Hi!
Ich habe seit kurzem ein BD-Laufwerk, dass leider ein paar Startschwirigkeiten hatte. Leider habe ich hier und auch sonstwo keine Lösung gefunden und selbst probiert, bis ich die Lösung hatte.
Ich denke es kann als allgemeingültige betrachtet werden, die ab Vista gilt.
Also, meine Problem:
Windows erkennt Laufwerk und BD. Ich kann sie browsen.
Weder PowerDVD noch WinDVD können die BD abspielen. Sie sagen, dass sie nicht kompatibel ist.
Mein System (nur die relevanten Daten):
M4A88TD-V EVO/USB3
BDR LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Laufwerk
Windows 7 64bit (auf aktuellstem Stand)
Power DVD 8 Pro Version (mit Laufwerk geliefert)
Power DVD 10 Demo
WinDVD 2010 Demo
Meine Lösungsschritte (nach wahscheinlichkeit, dass dies der Grund für den Fehler war, immer der Reihe nach alles geschriebene vornehmen, nichts rückgängig machen, bis es läuft!):
1. Alle virtuellen Laufwerke am PC löschen und die entsprechende Software schließen, dann nochmal probieren
2. Antivirus-Software deinstallieren
3. Laufwerkbuchstabe ändern (siehe google für Anleitung)
4. Firmware-Update des BD-Laufwerks vornehmen
Kein Erfolg bringt: BIOS Einstellungen ändern
Und woran hats nun gelegen?:
Bei mir lag es daran, dass kein Regionalcode festgelegt war. Das Laufwerk war Brandneu und normalerweise wird man von der jeweiligen Software vor der ersten Benutzung gefragt, welchen Code man nehmen soll. Geschah bei mir erst nach den oben genannten Maßnahmen.
Jetzt läuft alles wunderbar!
Ich habe seit kurzem ein BD-Laufwerk, dass leider ein paar Startschwirigkeiten hatte. Leider habe ich hier und auch sonstwo keine Lösung gefunden und selbst probiert, bis ich die Lösung hatte.
Ich denke es kann als allgemeingültige betrachtet werden, die ab Vista gilt.
Also, meine Problem:
Windows erkennt Laufwerk und BD. Ich kann sie browsen.
Weder PowerDVD noch WinDVD können die BD abspielen. Sie sagen, dass sie nicht kompatibel ist.
Mein System (nur die relevanten Daten):
M4A88TD-V EVO/USB3
BDR LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Laufwerk
Windows 7 64bit (auf aktuellstem Stand)
Power DVD 8 Pro Version (mit Laufwerk geliefert)
Power DVD 10 Demo
WinDVD 2010 Demo
Meine Lösungsschritte (nach wahscheinlichkeit, dass dies der Grund für den Fehler war, immer der Reihe nach alles geschriebene vornehmen, nichts rückgängig machen, bis es läuft!):
1. Alle virtuellen Laufwerke am PC löschen und die entsprechende Software schließen, dann nochmal probieren
2. Antivirus-Software deinstallieren
3. Laufwerkbuchstabe ändern (siehe google für Anleitung)
4. Firmware-Update des BD-Laufwerks vornehmen
Kein Erfolg bringt: BIOS Einstellungen ändern
Und woran hats nun gelegen?:
Bei mir lag es daran, dass kein Regionalcode festgelegt war. Das Laufwerk war Brandneu und normalerweise wird man von der jeweiligen Software vor der ersten Benutzung gefragt, welchen Code man nehmen soll. Geschah bei mir erst nach den oben genannten Maßnahmen.
Jetzt läuft alles wunderbar!