Löschen vom WMP 11 unter Vista Business

theschalker

Lt. Junior Grade
Besitze die Business-Version von Vista und habe daher von Beginn ab an den Media Player 11 auf dem System gehabt. Leider ist er von Beginn ab an aber auch sehr langsam und benötigt jedes Mal (!!) mind. 25sec bis er eine Audiodatei abspielt. Zudem spielt er absolut keine Video-Dateien ab, da der Player angeblich nicht in der Lage sei eine Auflösung von 1920x1200 darzustellen.

Kann mir jemand sagen wie ich ihn löschen kann ? Wäre sehr dankbar, wenn ich dieses Dingen endlich los bin.

Warum willst Du ihn löschen?
Benutze ihn doch einfach nicht mehr und setze einen anderen Player auf automatisch ausführen.
Oder geht das unter Vista nicht mehr?

Ansonsten... mitvLite kann man den wohl schon vor der Installation rauswerfen.

moin,
interessant zu wissen wäre dann noch, wie man ihn wieder installiert,
bzw. wo man den MPlayer 11 für VISTA herbekommt?!

ich würde ihn gerne nochmal drüberinstallieren, damit das plugin für meinen FireFox funktioniert :freaky:

Videodateien spielt er natürlich ab, mit entprechenden Plug-In's und die Auflösung von 1920 x 1200 schafft er auch. Verwende diese Auflösung auf meinem LCD Fernseher zusammen mit Vista Ultimate und der Media-Center Edition.

Du kannst unter Start -> Standardprogramme festlegen, welches Programm für Audio- und Videodateien benutzt werden soll. Somit kannst du den WMP ganz leicht umgehen, sofern du Winamp und Media Player Classic installiert hast.
mfg
IRID1UM

Der WMP nervt mich einfach, da er, auch wenn er weder geöffnet noch benötigt wird, anzeigt, dass der WMP momentan nicht funktioniert. Aber das interessiert mich doch alles gar nicht ^^ Und warum er unter Vista auf einmal kein 1920x1200 mehr abspielt verstehe ich ebenso wenig, da es unter XP noch immer hervorragend funktioniert. Und da mir diese unerklärlichen Fehler auf die Juwelen gehen, möchte ich ihn nun endlich bannen. Ich nutze eh den VLC, der muckt wenigstens nicht bei jeder zweiten Sache rum :)

@Boogeyman

1000send DANK!!!! :)
jetzt funzt der WMP

aber bei der gelegenheit muss ich mich noch um meinen shockwaveplayer kümmern ;)

Zurück
Oben