[Lösung] Firefox Vollbildmodus verschoben / fehlerhaft

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Moin,

nachdem ich gerade lange eine Lösung für das Problem gesucht habe, wollte ich meine Lösung für folgendes Problem im Firefox teilen:
Wenn man nach dem Start des Browsers das erste mal ein Video im Vollbildmodus öffnet, wird dieser verschoben dargestellt -> Teile des Bildes sind aus dem Bildschirm hinausgeschoben, es entsteht an der Anderen Seite ein Rahmen um das Video (siehe Bild)
firefox_fullscreen.png


Im Debugmodus funktioniert der Vollbildmodus wie gewünscht. D.h. habe ich im normalen Modus alle Addons + Hardware Acceleration deaktiviert -> Problem besteht weiterhin.
Letzten Endes war das Theme "System-Theme - automatisch" verantwortlich, welches den FF an das Windows Farbprofil (Hell/Dunkel) anpasst.
1668163989680.png

Wird auf ein anderes gewechselt funktioniert alles, sobald ich das Theme wieder wähle tritt der Fehler reproduzierbar auf.

Vielleicht hilft das ja jemandem mit der selben Problematik weiter :)
 
Interessanterweise habe ich das Problem seit einigen Wochen nachdem ich auf W11 geupdated hatte. Werde den Fix ausprobieren sobald ich zu Hause bin.
 
Zurück
Oben