Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lösung für Texturproblem bei GeForce 8800
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Lösung für Texturproblem bei GeForce 8800
@ _.~°Runner°~._
"Tolle" Einstellung hast du. Wenn man von einem wirklich teurem Produkt nicht erwarten kann, dass es zumindest das einwandfrei kann, mit dem es beworben wurde und für das es da ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Dir machen dann anscheinend unfertige Spiele (wie seit einiger Zeit oft gesehen), die erst nach ein paar Monaten durch Patches mehr oder weniger spielbar werden, auch nichts aus?!?
Soll doch jeder selber ein Spiel programmieren, wenn er damit unzufrieden ist...
Wie kann man auch nur erwarten, dass ein Produkt, für das man gezahlt hat, ohne Probleme läuft...?
"Tolle" Einstellung hast du. Wenn man von einem wirklich teurem Produkt nicht erwarten kann, dass es zumindest das einwandfrei kann, mit dem es beworben wurde und für das es da ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Dir machen dann anscheinend unfertige Spiele (wie seit einiger Zeit oft gesehen), die erst nach ein paar Monaten durch Patches mehr oder weniger spielbar werden, auch nichts aus?!?
Soll doch jeder selber ein Spiel programmieren, wenn er damit unzufrieden ist...
Wie kann man auch nur erwarten, dass ein Produkt, für das man gezahlt hat, ohne Probleme läuft...?
cruunnerr
Captain
Da hast du mich etwas falsch verstanden bzw. du hast andere posts von mir noch nicht gelesen.
Die Aussage war mehr oder weniger ein Angriff auf 40 & 41, weil ich deren posts nicht nachvollziehen kann.
Ich finde es ja selber schrott, dass man so viel bezahlt und dann ...naja, unfertig kann man nicht sagen...fehlerhaft eigentlich auch nicht so recht....dass man produkte mit kleinen Macken bekommt.
Und ich kann da jetzt auch nicht allzu viel dazu sagen. Denn ich habe diese Speicherverwaltungsprobleme nicht. Weiß nicht warum andere es haben O.o Naja.
Und von Spielen ist zwar gar nicht die rede, aber ich muss (für mich) sagen, dass ich noch nicht unbedingt ein Spiel gesehen hab, welches wirklich so eine Macke hat, dass ich sage: "Boah, das Geld hättest du mal lieber in ein Eis investiert."
Selbst bei Gothic 3 hab ich gar nicht mal so viele Bugs gefunden. Bin lediglich ab und zu mal in ner Wand stecken geblieben, aber einmal hüpfen und gut wars.
Jedenfalls hab ich weder Probleme mit spielen noch mit meiner 8800GTS...
Die Aussage war mehr oder weniger ein Angriff auf 40 & 41, weil ich deren posts nicht nachvollziehen kann.
Ich finde es ja selber schrott, dass man so viel bezahlt und dann ...naja, unfertig kann man nicht sagen...fehlerhaft eigentlich auch nicht so recht....dass man produkte mit kleinen Macken bekommt.
Und ich kann da jetzt auch nicht allzu viel dazu sagen. Denn ich habe diese Speicherverwaltungsprobleme nicht. Weiß nicht warum andere es haben O.o Naja.
Und von Spielen ist zwar gar nicht die rede, aber ich muss (für mich) sagen, dass ich noch nicht unbedingt ein Spiel gesehen hab, welches wirklich so eine Macke hat, dass ich sage: "Boah, das Geld hättest du mal lieber in ein Eis investiert."
Selbst bei Gothic 3 hab ich gar nicht mal so viele Bugs gefunden. Bin lediglich ab und zu mal in ner Wand stecken geblieben, aber einmal hüpfen und gut wars.
Jedenfalls hab ich weder Probleme mit spielen noch mit meiner 8800GTS...
y33H@
Fleet Admiral
@ Seppuku
Imo ist der VRAM schon klein bzw. zu klein.
Denn mit der Rohpower der GTS/320 kannst du Spiele in so hohen Details/Auflösungen usw.
zocken, dass die 320MB schnell voll werden.
So kommt es dann zu leichten Einbrüchen und kurzen Rucklern, die richtig fetten Einbrüche
sind aber Schuld des Treibers, wenn dieser die Texturen so beschi**en verwaltet.
Eine X1950XTX/512 liegt also zT auch ohne diesen Treiberbug vor einer GTS/320.
