Lochgitter für Gehäuse-Seitenwand: Wo erhältlich?

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Gehäuse Seitenwand

Hi,

da ich in meinem aktuellen Gehäuse ein paar kleine Temperaturprobleme habe, würde ich gern die Plexiglas-Seitenwand durch so ein "Lochgitter" ersetzen, wie es z.B. beim Thermaltake Armor in der Front verbaut ist.

Zusätzlich will ich im Gehäusedeckel 2 Bereiche rausfräsen und hier ebenfalls so ein Gitter (evt. auch mit Lüfter) reinbauen.

Mein Problem ist jetzt das ich dieses dumme Lochgitter nirgendwo finde. Im Baumarkt gibt es zwar etwas, aber das ist richtig teuer (30x30cm sollen hier ca. 40 Euro kosten). Bei Conrad und konsorten habe ich bisher nichts gefunden.

Kennt jemand eine Quelle wo man so ein Gitter günstig bekommen kann?
 

Anhänge

  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    47 KB · Aufrufe: 381
Re: Gehäuse Seitenwand

Deine Temperaturen werden sich wenig bis gar nicht verändern.

Die Luft steht auch mit fast offener Seitenwand im Gehäuse. Abhilfe schaffen nur Gehäuselüfter und bessere Kühler.

Gehäuselüfter sind auch garantiert billier als 40€. ;)

Fräse doch eine zusätzliche Öffnung für einen 120mm Lüfter in die Seitenwand. Das wäre individuell und nützlich.
 
Re: Gehäuse Seitenwand

Ich weiß nicht woher der Wahn kommt, bei seinem Gehäuse herum zuflexen und zubohren. Die meisten Gehäuse haben eine durchdachte Kühllösung. Die sind nicht zum Spaß so aufgebaut. Wenn du da jetzt irgendwas bei deinem Seitenteil rausreißt, sieht das nicht nur schlecht aus, sondern kann sich auch schlecht auf den Luftstrom im Gehäuse auswirken.

Also kauf dir entweder bessere Kühler oder investier in bessere Gehäuselüftung.

Was meinst du eigentlich mit Temperaturproblemen? Fährt sich dein PC nach längerem Betrieb runter, oder zeigt dir nur SpeedFan hohe Temperaturen an?
 
Hi,

was spricht dagegen sein Gehäuse eigentlich mal anders zu stylen? Lass doch die Leute machen was sie wollen.

PS: Ich glaube kaum das mein Gehäuse hier so eine durchdachte Kühllösung hat.

PPS: Nach ca. 20min Spielen bekomme ich Grafikfehler. Ohne Seitenwand sind diese nicht da. Jetzt will ich halt etwas fürs Styling und für (bzw. gegen) die Temperatur tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. würde ich mir einfach nen neuen Graka Kühler hohlen. Oder einfach den Chip -und Speichertakt wieder ein bischen runtersetzen.


Gruß


BigBill
 
@ SHMD-Wastl

Ich finde du kommst ein bisschen arogant und rüber, so als würdest du Holgi_Heizer nichts zutrauen.
Wenn er doch etwas für seine Temps tun will und sein Gehäuse etwas modden möchte würde ich ihm vielleicht Tips geben, aber nicht so dumme Sprüche hier ablassen wie :

Wenn du da jetzt irgendwas bei deinem Seitenteil rausreißt, sieht das nicht nur schlecht aus

oder wie

Ach, stylen nennt man das ? Naja da bin ich froh das mein Gehäuse unstylisch ist.

Dann sage lieber gar nix.Manchen Leuten reicht es halt nicht wenn man nur die vormontierten 2-3 Lüfter nutzen kann ! Und einige haben auch nicht das Geld um sich ein Thermaltake oder was weiss ich für ein Gehäuse für 150 € oder mehr zu kaufen.Zudem finde ich ein fertig gemoddetes Gehäuse kann sich jeder Pimp kaufen, aber selber was machen können nur die wenigsten.Deswegen wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.........

Ich selber habe den Silentmaxx 11ST.Als ich den hatte sah er zwar schon recht gut aus, und auch das Innere sehr gut verbaut (hätte ich ja sonst nicht gekauft), jedoch reichte mir das nicht hin ! Alleine der 120mm Lüfter an der Seitenwand den ich ins Plexi eingefasst habe hat bei meiner cpu 4-5 Grad gebracht und bei meiner Graka das selbe.Und 3-5 Grad mögen für den einen oder anderen nichts sein, für mich ist das ne Menge.
Habe mal 4 Bilder angehangen, wie er vorher aussah und wie jetzt.Aber wahscheinlich kommt jetzt von dir ihhh wie sieht das Scheisse aus, haste dein Tower mutwillig zerstört, und die Seitenwand rausgerissen, aber du kenst ja bestimmt Wayne :D

@ Holgi_Heizer

Muss es unbedingt Lochgitter sein ? Weil da kann ich Sherman123 nur zustimmen, viel, oder auch gar nix wird sich an den Temps ändern.


MfG $ly.de
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 313
  • 1.jpg
    1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 330
  • 2.jpg
    2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 309
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 320
@SHMD-Wastl: Deine zweiten Post hier habe ich mal entsorgt, so unferundlich muss man wohl nicht rüberkommen, ne?

@Topic: Eine offene Seitenwand wird imho nicht wirklich viel bringen, im Gehäusedeckel dagegen könnte es dahingehend positiv sein, diesen zu "öffnen", dass die warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt und durch die Öffnung abziehen könnte.
Da aber ein normales Case recht breit ist, würde ich eher einen Ausschnitt für einen oder zwei 120er Lüfter machen und selbige(n) dort einsetzen. Wenn du es eher ruhig magst, kannst du das Ding ja @5V (oder zwei @6V) laufen lassen. Meine Titans (-->Siehe Sig.) laufen z.B. schon bei 5V an.

Viel Spaß beim Modden! :)
 
Hi,

ich hätte ja nicht gedacht mit so einer frage eine solchen Thread auszulösen :-)

Aber zum Thema:
Da ich dieses blöde Gitter immer noch nicht gefunden habe, werde ich die bisherige Plexiglaswand durch eine andere ersetzen. Hier wird dann auch ein Gehäuselüfter in Höhe der PCI-Karten reinkommen. Ein 12cm Venti ist dabei aber schon eine ganz schöne Wucht, es wird daher wahrscheinlich ein 8cm oder 9.2cm Lüfter werden.

Das soll dann erstmal zum direkten Kühlen dienen. Die warme Luft wird dann über einen 8cm Lüfter im Deckel rausgebracht.

Ich bin jetzt gerade dabei mit die passenden Teile (Plexiglas...) zu besorgen. Wenn ich mit dem Umbau anfange kann ich ja mal einen Step-By-Step "Guide" machen samt Bilder vorher->nachher.
 
Kannst du mal ein komplettes Bild von deinem Tower machen, oder nen link wo er ganz zu sehen ist ? dann könnte man dir vielleicht bessere Tips oder zusätzlichen Rat geben.

Gruss $ly
 
Ach sry @all die ich womöglich verletzt hab.

Ich hab vielleicht einen zu agressiven Ton drauf gehabt, aber ich wollte nichts schlecht machen oder jemanden beleidigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wastl

PS: Jedem das Seine ;)
 
Du kannst deine Meinung ruhig schreiben und auch dahinter stehen, du kannst auch schreiben das es dir nicht gefällt, und du kannst auch posten das du das nicht verstehen kannst das es Leute gibt die ihre Tower zersäbeln, nur solltest du auf den Ton achten wie du das machst ! Denn der Ton macht die Musik ;)
 
Hi,

hier ist dann mal ein Bild von dem Gehäuse...
 

Anhänge

  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 529
Zurück
Oben