Loch in Chip geglüht

Die SB ist auf dem zweiten Bild vom TE zu sehen. Sie befindet sich unter dem kupferfarbenen Kühlkörper (über der Batterie).

srup schrieb:
Sagen wir mal die Chance ist 50/50, daß ein weiterer Defekt oder gar Brand auftritt. Kann aber auch sein, daß das Board problemlos weiter funktioniert.

Beruhigend, nicht? :lol:

Tausch es aus. Da ist irgendwas kaputtgegangen und das wird dazu führen, dass das Dingen komplett durchschmort.
Also nicht anschalten und Board einschicken.

Sieht fast so aus, als wenn die front USB Kabel am firewire Anschluss dran hängen. Nicht das das beim neuen Board noch mal passiert.
Edit: zu langsam

Naja wenn man die USB Stecker an den Firewire Port anschließt wundert mich nichts mehr, von allein schmort sowas mit Sicherheit nicht einfach so.

Nuerne89 schrieb:
sag mal hast du 2 usb-anschlüsse an den fire-wire port angeschlossen? sieht für mich so aus und würde die ganze sache erklären.
der rote steckplatz ist bei asus nämlich i.d.r. firewire und die blauen sind usb2.0
der stecker und die kabel die da an dem roten port stecken sehen mir aber sehr verdächtig nach usb und nichtnach firewire aus.
das würde das sterben des firewire-chips erklären. und falls du grad was im usb-port stecken hast, so kann das teil auch abnippeln. hab durch so nen schusselfehler mal bei nem freund den usb-controller im externen festplattengehäuse zerschossen...

kannst froh sein, dass die RMA dir sowas nicht nachweise kann und du das i.d.R. ohne probleme umgetauscht bekommst.

Das ist schon der Firewire Anschluss. Aber da ist auch Firewire angeschlossen soweit ich weiß. Muss gleich nochmal nachschauen ;)

Das wär enorm ärgerlich wenn mir das passiert wäre..

GENAU das is mir auch mal passiert. Und das schlimme war es war n PC den ich für n Kumpel gebaut hab.

Naja ist aber auch assi dass die da die selben Steckungen verwenden. bin - und das ist kein Witz - farbenblind. klar, hätte ich langsamer gemacht / Handbuch gründlich geschaut. aber trotzdem. Normal gibts das doch auch nicht, dass man zwei Stecker für verschiedene Sachen hat die gleich sind ?!

Also ich bin mir jetzt nichtmehr ganz sicher, wie das so war mit den Steckern. Eigentlich müsste das mit Firewire schon gepasst haben, aber vielleicht hab ichs beim Einbauen verwurstelt, ist ja schnell passiert.
Das nervt mich natürlich umso mehr jetzt...hab sicher schon 20 mal nen PC zusammengebaut.
Möglich, dass das Gamepad auch nen Schaden abbekommen hat? Wird vom Laptop nichtmehr erkannt.

Zurück
Oben