Wobei der Bug das Ganze natürlich sehr sehr viel schlimmer macht.
Ich habe anfangs auch nur dem VRAM die Schuld gegeben, musste aber nach diversen selbst
durchgeführten Benches mit einer 256er und 512er X19x0XT erkennen, dass so große
Einbrüche nicht alleine am VRAM liegen - zumindest in 80% der Fälle.
Somit habe ich dann doch noch Recht
Also nV, in Zukunft besser machen und jetzt mal ganz ganz schnell den Treiber bringen!
Und zwar einen funktionierenden!
@ _.~°Runner°~._
Wir hatten ja bereits das Vergnügen^^
Du hast deine 320Mb ja auch nicht voll bekommen
cYa
Imo ist der VRAM schon klein bzw. zu klein.
Denn mit der Rohpower der GTS/320 kannst du Spiele in so hohen Details/Auflösungen usw.
zocken, dass die 320MB schnell voll werden.
So kommt es dann zu leichten Einbrüchen und kurzen Rucklern, die richtig fetten Einbrüche
sind aber Schuld des Treibers, wenn dieser die Texturen so beschi**en verwaltet.
Eine X1950XTX/512 liegt also zT auch ohne diesen Treiberbug vor einer GTS/320.
Wobei der Bug das Ganze natürlich sehr sehr viel schlimmer macht.
Ich habe anfangs auch nur dem VRAM die Schuld gegeben, musste aber nach diversen selbst
durchgeführten Benches mit einer 256er und 512er X19x0XT erkennen, dass so große
Einbrüche nicht alleine am VRAM liegen - zumindest in 80% der Fälle.
Somit habe ich dann doch noch Recht
Also nV, in Zukunft besser machen und jetzt mal ganz ganz schnell den Treiber bringen!
Und zwar einen funktionierenden!
@ _.~°Runner°~._
Wir hatten ja bereits das Vergnügen^^
Du hast deine 320Mb ja auch nicht voll bekommen
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt zur Zeit besonders dieses "neue" Control Panel von nVidea!! Jedesma wenn ich einem Game ein eigenes Profil zuweise (zB Oblivion) und dann vsync ändere (oder vielleicht sind es auch andere einstelllungen,ka ) und wieder ins panel will stürzt der Dreck ab und man kann NICHTS mehr machen!! Es stürzt immer wieder ab wenn man das Profil dieses Spieles aufruft! Das einzige was hilft ist den Treiber neu zu installieren, aber dann tritt der gleiche Fehler wieder auF!!! Hat da einer nen Plan was los ist? Wie kann ich das beheben`ß?
cruunnerr
Captain
@y33@
Wie soll ich die denn voll kriegen ohne auf andere komponenten schließen zu können?
Bei stalker hatte ich alles auf hoch und rivatuner sagte ich hätte 310MB auslastung.
Gothic 3 kann ich schlecht alles auf hochstellen, weil da schon wieder Speicher und CPU limitiert.
Wie soll ich die denn voll kriegen ohne auf andere komponenten schließen zu können?
Bei stalker hatte ich alles auf hoch und rivatuner sagte ich hätte 310MB auslastung.
Gothic 3 kann ich schlecht alles auf hochstellen, weil da schon wieder Speicher und CPU limitiert.
@ _.~°Runner°~._
Die #41 hat die Treiberqualität bemängelt und das anpreisen von Features, die dann doch nicht unterstützt werden (hatten wir das nicht schon mal bei Nvidia).
Die Speicherauslastung ist aber sowas von nichtssagend.
Von der Speicherauslastung auf den Verbrauch bei Spielen zu schließen, ist genauso falsch wie bei der Speicherauslastung von Vista auf den wirklichen Verbrauch zu schließen. Auch bei Spielen werden noch nicht benötigte Texturen in den Ram geladen. Was ja total sinnvoll ist, denn was bringt einem freier Ram?
Gelöscht sind die Daten im Ram deutlich schneller als nachgeladen! Nur löschen müsste man sie halt auch...
Die #41 hat die Treiberqualität bemängelt und das anpreisen von Features, die dann doch nicht unterstützt werden (hatten wir das nicht schon mal bei Nvidia).
Die Speicherauslastung ist aber sowas von nichtssagend.
Von der Speicherauslastung auf den Verbrauch bei Spielen zu schließen, ist genauso falsch wie bei der Speicherauslastung von Vista auf den wirklichen Verbrauch zu schließen. Auch bei Spielen werden noch nicht benötigte Texturen in den Ram geladen. Was ja total sinnvoll ist, denn was bringt einem freier Ram?
