen hatte, gerippt um sie später sehen zu können.
Was früher, als das Umgehen des Kopierschutzes noch nicht illegal war, auch vollkommen in Ordnung war (Privatkopie).

Im Grunde ist gerade die Privatkopie einer der Punkte, die mich nerven. Allgemein wird hier auch viel Kritik einfach durcheinander gebracht. Man zahlt auf Brenner und Co abgaben für die Privatkopie. Diese ist aber de facto verboten, weil es kaum digitale Werke ohne Kopierschutz gibt.

Die Abgaben sind keine Kompensation für Urheberrechtsverletzungen. Insofern wenn schon die Privatkopie dermaßen eingeschränkt wurde, dann müssten konsequenterweise die Abgaben auch gesenkt bzw. abgeschafft werden. In diesem Punkt stimme ich absolut zu.
 
@1668mib

Der Kopierschutz war auch einer der Gründe warum ich mit dem Rippen aufgehört habe. Mir war meine Zeit zu schade und vor allem zu blöde, ständig nach neuesten Möglichkeiten zu suchen den KS zum umgehen.

Paradox ist es aber schon. Da habt ihr recht.
 
wp7 schrieb:
Wenn du das Original kaufst, ersparst du dir alle anderen "Ausgaben". Einfache Rechnung oder? :rolleyes:

Das ist für mich der Beweis, dass du eindeutig entweder ein Bot der Content-Mafia bist oder ein SuperTroll. (Da gibt es für mich kein "weder oder")
Sollen wir jetzt halt einfach auf Brenner,Rohlinge, USB-Sticks und Speicherkarten für Kameras/Smartphones usw. verzichten wenn wir gegen weitere Abgaben an die CM sind?? Was ist das denn bitte für eine Argumentation???? :freak:
Eindeutiger kann man nicht zeigen, dass du gar nicht erst versuchst unsere Meinungen zur CM nachzuvollziehen, sondern einfach jeden hier, der was gegen die CM schreibt, als geizigen konsumgeilen "ichwillallesumsonsthaben" Deppen abstempelst.
Und du lebst eindeutig nicht in "unserer Welt" sondern in deiner "Content-Welt"..
Du versuchst erst gar nicht unsere Argumente nachzuvollziehen sondern suchst regelrecht nach Gegenargumenten, so bescheuert sie auch sein mögen, sie werden von dir vertreten.

Hier im Artikel wird drüber berichtet, dass die CM wegen Raubkopierer es für notwendig hält die Anonymität im Internet aufzulösen, und dein größeres Problem sind aber die Raubkopierer die alles umsonst haben wollen :freak:
Das illegale Runterladen von geschützem Content steht doch in keinem Verhältnis zur Anonymität im Internet...
Manchmal wünschte ich echt ich könnte durch den Monitor greifen..
 
@Mushi: Dass die Abgaben für die Privatkopie - bei aktueller Gesetzeslage in Bezug auf Kopierschutzechanismen - unangemessen sind, da denke ich sind wir alle auf einem Nenner.
Aber das rechtfertigt dennoch keinen Rechtsbruch.

Und keiner hier will, dass Freiheiten im Internet weiter eingegrenzt werden. Das ist genauso unsinnig wie das Schönreden der Urheberrechtsverletzungen.

Was ich allerdings nicht verstehe. Wenn man so einen Groll hat und die Partei schon als Mafia bezeichnet, wieso stellt man dann den Konsum nicht komplett ein? Es sind schließlich keine lebensnotwendigen Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:
Manchmal wünschte ich echt ich könnte durch den Monitor greifen..

Nur zu, wenn du das Echo verträgst. :)

Ich verstehe eure Argumentation, nur muss ich die nicht gutheissen. :freak: Wie schon so oft hier im Forum festgestellt hat, ist man im Internet eh nicht anonym. Und da die deutschen Provider die persönlichen Daten eh erst aufgrund eines gerichtlichen Beschlusses wegen dringendem Tatverdacht rausgeben dürfen, müssen sich die ganzen Leecher und Grauzonenkonsumenten ja keine Sorgen machen.

Aber schön zu sehen, wie sehr ihr euch hochschaukelt. Bei einem Thema, welches das deutsche Grundgesetz und die Verfassung nie in ihren Grundfesten erschüttern wird.

@1668mib
deinem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich filme in der videothek ausleihen und diese dann zu rippen um sie später zu gucken und das nicht nur einmal ist nichts anderes wie sich jetzt nen preiumaccount bei einem och zu kaufen und die sachen zu ziehen. Damit warst du früher kein stück besser wie die user, die du heute verurteilst. Låcherlich. Und mein rechtsverständnis ist dir weder geläufig, noch kannst du es beurteilen.
 
@Dark_Knight: Befass dich bitte erst mal mit der Rechtslage, bevor du urteilst. Es ist vollkommen legal, sich Filme aus der Videothek zu kopieren, sofern man dabei keinen Kopierschutz umgeht (früher durfte man sogar den Kopierschutz noch umgehen). Das nennt sich Privatkopie. Und diese wird durch Abgaben auf Brennern, Rohlingen und anderen Datenträgern etc "bezahlt". So viel zu deinem Rechtsverständnis.
 
Jetzt hast es mir gegeben, Herr Schwarzer Ritter. So, und nun mal' dir deine Welt wie sie dir gefällt. Ich für meinen Teil werde die CM mit ihrem Mainstream-Schund weiterhin boykotieren und das Leben sowie die neu gewonnene Freiheit geniessen. Meine wertvolle Zeit ist viel zu schade um Hass auf bestimmte Personen- und Berufsgruppen zu pflegen und sich in Foren auszuheulen, wie dreist doch die Kapitalisten sind. Dass die sich erlauben ihre "Produkte" zu schützen und dabei auch noch Geld verdienen wollen. Unerhört! Nieder mit dem Kapitalismus!
 
1668mib schrieb:
@Mushi: Dass die Abgaben für die Privatkopie - bei aktueller Gesetzeslage in Bezug auf Kopierschutzechanismen - unangemessen sind, da denke ich sind wir alle auf einem Nenner.
Aber das rechtfertigt dennoch keinen Rechtsbruch.
Aber wenn ab 2013 die GEMA-Abgaben bei Discotheken einfach mal um 1000% angehoben werden, mit der Begründung das die Raubkopierer Milliarden Schaden anrichten und deshalb weniger Leute CDs kaufen, wofür es KEINEN BEWEIS gibt!!
Das is ja völlig in Ordnung, weil es ja ab 2013 rechtskräftig ist?!
Solche Leute wie ihr haben sich früher wohl auch für die RECHTE im Jahr 1939 eingesetzt, alles was rechtens ist ist ja auch gleich "(moralisch) richtig", super einfach da kann man dann einfach Brain.exe ausschalten und einfach alles verurteilen was nicht "rechtens" ist, da liegt man dann immer richtig... :freak:

1668mib schrieb:
Und keiner hier will, dass Freiheiten im Internet weiter eingegrenzt werden. Das ist genauso unsinnig wie das Schönreden der Urheberrechtsverletzungen.
Darüber hinaus spricht Krings sich erneut gegen die „Anonymität des Internets“ aus, die „nicht nur in eigentumsrechtlicher Hinsicht ein Problem“ darstelle.

1668mib schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe. Wenn man so einen Groll hat und die Partei schon als Mafia bezeichnet, wieso stellt man dann den Konsum nicht komplett ein? Es sind schließlich keine lebensnotwendigen Dinge.
Was soll der Müll denn bitte.. genauso wie ich von Raubkopierern rede, rede ich halt von der Content-Mafia. Woher die Begriffe kommen weiß ich nicht, aber sie werden nunmal verwendet. Raubkopierer sind genausowenig Räuber wie die Content-Mafia eine Mafia ist.
Wobei beim letzten bin ich mir gar nicht mal so sicher :evillol:
Und welchen Konsum soll ich bitteschön komplett einstellen?
Ich hatte bereits erwähnt, dass die Musik die ich höre mit der CM nichts zu tun hat..

wp7 schrieb:
Ich verstehe eure Argumentation, nur muss ich die nicht gutheissen. :freak:
Jo, genau so wenig wie ein Tabak-Lobbyist Argumentationen gegen Tabakwerbung gutheissen muss, nur um mal so ein grobes Beispiel zu nennen :p

wp7 schrieb:
Aber schön zu sehen, wie sehr ihr euch hochschaukelt. Bei einem Thema, welches das deutsche Grundgesetz und die Verfassung nie in ihren Grundfesten erschüttern wird.
Wüsste ich nicht dass du von der CM bist, hätte ich gefragt ob du ne Glaskugel hast :evillol:
PS: Unser Grundgesetz ist unsere Verfassung
Ergänzung ()

wp7 schrieb:
... wie dreist doch die Kapitalisten sind. Dass die sich erlauben ihre "Produkte" zu schützen und dabei auch noch Geld verdienen wollen. Unerhört! Nieder mit dem Kapitalismus!
Es geht nicht drum, dass ihre Produkte geschützt sind und sie Geld verdienen wollen.. sondern dass sie einfach irgendwelche Verlustzahlen aus der Luft greifen ohne jeglichen Beweis und sich dann das Recht schaffen mit Spendenkoffern Politiker zu überzeugen einfach mal so hirnrissige Gesetze rauszubringen wo jeder Kunde x mal zur Kasse gebeten wird und Discotheken anfangen zu schließen weil sie sich die übertrieben Abgaben an die GEMA nicht mehr leisten können/wollen..

Aber irgendjemand muss wahrscheinlich ja schuld dran sein, dass die Schmarozzer die sowas auf die Wege leiten sich keine 2. Villa leisten können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben