"Löschen der Verknüpfung bestätigen" ausschalten?

nuji99

Newbie
moin,
weiss jemand, wie ich die abfrage "löschen der verknüpfung bestätigen" abschalten kann?
da reg ich mich jedesmal drüber auf, wenn das kommt...

danke,
nuji

R

Ria

Gast
Hallo,

eine Verknüpfung ist eine ganz normale Datei und die Abfrage, lässt sich (afaik) weder unter Windows, Linux ... abschalten.

mfg

Ria

nuji99

Newbie
Ersteller dieses Themas
also, wenn ich von meinem desktop (xp) eine verknüpfung (.lnk) lösche, erzählt mir windows, dass dies nur eine verknüpfung zu einem programm sei, und ich wenn ich das programm löschen wolle dies doch bitte in der systemsteureung deinstalliere.
diese abfrage möchte ich abschalten.

gruss,
nicolas

das punkt

Ensign
Ich grad diesen Thread aus folgenden Gründen aus:
Er ist der erste Treffer bei Google ("löschen der verknüpfung bestätigen") und es gibt eine Lösung.

Zitat von tutifruti:
rechtsklick auf den papierkorb --> eigenschaften -->global -->dialog zur bestätigung... abwählen --> übernehmen

dann ist die löschbestätigung allgemein nicht mehr vorhanden ....
Quelle: http://www.bm-community.de/xp-meldung-verknupfung-loschen-aschalten-t13532.html.

Auch wenn dies dem Threadersteller wohl nichts mehr nützt, so mag es vielleicht anderen, die danach suchen, etwas bringen.
Es gibt m.M.n. nichts frustrierenderes bei Suchen nach einer Antwort auf eine Problem, als sich durch Berge unbeantworteter oder nicht hilfreicher Threads zu wühlen...