Löschvorgang noch aktuell?

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir eben den neuen Grafikkartentreiber von ATI/AMD installieren.

In einer veralteten Anleitung steht, nachdem ich den alten deinstall. habe, soll ich mit Driver Cleaner den Rest auch noch löschen.

Ist das heute noch üblich/notwendig?

Ich lösche alles mit CCCleaner und soweit ich weiss, löscht der alles restlos...

Vielen Dank

Genau so mache ich es auch immer. Treiber deinstallieren, CCLEANER drüber jagen, Neustart und anschließend neuen Treiber installieren. Hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.

Kannst du machen musst du nicht, ich deinstalliere persönlich den AMD-Treiber im Normalfall nie sondern mach direkt drüber installieren, geht normal auch gut, das andere ist zwar Aufwendiger aber die Wahrscheinlichkeit das es Probleme mit dem Treiber gibt sinkt etwas.

ich installiere auch einfach den neuen drüber. Gab noch nie ein Problem!

Einfach drüber installieren.

Leute, die ernsthaft CCleaner bei sowas benutzen, haben anscheinend keinen Schimmer, wie Treiber/Registry funktionieren...

ich mach auch alles un jedes mal will sich der neue Treiber nicht installieren lassen -.-

lol, mit ccleaner machste mehr kaputt als alles andere :D Drüber installieren und fertsch.

Nun, wer den CCleaner nutzt, der macht nichts kaputt, aber die Reste irgendwelcher Installationen, sprich Dateien und Registry-Einträge, wird man damit natürlich auch nicht los.

Der CCleaner ist - wenn sich kein Fehler in das Programm eingeschlichen hat - ein zuverlässiges Tool um die temporären Dateien, die MRU Listen, nicht benötigte Dateien des BS aus Updates und Logs, ... zu entfernen.

Um das in den richtigen Kontext zu bringen.

CCleaner räumt den Müll aus dem Straßengraben - nicht mehr, nicht weniger.

Christine A.

Zurück
Oben