Gelöscht sind die Daten im Ram deutlich schneller als nachgeladen! Nur löschen müsste man sie halt auch...
G
gemelli
Gast
@ bloodax :
So ist es !
Hab auch die 320 GTS ...
Stellt man bei Stalker die Texturen runter tut sich nichts, stellt man sie rauf auch nicht - es ist egal - außer, dass man mit Glück auf einmal doppelt so viele frames hat. Je nachdem, ob er die Grafikengine neu lädt.
Einmal hat man beim Händler 60 frames aber draußen 15 - ein andermal draußen 30 frames, aber beim Händler nur 15 ...
Anscheinend je nachdem, wo welche Textur gerade gelandet ist ...
Die Grafikkarte könnte alles darstellen - auch Schatten mit AF ... aber, wenn ich mir die Probelmbeschreibung hier so ansehe, dann weiß ich wenigstens jetzt endlich, woher das Problem kommt - dachte eigentlich die Stalker Programmierer hätten was verbockt oder gar die CPU (C2D 4300 @ 325 x 8) wäre zu lahm.
Dass die Festplatte durchläuft ist mir aufgefallen, hatte es allerdings auf Vista mit seinem horrenden Speicherbedarf geschoben - da wäre ja Turbocache noch sinnvoller und bei 4 GB Hauptram ein Traum (wenigstens im Vergleich zum jetzigen Zustand !).
Die Demo von Colin Dirt habe ich mir gespart - die Ruckelpartie will ich mir nicht antun.
Wenn selbst eine 8600 GT (Hilfe - allein, wenn ich nur lese, dass die für DX 10 geeignet sein soll) doppelt so schnell läuft.
Die 320 MB sind übrigens ausreichend !
Selbst die Unreal Engine 3 benötigt keine 300 MB - AA oder AF könnte ich mir ohnehin sparen - war mit der 320er auch nicht geplant - aber wenn ich wenigstens auf 1280x1024 spielen könnte ohne, dass nach ein paar Minuten der Grafikspeicher voll ist.
Lang ist´s her aber bei einer Graka hatte ich es geschafft den Speicher voll zu bekommen - ein einziges mal :
Radeon 9700 mit 128 MB :
Max Payne 2 mit 1600x1200, 4xAA, 16xAF ... konnte der Graka aber wirklich keine Vorwürfe machen.
So ist es !
Hab auch die 320 GTS ...
Stellt man bei Stalker die Texturen runter tut sich nichts, stellt man sie rauf auch nicht - es ist egal - außer, dass man mit Glück auf einmal doppelt so viele frames hat. Je nachdem, ob er die Grafikengine neu lädt.
Einmal hat man beim Händler 60 frames aber draußen 15 - ein andermal draußen 30 frames, aber beim Händler nur 15 ...
Anscheinend je nachdem, wo welche Textur gerade gelandet ist ...
Die Grafikkarte könnte alles darstellen - auch Schatten mit AF ... aber, wenn ich mir die Probelmbeschreibung hier so ansehe, dann weiß ich wenigstens jetzt endlich, woher das Problem kommt - dachte eigentlich die Stalker Programmierer hätten was verbockt oder gar die CPU (C2D 4300 @ 325 x 8) wäre zu lahm.
Dass die Festplatte durchläuft ist mir aufgefallen, hatte es allerdings auf Vista mit seinem horrenden Speicherbedarf geschoben - da wäre ja Turbocache noch sinnvoller und bei 4 GB Hauptram ein Traum (wenigstens im Vergleich zum jetzigen Zustand !).
Die Demo von Colin Dirt habe ich mir gespart - die Ruckelpartie will ich mir nicht antun.
Wenn selbst eine 8600 GT (Hilfe - allein, wenn ich nur lese, dass die für DX 10 geeignet sein soll) doppelt so schnell läuft.
Die 320 MB sind übrigens ausreichend !
Selbst die Unreal Engine 3 benötigt keine 300 MB - AA oder AF könnte ich mir ohnehin sparen - war mit der 320er auch nicht geplant - aber wenn ich wenigstens auf 1280x1024 spielen könnte ohne, dass nach ein paar Minuten der Grafikspeicher voll ist.
Lang ist´s her aber bei einer Graka hatte ich es geschafft den Speicher voll zu bekommen - ein einziges mal :
Radeon 9700 mit 128 MB :
Max Payne 2 mit 1600x1200, 4xAA, 16xAF ... konnte der Graka aber wirklich keine Vorwürfe machen.
cruunnerr
Captain
@Seppuku
Die 40 hat gemeckert, dass sie ALT+TAB drücken muss und dass das die Lösung für das Problem sei und 41 hat zugestimmt
@gemelli
Du sprichst mir aus der Seele. Hatte bisher keine probs mit der 8800 320. Warum andere probleme haben ist mir schleierhaft.
Die 40 hat gemeckert, dass sie ALT+TAB drücken muss und dass das die Lösung für das Problem sei und 41 hat zugestimmt
@gemelli
Du sprichst mir aus der Seele. Hatte bisher keine probs mit der 8800 320. Warum andere probleme haben ist mir schleierhaft.
G
gemelli
Gast
_.~°Runner°~._ schrieb:@gemelli
Doch ich habe Probleme !
Stalker ist mit 15 Frames unspielbar - je nachdem, wo und wann man lädt sind die Texturen anscheinend überall auf der Festplatte verstreut.
Dann geht man in einen Tunnel (z.B. Versteck von Strelok) und die Graka bietet 80 frames ...
Einmal ruckelt es hier, einmal da ... Eigentlich wäre die Karte schnell genug um wirklich alles flüssig darzustellen - aber mit diesem Speicherbug ist es man total verloren - einfach nur deprimierend, was sich da abspielt.
Dass der Benchmark von Call of Juarez ruckelt (eindeutig Speicherruckler der Grafikkarte) hatte ich auf den Texturspeicher geschoben - aber selbst bei niedrigen Texturen und geringen Auflösungen tritt er auf - also von der reinen Speichergröße ist es nicht abhängig !
Dann liest man auch noch, dass der eine die gleichen Probleme bei der 8800 GTX hat, ein anderer mit einer 8800 GTS 320 hat die Probleme nicht ...
In meinen Augen ist die Grafikkartenreihe (oder der Treiber) absoluter Murx - bin sogar schon am überlegen, ob ich die für 200 € raushaue und mir eine Turbine (2900 XT) in den Rechner stecke - lauter als eine Festplatte im Dauerlauf kann die ja auch nicht sein.
Das mit Alt+Tab könnte schon eine Lösung sein - allerdings will ich nicht alle 10 Sekunden auf der Tastatur rumhämmern.
Der Arbeitsspeicherbug bei Gothic 3 in Zusammenhang mit Vista war ja auch so ein Ding (mittlerweile gelöst) - genauso wie 2 Defekte Speicherriegel (schon auf Garantie ersetzt) - Spielspaß sieht anders aus - und jetzt soll ich noch bis Mitte September auf einen Treiber warten
cruunnerr
Captain
Ja, hab ich mitbekommen. Das mit der Seele war auf den VRam bezogen. Weil alle immer über den "geringen" VRam meckern, aber ich nicht der meinung bin, dass der so gerig ist.gemelli schrieb:Doch ich habe Probleme !
Der Rest meines posts war dann wieder so für mich geredet
G
gemelli
Gast
Ich will hier nicht diskutieren, bei wem die einwandfrei läuft und bei wem nicht - mich stört die inakzeptable Leistung und genügend andere Leute haben genau die gleichen Probleme.
Hat weder mit Systemkonfiguration oder mit sonstwas zu tun ...
Das mit dem Patch weiß ich nicht - habe nur die Demo von CoJ auf Vista 32 installiert, um mir das ach so tolle DX10 mal anzusehen ...
@ Runner
Achso - Sorry ...
Hat weder mit Systemkonfiguration oder mit sonstwas zu tun ...
Das mit dem Patch weiß ich nicht - habe nur die Demo von CoJ auf Vista 32 installiert, um mir das ach so tolle DX10 mal anzusehen ...
@ Runner
Achso - Sorry ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master_Chief_87
Lt. Commander
Also ich hab bei mir noch nichts derartiges feststellen können. Der VRAM meiner Graka wird wärend des Spielens auch manchmal etwas geleert und des weiteren hab ich bis jetzt noch nie beobachten können, dass besagter RAM voll ausgelastet war (Spiele z. Zt. mit WinXP SP1 und FW 162.18 beta).
Was ich mir aber wünschen würde, wäre, dass nVidia es endlich mal schafft, die Textur-/Clipping-Fehler bei BF2 zu beseitigen.
Was ich mir aber wünschen würde, wäre, dass nVidia es endlich mal schafft, die Textur-/Clipping-Fehler bei BF2 zu beseitigen.
ne halbewegs gute lösung wärs ja auch sich sachen wie "NACHLADEN" auf Alt+TAB zu legen^^
für mich heißt dass dann keine 8800er sondern warten, warten, warten..
die grakas aus der neuen generation werden mir wahrscheinlich zu teuer sein.
ich hoffe dass der neue treiber gut wird/überhaupt kommt.
sonst kann ich warten bis die neuen wieder billiger sind.
Wenn keine treiber kommt dann eben--->ATI
für mich heißt dass dann keine 8800er sondern warten, warten, warten..
die grakas aus der neuen generation werden mir wahrscheinlich zu teuer sein.
ich hoffe dass der neue treiber gut wird/überhaupt kommt.
sonst kann ich warten bis die neuen wieder billiger sind.
Wenn keine treiber kommt dann eben--->ATI
G
gemelli
Gast
OK ...
Jetzt habe ich mal ein Video gedreht - sehr professionell mit der Digicam vom Monitor - aber egal, man erkennt das Problem :
http://www.youtube.com/watch?v=K7V6greXNYQ
Das Video in Worten - falls man doch nicht erkennt, wie ich vorgegangen bin :
Anfangsszene :
"Ich" stehe vor dem Bunker des Händlers (Blick in Richtung des Dorfes) - alles auf Max (außer Grasdichte und Grasschatten) @ 1280 x 1024.
- 16 fps - also pures Geruckel
- ab zu den Optionen und die Texturgröße geändert (runtergestellt)
- 16 fps ... wie vorhin also keine Änderung
- Optionen ... Texturen wieder raufgestellt
- 16 fps ... wieder keine Änderung
Ab in den Bunker - da sollte es laufen wie nochmal was !
- denkste 14 fps ... wahnsinn ... allerdings trauriger standard
- Optionen ... Textur runter
- 65 fps !!! das ist wohl die wirkliche Performance der 8800 GTS 320
Er hat anscheinend die Texturen neu geladen - oder wie auch immer.
- Optionen ... Textur rauf
- 65 fps ... es läuft endlich angemessen
Also ab nach draußen, denn nun scheint es ja gut zu laufen.
- denkste ! 15 fps
- 33 fps ... schön schön ...
- 32 fps, was wohl die wahre Grafikpower sein dürfte ?
Allerdings hatte ich auch genau an dieser Stelle mit den gleichen Einstellungen - auch am Morgen mit vielen Schatten über 50 fps - also was schafft die Graka nun wirklich ?
Und was passiert, wenn ich nun wieder zum Händler runter gehe - Na ?
Richtig ! Erneut ca. 20 fps, obwohl er über 70 schaffen könnte ! (ist aber nicht mehr auf dem Video).
Was passiert nun, wenn ich alt + tab drücke ? (nicht im Video !).
Nichts ! Oben erkennt man zwar kurz den Fensterrahmen (also habe ich die richtigen Tasten gedrückt) aber die fps bleiben unten.
Weitere Probleme :
Geht man zum Wirt hat er gar nur 5 fps - dasselbe Problem wie beim anderen Händler.
Andererseits kann man das Problem auch "beheben" (nur temporär), indem man einen anderen Spielstand lädt oder indem man die Auflösung umstellt. Das ganze ist sehr komplex und verhält sich völlig wahllos :
In folgendem Video (erster Versuch - weniger aussagekräftig) habe ich auch vor dem Bunker die Textur umgestellt und wieder raufgestellt - aber er blieb bei 15 fps ...
http://www.youtube.com/watch?v=mReuXmLJA6g
Dieses Problem ist ja jetzt sehr spezifisch und tritt in dieser "Pracht" eigentlich nur in Stalker auf.
Das muss (!!??) doch dieses Texturproblem sein - oder nicht ?
PS :
Aktueller Patch - offizieller aktueller Treiber !
Auch angebliche Stalker Wundertreiber (meist Betas) haben nichts gebracht - garnichts.
Jetzt habe ich mal ein Video gedreht - sehr professionell mit der Digicam vom Monitor - aber egal, man erkennt das Problem :
http://www.youtube.com/watch?v=K7V6greXNYQ
Das Video in Worten - falls man doch nicht erkennt, wie ich vorgegangen bin :
Anfangsszene :
"Ich" stehe vor dem Bunker des Händlers (Blick in Richtung des Dorfes) - alles auf Max (außer Grasdichte und Grasschatten) @ 1280 x 1024.
- 16 fps - also pures Geruckel
- ab zu den Optionen und die Texturgröße geändert (runtergestellt)
- 16 fps ... wie vorhin also keine Änderung
- Optionen ... Texturen wieder raufgestellt
- 16 fps ... wieder keine Änderung
Ab in den Bunker - da sollte es laufen wie nochmal was !
- denkste 14 fps ... wahnsinn ... allerdings trauriger standard
- 65 fps !!! das ist wohl die wirkliche Performance der 8800 GTS 320
Er hat anscheinend die Texturen neu geladen - oder wie auch immer.
- 65 fps ... es läuft endlich angemessen
Also ab nach draußen, denn nun scheint es ja gut zu laufen.
- denkste ! 15 fps
- 33 fps ... schön schön ...
- 32 fps, was wohl die wahre Grafikpower sein dürfte ?
Allerdings hatte ich auch genau an dieser Stelle mit den gleichen Einstellungen - auch am Morgen mit vielen Schatten über 50 fps - also was schafft die Graka nun wirklich ?
Und was passiert, wenn ich nun wieder zum Händler runter gehe - Na ?
Richtig ! Erneut ca. 20 fps, obwohl er über 70 schaffen könnte ! (ist aber nicht mehr auf dem Video).
Was passiert nun, wenn ich alt + tab drücke ? (nicht im Video !).
Nichts ! Oben erkennt man zwar kurz den Fensterrahmen (also habe ich die richtigen Tasten gedrückt) aber die fps bleiben unten.
Weitere Probleme :
Geht man zum Wirt hat er gar nur 5 fps - dasselbe Problem wie beim anderen Händler.
Andererseits kann man das Problem auch "beheben" (nur temporär), indem man einen anderen Spielstand lädt oder indem man die Auflösung umstellt. Das ganze ist sehr komplex und verhält sich völlig wahllos :
In folgendem Video (erster Versuch - weniger aussagekräftig) habe ich auch vor dem Bunker die Textur umgestellt und wieder raufgestellt - aber er blieb bei 15 fps ...
http://www.youtube.com/watch?v=mReuXmLJA6g
Dieses Problem ist ja jetzt sehr spezifisch und tritt in dieser "Pracht" eigentlich nur in Stalker auf.
Das muss (!!??) doch dieses Texturproblem sein - oder nicht ?
PS :
Aktueller Patch - offizieller aktueller Treiber !
Auch angebliche Stalker Wundertreiber (meist Betas) haben nichts gebracht - garnichts.
y33H@
Fleet Admiral
Super Aktion 
nV sollte hier mal schleunigst was tun ...
@ Runner
@ Seppuku
Ich bin grade mit ner GTS/320 beschäftigt, im Laufe der Woche gebe ich dann mal hier
ein großes RoundUp herraus - mal sehen wie die sich macht, wenn man gezielt den
Bug herbeiführt ...
cYa
nV sollte hier mal schleunigst was tun ...
@ Runner
@ Seppuku
Ich bin grade mit ner GTS/320 beschäftigt, im Laufe der Woche gebe ich dann mal hier
ein großes RoundUp herraus - mal sehen wie die sich macht, wenn man gezielt den
Bug herbeiführt ...
cYa
cruunnerr
Captain
@y33@
Wenn du den Bug gezielt herbeiführst, hat das nicht unbedingt was mit dem "niedrigen" VRam zu tun, sondern die Spieleleistung bricht halt nur wegen dem Bug ein.
Das der bei der 640er später eintritt ist klar, abe somit kannst du keinen direkten und vor allem fairen vergleich machen.
Also ich würde sagen du wartest, bis dieser Treiber raus ist und machst dann einen fairen vergleich.
Wenn du den Bug gezielt herbeiführst, hat das nicht unbedingt was mit dem "niedrigen" VRam zu tun, sondern die Spieleleistung bricht halt nur wegen dem Bug ein.
Das der bei der 640er später eintritt ist klar, abe somit kannst du keinen direkten und vor allem fairen vergleich machen.
Also ich würde sagen du wartest, bis dieser Treiber raus ist und machst dann einen fairen vergleich.