localhost Befehl für einen USB Stick?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe bei mir auf meinen Stick Java 7 und programmiere damit.
Aber immer wenn ich mit meinen USB Stick an einen anderen PC gehe, dann bekommt der USB Stick ja immer eine andere Laufwerknummer, sprich D, I, J .... usw.

Daher muss ich meiner Programmierumgebung immer wieder einen andere Pfad für Java zuweisen und das ist nervig...

Gibt es auch einen ausdruck, wie z.B. im eigenen Netzwerk localhost, mit dem Ich immer, unabhängig von dem Laufwerkbuchstaben auch den USB Zugreifen kann und den Pfad nicht immer wieder ändern muss ?

Sprich: */Programmierung/jre7

Gibt es so einen ausdruck ?

MFG und Danke !

Anders herum ists wohl einfacher. Dem Stick einen ungewöhnlichen Buchstaben gegen, zB R:\ und dann auf den anderen betreffenden Rechner eben den Buchstaben neu von Hand auf R:\ zuweisen.

Na ja auch das ist nicht die Ideale Lösung... am besten wird es wohl sein per Skript die Programmierumgebung Automatisch umzubiegen. So was kann man auch mit Java schreiben :P

Recht viel mehr als Pfade und ggf. umgebungs Variablen umzubiegen ist es ja nicht nehme ich mal an...

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Stimmt, gute Idee, geht aber leider nicht bei uns in der Schule, weil wir keinen Rechtsklick machen können und ich kann bei mir zuhause den USB Port schlecht auf D stellen, da ich unter D eine 1TB Festplatte laufen habe, zu 95% voll.

@Revolution: Ich weiß nicht ganz, was du meinst und wie man das umsetzten soll ... !?

Ja, damit die Schüler keine scheiße anstellen ... :/
Genau so wie mich vom Hessischen Ministerium der Filter gegen YouTube o.ä. aufregt ..., kann man den evtl. umgehen :) ?
Strg/Fn+Shift+F10 geht ja nicht mal bei meinem PC ... !?

Zurück
Oben