Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lösung für Texturproblem bei GeForce 8800
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Lösung für Texturproblem bei GeForce 8800
Bitcatcher
Lt. Commander
Ich gewinne leider immer mehr den Eindruck als sei Nvidia mit der Treiberprogrammierung für die G8x-Reihe und hier speziell für DX10 hoffnungslos überfordert. Solch ein Theater gab es bei der 7er Serie nicht. Dies liegt vermutlich auch am Technologiesprung hin zur unified shader Architektur.
Was ist eigentlich aus dem Anfangs angekündigten "Supertreiber" geworden, der die Performance noch einmal erheblich steigern und den Stromverbrauch drastisch reduzieren sollte?
Was ist eigentlich aus dem Anfangs angekündigten "Supertreiber" geworden, der die Performance noch einmal erheblich steigern und den Stromverbrauch drastisch reduzieren sollte?
Keyser Soze
Lt. Commander
Hmm ich hoffe dann hören die Grafikprobleme bei Word in Conflict auf.
Muss bei Grafikfehlern (flächige Blitze)alle 15 minuten mit Tab + Windowstaste die Grafik neu einladen um abstürzte zu vermeiden. Woanders sind mir aber keine Probleme aufgefallen.
Muss bei Grafikfehlern (flächige Blitze)alle 15 minuten mit Tab + Windowstaste die Grafik neu einladen um abstürzte zu vermeiden. Woanders sind mir aber keine Probleme aufgefallen.
serra.avatar
Banned
aber darüber darf man ja nix schreiben sonst fühlen sich die Vistabefürworter wieder auf den Schlips getreten ... dasdie Treiber solange brauchen liegt also sehr wohl an M$ und ned daran das die anderen Hersteller zu "blöde" sind ausserdem hat M$ da selbst auch ein paar Probs
t3chn0
Fleet Admiral
Ich glaube dass ich genau dieses Problem bei Test Drive Unlimited habe. Ich hab die ganze Zeit irgendwelche kleinen Ruckler und das Spiel läuft wie auf einem Rechner mit einer Geforce 6600 512MB RAM und einem Pentium4 mit 2Ghz.... Es ist auch egal ob ich die Grafik rauf oder runter setze. Der Patch hat auch nichts daran geändert. Hinzu kommt noch, dass ich die ganze Zeit einen total komischen Bildaufbau habe und die Texturen sehr oft am flackern sind.
T
towa
Gast
Die ATi Treiber sind aber eine ganze Stufe besser, grade was Vista angeht.
Wenn man bedenkt wie lange die GF8 Serie nun auf dem Markt ist und das NVIDIA nun an einer Softwarelösung arbeitet....
Naja muss man mal schauen wie das da von statten geht und welche Probleme dann der Treiber mit sich bringt, nicht das man dann nen Stocker im Windows hat, nur weil der Treiber meint er müsse mal eben die Texturen neu in den Speicher laden *lol*
Wenn man bedenkt wie lange die GF8 Serie nun auf dem Markt ist und das NVIDIA nun an einer Softwarelösung arbeitet....
Naja muss man mal schauen wie das da von statten geht und welche Probleme dann der Treiber mit sich bringt, nicht das man dann nen Stocker im Windows hat, nur weil der Treiber meint er müsse mal eben die Texturen neu in den Speicher laden *lol*
Falc410
Vice Admiral
Komisch wieso hab ich mit meiner 8800 GTS in keinem der genannten Spiele hier in den Comments irgendwelche Probleme? Weder in World of Conflict, Lost Planet oder Company of Heroes (alle DX10) irgendwelche Grafikfehler. FEAR, Heroes of M&M5, Fury und viele mehr (DX9) nicht einen Grafikfehler.
Und das obwohl ich einen Betatreiber installiert habe ^^
Ich hab allerdings auch nicht an dem NVIDIA Control Panel rumgespielt sondern belass es bei den Standardeinstellungen. Ich kann diese Probleme echt nicht nachvollziehen. Und das obwohl ich sogar eine (derzeit noch) exotische Aufloesung von 1650x1080 oder sowas fahre und dann Vista 64 bit (wo doch sowieso alle sagen das waere ja nur verbuggt).
Also irgendwie habe ich einfach das Gefuehl das die ganzen Leute die hier Probleme haben, Ihre Rechner einfach nicht richtig konfigurieren koennen.
Und das obwohl ich einen Betatreiber installiert habe ^^
Ich hab allerdings auch nicht an dem NVIDIA Control Panel rumgespielt sondern belass es bei den Standardeinstellungen. Ich kann diese Probleme echt nicht nachvollziehen. Und das obwohl ich sogar eine (derzeit noch) exotische Aufloesung von 1650x1080 oder sowas fahre und dann Vista 64 bit (wo doch sowieso alle sagen das waere ja nur verbuggt).
Also irgendwie habe ich einfach das Gefuehl das die ganzen Leute die hier Probleme haben, Ihre Rechner einfach nicht richtig konfigurieren koennen.
y33H@
Fleet Admiral
Das weniger mit nicht konfigurieren zu tun als mit dem VRAM und dem Treiber.
Wer eine 8800 besitzt kann dank deren Rohpower ja bis hin zu 1600*1200 in vielen Spielen
maximale Details und AA/AF einstellen und noch recht flüssig spielen.
Wenn dann eben das VRAM voll ist, sinken die fps und es gibt kurze Ruckler;
kommt dann noch ein Treiberbug dazu und ein mit 320Mb für heutige Verhältnisse zT zu
kleiner VRAM dazu - gute Nacht.
Eine Sauerei von nVidia dieses bekannte Problem nicht schon viel früher bekannt zu geben,
aber so verscheucht man sich ja Kunden ... die werden aber wohl keine nVidia mehr kaufen.
Das der Bug gefixt wird, dasvon gehe ich kaum aus, und wenn dann erst (zu) spät.
cYa
Wer eine 8800 besitzt kann dank deren Rohpower ja bis hin zu 1600*1200 in vielen Spielen
maximale Details und AA/AF einstellen und noch recht flüssig spielen.
Wenn dann eben das VRAM voll ist, sinken die fps und es gibt kurze Ruckler;
kommt dann noch ein Treiberbug dazu und ein mit 320Mb für heutige Verhältnisse zT zu
kleiner VRAM dazu - gute Nacht.
Eine Sauerei von nVidia dieses bekannte Problem nicht schon viel früher bekannt zu geben,
aber so verscheucht man sich ja Kunden ... die werden aber wohl keine nVidia mehr kaufen.
Das der Bug gefixt wird, dasvon gehe ich kaum aus, und wenn dann erst (zu) spät.
cYa
pubcrawlr
Cadet 2nd Year
ich habe auch eine 8800gts 320mb und kann besonders in stalker und gothic3 nach kurzer zeit sehr starke fps einbruche feststellen(auch bildfehler in stalker).hab dann immer kurz was in den grafiksettings verändert,zb. texturen runter und dann wieder hoch und schon lief es wieder flüssig...für einige minuten...dann war der vram wieder voll und ich darf den vorgang wiederholen-.- . das geht mir höllisch auf die nerven und verdirbt mir den ganzen spielspaß.ich hab erst vor kurzem von dem bug erfahren, wie kann es sein das soetwas 1 JAHR lang nicht bemerkt wird? so eine sch****e!! f*** nvidea. nächstes mal gibts wieder ati!
das war auch sehr klug jetzt wo die meissten interessenten sich die karte bereits gekauft haben damit rauszurücken, ganz toll nvidea, nur weiter so! KUNDENVERARSCHUNG! BAST****!
sry für die etwas unangebrachte schreibweise, aber ich bin ziemlich sauer und das musste mal raus...
das war auch sehr klug jetzt wo die meissten interessenten sich die karte bereits gekauft haben damit rauszurücken, ganz toll nvidea, nur weiter so! KUNDENVERARSCHUNG! BAST****!
sry für die etwas unangebrachte schreibweise, aber ich bin ziemlich sauer und das musste mal raus...
_Grisu
Commander
Scheint wohl die gesamte 8800 Serie zu betreffen, wobei mit 640 MB VRAM das wohl eher selten auffällt.
Also immer schön ALT+TAB drücken.
NV kann's egal sein, weil die Kunden die Karte ja schon gekauft haben und wohl kaum deswegen zu ATI wechseln werden.
Also immer schön ALT+TAB drücken.
NV kann's egal sein, weil die Kunden die Karte ja schon gekauft haben und wohl kaum deswegen zu ATI wechseln werden.
Ich seh das ähnlich wie y33H@.
Aber der VRam ist nicht zu klein! Er ist nur zu klein, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt einen funktionstüchtigen Treiber zu programmieren! Der Bug war von Anfang an klar. Wie sollte sonst eine Karte mit noch weniger Speicher und weniger Rechenleistung schneller sein, wie so oft gesehen?
Eigentlich sollte der Treiber ja noch im Juli rauskommen. Schön, dass man jetzt wenigstens fast ein Jahr nach der Veröffentlichung ein fundamentales Problem behebt.
Finde es schon manchmal sehr dreist, was Firmen in der heutigen Zeit teilweise den Kunden zumuten.
NVidia hat nur Glück, dass die Konkurrenz mit ihren Produkten auch nicht wirklich überzeugen kann. So hat man im Grunde nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man es etwas überspitzt ausdrückt
.
Aber der VRam ist nicht zu klein! Er ist nur zu klein, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt einen funktionstüchtigen Treiber zu programmieren! Der Bug war von Anfang an klar. Wie sollte sonst eine Karte mit noch weniger Speicher und weniger Rechenleistung schneller sein, wie so oft gesehen?
Eigentlich sollte der Treiber ja noch im Juli rauskommen. Schön, dass man jetzt wenigstens fast ein Jahr nach der Veröffentlichung ein fundamentales Problem behebt.
Finde es schon manchmal sehr dreist, was Firmen in der heutigen Zeit teilweise den Kunden zumuten.
NVidia hat nur Glück, dass die Konkurrenz mit ihren Produkten auch nicht wirklich überzeugen kann. So hat man im Grunde nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man es etwas überspitzt ausdrückt
Falc410
Vice Admiral
Wenn der Bug seit einem Jahr besteht wieso wurde dann noch nie darueber berichtet? Ich habe mir die 8800 geholt da sie ja in allen Tests, u.a. auch hier bei CB hochgelobt worden ist vorallem die Bildqualitaet soll ja immens gestiegen sein zu der 7er Serie. Und nirgends wurde dieser Bug erwaehnt. Auch sonst hab ich nicht mitbekommen das sich die Leute in den Foren seit einem Jahr darueber beschweren, gerade mal 3 Leute in den comments schreiben das sie Probleme habe, bei 99% der User funktionieren die Karten einwandfrei.
Irgendwie kommt mir das wieder nur als gebashe vor. Zur Information ich benutze den 163.11 Treiber unter Vista 64 bit und absolut keine Probleme in keinem Spiel.
Irgendwie kommt mir das wieder nur als gebashe vor. Zur Information ich benutze den 163.11 Treiber unter Vista 64 bit und absolut keine Probleme in keinem Spiel.
kopfwurst
Cadet 2nd Year
Na super, es wird immer besser !, NV kotzt ein nurnoch an !, was bringen ein paar mehr FPS gegenüber der Konkurrenz wen die Treiber der letzte misst sind.
Hinzu kommt das man die Skalierung für Farbbildschirme nicht mehr ändern kann, besonders toll hat man einen 16:10 und muss mal doch eine 4:3 Auflösung nutzen.
H264 Beschleunigung, mit der ja so gerne geworben wird, geht nur unter vista,
Videospiegelung auf einen 2ten Monitor geht nicht mehr, obwohl das seit gf2 Zeiten Standard ist ! Ein weiterer Fehler beim Overlay führt auch zu Problemen capture devices, wie TV Karten mit Hardware Bildecodern und alten Webcams.
Und nun noch das !, man muss sich wohl doch lieber eine ATI Herdplatte einbauen, da lübt wenigstens alles noch, was bei einer Graka für 30€ Standard ist !
Also mal ehrlich, dafür sollte sich NV in Grund und Boden schämen !
wer zu einem fairen preis eine 8800 gts oc haben möchte icq 92711277
Hinzu kommt das man die Skalierung für Farbbildschirme nicht mehr ändern kann, besonders toll hat man einen 16:10 und muss mal doch eine 4:3 Auflösung nutzen.
H264 Beschleunigung, mit der ja so gerne geworben wird, geht nur unter vista,
Videospiegelung auf einen 2ten Monitor geht nicht mehr, obwohl das seit gf2 Zeiten Standard ist ! Ein weiterer Fehler beim Overlay führt auch zu Problemen capture devices, wie TV Karten mit Hardware Bildecodern und alten Webcams.
Und nun noch das !, man muss sich wohl doch lieber eine ATI Herdplatte einbauen, da lübt wenigstens alles noch, was bei einer Graka für 30€ Standard ist !
Also mal ehrlich, dafür sollte sich NV in Grund und Boden schämen !
wer zu einem fairen preis eine 8800 gts oc haben möchte icq 92711277
@ Falc410
Wie lange läuft denn ein Benchmark in den Tests? Vielleicht dauert es bei der 640er Version länger. Außerdem werden nur die nicht wirklich aussagekräftigen Durchschnittsframerates angegeben...
Und bei der 320er Version ist es ja schon relativ schnell aufgefallen. Nur haben meisten alleine die Schuld auf den zu kleinen VRam geschoben.
Es geht auch nicht darum, dass man irgendwelche gravierenden Probleme hat (obwohl es ja eigentlich eins ist). Wenn ein Spiel irgendwann eventuell nicht mehr so perfekt läuft schiebt man es vielleicht auch nicht gleich auf die Hardware...
Aber schau dir mal ein paar Benchmarks zu der 320er Version an. Wenn dich das nicht stutzig macht, dass die Karte hinter (deutlich) leistungsschwächeren Karten ist (von der Rohleistung), dann weiß ich auch nicht...
Aber natürlich ist es nur "gebashe", wenn ein teueres Produkt nicht mal das einwandfrei kann, für was es eigentlich da ist. In Zukunft muss man auch die Autobobilhersteller loben, wenn sie einwandfreie Bremsen in die Autos bauen...
Wie lange läuft denn ein Benchmark in den Tests? Vielleicht dauert es bei der 640er Version länger. Außerdem werden nur die nicht wirklich aussagekräftigen Durchschnittsframerates angegeben...
Und bei der 320er Version ist es ja schon relativ schnell aufgefallen. Nur haben meisten alleine die Schuld auf den zu kleinen VRam geschoben.
Es geht auch nicht darum, dass man irgendwelche gravierenden Probleme hat (obwohl es ja eigentlich eins ist). Wenn ein Spiel irgendwann eventuell nicht mehr so perfekt läuft schiebt man es vielleicht auch nicht gleich auf die Hardware...
Aber schau dir mal ein paar Benchmarks zu der 320er Version an. Wenn dich das nicht stutzig macht, dass die Karte hinter (deutlich) leistungsschwächeren Karten ist (von der Rohleistung), dann weiß ich auch nicht...
Aber natürlich ist es nur "gebashe", wenn ein teueres Produkt nicht mal das einwandfrei kann, für was es eigentlich da ist. In Zukunft muss man auch die Autobobilhersteller loben, wenn sie einwandfreie Bremsen in die Autos bauen...