Löschen von Daten die vom Vorbesitzer noch drauf sind

Danke für eure weiteenr Hilfsangebote.
Aber ich habe auch schon erkannt, dass ich das alleine nicht schaffen werde.
Ich werde mich wohl oder übel nach einem Profi umschauen müssen. Leider :mad:
Konnte zwar die Benutzerkonten auf mich einstellen. Auch die Admirechte.
Wenn ich aber im Laufwerk c (fals überhaupt richtig) den Namen löschen möchte. Zeigt mir diessr an das ich keine Adminrechte vom System her habe? :rolleyes:
Denn mich stört es halt, dass ich andauernd wieder auf den Namen des Vorbesitzers stoße. So komm ich mir vor als wenn es doch nicht ganz meiner wäre.
Habe seit gestern alles gemacht, was ihr mir geraten habt und ich mich auch getraut habe umzusetzen.
Der neuste Stand ist nun folgender, nachdem ich cc cleaner angewendet habe, sind alle Lesezeichen und so verschwunden, die ich neu gesetzt habe. Aber jetzt könnte man doch alles auf Werkeinstellung zurücksetzen, dann wär doch alles weg oder sind da dann auch Windows 7 und alles andere auc weg?
Bitte nicht lachen. :evillol: Aus mir wird wohl nie ein Computer Ass werden
War auch im Bios Menü ? (F2 dann f8) traute mich aber nicht wirklich dort was machen.
So und nun?
LG
STIEFELCHEN
 
stiefelchen schrieb:
Aber jetzt könnte man doch alles auf Werkeinstellung zurücksetzen, dann wär doch alles weg oder sind da dann auch Windows 7 und alles andere auc weg?
Du hättest dir das ganze Gefummel auch sparen können und den PC sofort auf Werkseinstellungen zurück setzen können.

Dann ist alles weg, wirklich alles. Als Resultat hast du dann ein taufrisches Windows, wie bei der Auslieferung. Du gibst deinen Namen ein, machst deine Programme drauf und wirst glücklich.

War auch im Bios Menü ?
Wie sah das aus? Zur Not mach einfach ein Foto. Oder halt dich an tomate64, und drück F4. Wenn dann die Recovery startet, dann lösch alles und mach Windows neu drauf. Alle Treiber passen dann auch automatisch, ist der einfachste Weg ohne CC Cleaner und so einen Müll. Damit kann man mehr kaputt als heile machen und du willst doch einen vernünftig laufenden Laptop, oder?
Ergänzung ()

Bei der Recovery sind natürlich auch alle deine gespeicherten Daten weg. Also die solltest du davor natürlich sichern!
 
Hör auf mit der ständigen Löscherei von irgendwelchen Daten, du MUSST den PC neu aufsetzen. Wenn der Vorbesitzer schon zu dumm war Windows neu zu installieren, wäre es viel zu riskant den Laptop ohne weiteres zu benutzen, in Bezug auf Viren.

Geb den Laptop jemanden der sich auskennt, und lass von ihm Windows neu installieren, und guck von mir aus zu wie er das macht, oder erarbeite es dir halt selbst. Das ganze Windows ABC kann man nicht in einem einzigen Thread in einem Forum vermitteln, das musst du selbst lernen, vorkauen bringt nichts.
 
Kennst du die Bezeichnung deines Laptops? Wenn nicht, dann schau mal ob du es mit Aida64 herrausfindest (Motherboard->Motherboard->Motherboard Name müsste schon reichen oder unter "Tragbarer Computer").

Wenn du die Bezeichnung hast, kann man auf der Herstellerseite alle benötigten Treiber runterladen und dann steht einer Neuinstallation nichts mehr im weg.

Eine mögliche Bezeichnung ist: Samsung NP-N150P

Edit: Ich geh einfach mal von NP-N150P aus. Dann wären das hier die Treiber. Dort lädst du am besten alles runter, was zu deinem Betriebssystem gehört (hast du Win XP oder 7?) und kopierst es auf einen USB-Stick.
Wie man Windows neu installierst suchte am besten über Google oder Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben