Log-Datei für Absturzgrund

charles2

Lieutenant
Hallo, gibt es für ein Galaxy S7 Handy eine Log-Datei wo man nachschauen könnte weshalb das Handy öfter abstürzt? Es wird nicht zu warm. Bin noch am lokalisieren ob es eine App ist. Eine solche Datei wäre da von Vorteil denke ich. Akku ist auch ok!
Es macht dann entweder einen Neustart, oder bleibt aus. Ein Einschalten mit dem Startknopf geht nicht immer. Dann geht nur noch Hardreset.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

You first option is to install an app from the play-store called aLogCat. This app is very useful for both viewing and sending logs from your device. It can be setup to Email you the "Log Files" from your device. This method works best with root.

The second method works by using the Android SDK. Connect your device (with USB-Debugging enabled) and, at a Terminal enter the following:

$ adb logcat -d > logcat.txt

https://stackoverflow.com/questions/32240120/android-system-log-file-location

Google: Android error log

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Angesichts des Alters von Gerät isses zu 95% schlichtweg der Akku der am Ende ist. Passt auch gut zum Verhalten.

Hallo, habe es mit 70% Akku heute morgen nach der Schicht abgelegt. Eben aufgestanden und es war aus und geht auch nicht mehr an, egal was ich mache. Werde damit mal zur Reparaturfiliale in unserem Medimarkt gehen. Vllt können die es wenigstens wieder an bekommen. Kaufe mir halt ein neues Handy.
Wenn es angehen sollte kann ich wenigstens eine Dateiübertragung zum neuen machen. Wie ist das mit Whatsapp, werde da die Daten nach dem neuen installieren auf das neue übernommen aus der Sicherung?
Danke

Wie wird das gemacht?
Whatsappsicherung müsste da sein, macht es ja automatisch in Abständen. Speicherkarte hatte ich auch im S7, da sind Fotos/Videos/Musik drauf. Neues S10 habe ich jetzt auch (ist noch am Laden). Telefonnummern sind ja auf Sim und auch auf PC.

Whatsapp muß ich ja nach dem Einrichten des Phones aus dem Playstore neu installieren. Wird es neu gepaart mit dem neuen Handy?

Alles erledigt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt das nächste Problem: Handy soweit alles ok, aber die Verbindung mit einem Win10-PC geht nicht vollständig. Es kann angemeldet werden, aber nicht zugreifen auf Telefonpeicher. Da kommt auch keine BestätigungsInfo im Phone. Mit dem S7 hatte dies problemlos funktioniert. USB-Debugging ist aktiviert. Mit dem Winexplorer habe ich Zugriff auf das Phone.

Nachdem ich nun soweit das neue Handy wieder eingerichtet habe und mir eine Sicherung zurückgespielt wurde (ob Google oder Samsung-Cloud weiß ich nicht mehr), stellte ich fest, dass alle Fotos in einem Rutsch eingebunden wurden. Die Sammlung war im alten Phone natürlich nach Datum sortiert, also wann sie gemacht wurden.
Wenn ich die Eigenschaften eines Fotos aufrufe steht dort natürlich das Rückspieldatum. Besteht die Möglichkeit die Fotos nach zurückliegenden Zeiträumen wieder zu ordnen?
Danke
Edit:
Fehler lag bei mir und auch nur in der Samsung-Galerie! Bei Google-Fotos war es so wie früher, alles gut. Und nach genauerem Hinschauen waren auch im Samsung-Ordner ganz unten die Fotos geordnet. Frage mich nur wie dieses Durcheinander da zustande kam.....

Zuletzt bearbeitet: