LOGILINK CASSETTENDIGITALISIERER falsche Softwareordner etc

MARCMATH

Banned
Wollte heute mit einigen Cassetten beginnen zu digitalisieren.Die beigelegte CD MIT AUIOCITY stimmt nicht mit der zugehörigen Beschreibung überein die Ordnerangaben sind nicht vorhanden bzw nicht übereinstimmend.
Ebenso wird bei mir auf meinen GIGABYTE PC ALT EP43;unter AUDIO u. VIDEOCONTROLLER auch anders angezeigt:
AMD HIGH DEF AUDIO DEV;REALTEK HIGH DEV AUDIO;USB MICROPHONE im Gerätemanager
Auf meinen NOTEBOOK dagegen :Intel Display Audio Dev;REALTEK HIGH DEF AUDIO;USB MICROPHONE
Wer kann mir weiterhelfen da ich noch nicht von der Cassette im Progamm bei der Wiedergabe sehe und höre?

20160220_164653.jpg20160220_164603.jpg20160220_164553.jpgLOGILINK DIGITALISIERER.GIF
Ergänzung ()

20160221_135501.jpg20160221_135434.jpg20160221_135242.jpg20160221_135201.jpg
Ergänzung ()

AUDIOCITY.GIF

JA;die ersten stellen AUDIOCITY dar,wie es auf meinen Geräten erscheint mit Versuch einer AUFNAHME !
Die anderen sind die Beschreibung des DIGITALISIERES ANLTG und meine Einstellungen im Gerät PC bzw NOTEBOOK.Da sieht man die Unterschiede und ein LAIE kann damit nichts anfangen.

Bin noch nicht allzuviel weiter gekommen.Sreens folgen später noch,da sie woanders liegen.
Ergänzung ()

20160222_213509.jpg20160222_211231.jpg20160222_203837.jpg20160222_203803.jpg
Der ton IST BEI MEINEN gIGABYTE NOCH NICHT VERNEHMBAR!

Anhänge

• 20160222_214505.jpg
    20160222_214505.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
  • 20160222_213708.jpg
    20160222_213708.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 126
  • 20160222_213553.jpg
    20160222_213553.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
AUDIOCITY CASSETTE.GIF20160222_213708.jpg20160222_214505.jpgAUDIOCITY.GIF
Bin noch immer nicht groß weiter gekommen!Das eine Bild mit den Dateien war ein Versuch mit den NOTEBOOK.Beim Versuch diese abzuspielen ging dies nicht.Weder mit vlc noch Windowsplayer war dies möglich und es kam teilweise die Meldung von CODECPROBLEM.Beim abspielen meiner anderen Dateien liefen diese.

Arbeitet oder nutzt denn keiner das Programm.Kann mir auch kein anderes genannt werden?

AUDIOCITY 4.GIFAUDIOCITY 3.GIFAUDIOCITY 2.GIFNachdem ich nocheinmal mit meinen GIGABYTE PC versucht habe und einiges geändert habe,bin ich immernoch auf Punkte gestossen.

Müssen LAME ENCODER und FF installiert sein,da ich LAV installiert habe und aber bei den Einstellungen nicht klar komme und auch nicht wieder allen mögliche Packs installieren möchte.
Finde auch keine APPS auf meinen PC und auch nicht unter Programme,nachdem ich aufgenommen hatte.

Funktioniert überhaupt das Logilink?
Überprüfe bitte in den Mikrofoneinstellungen unter Windows ob der Eingang auch ausgepegelt ist und verwendet werden kann. Ebenso sollte auch unter dem Reiter Erweitert das richtige Standardformat eingestellt sein. Stereo und 44.1Khz.

Windows scheint einige Eingänge als Mikrofon zu erkennen, obwohl es ein Line ist.

Wenn du aus PLZ 1xxxx kommst, würde ich dir ein Onkyo TA2070 und den UCA 202 ausleihen. Einfach, unkompliziert und die Ergebnisse sind ordentlich. Sonst würde ich dir empfehlen in deiner Stadt wenigstens nach einem brauchbaren Tapedeck zu suchen. Solche Geräte werden sogar gerne verschenkt, bevor sie im Müll landen. Oder halt etwas vom Trödelmarkt, aber hier bezweifle ich, ob das mit deiner Fachkunde eine gute Auswahl wird.

Der Download der Encoder einfach bitte auf "Herunterladen" drücken. Dann kommst du auf die Webseite.
Lame MP3: http://lame.buanzo.org/#lamewindl
Das ist nur für den Export der Dateien in das gewünschte Format.

Bei genug Speicherplatz würde ich in WAV oder FLAC abspeichern, bevor du die Kassette in MP3 abspeicherst. Da könnte vom MP3 Codec bei einigen Aufnahmen die psychoakustische Maskierung in den Vordergrund treten.

AUDIOCITY 7.GIFAUDIOCITY 5.GIFAUDIOCITY 8.GIFAUDIOCITY 6.GIFAUDIOCITY 11.GIFAUDIOCITY 9.GIFAUDIOCITY 12.GIFAUDIOCITY 10.GIFAUDIOCITY 14.GIFHabe jetzt direkt aus den angegebenen Link den LAME und ff heruntergeladen.Dort ist nur eine dll Datei und bei FF keine Setup noch dabei.Englisch kann ich nicht weiter und das Forum ist auch in dieser Sprache.Ich weiß nicht ob man dies umstellen auch kann und wie möglicherweise.
Komme aus 080..!
Ergänzung ()

Übrigens besitze ich noch ein PIONEERDECK,das aber mehere Jahre nicht mehr in Betrieb war.Habe noch einen ALESIWANDLER.Da ich auch Schallplatten wandeln möchte und da war auch dieses Programm dabei.

Habe jetzt auch festgestellt das der Ton nur ein Geräusch ist,wie Motoren in einer Fabrikhalle oder in der Richtung.Den Speicherort finde ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine lame_enc.dll muss in einen bestimmten Ordner im Audacity Verzeichnis. Der Ordner nennt sich LAME.

Es gibt eine .Exe, die aber auch erst ihre Datei in das richtige Verzeichnis installieren muss, was du auswählst.

Das alles bringt dich nur nicht weiter, wenn du nicht aufnehmen kannst.

Du hast ein Pioneer Deck und warum testet du es nicht mal erst?
Welches Modell?
Wenn es nicht falsch gelagert wurde, hält so ein Tapedeck auch Jahrzehnte ohne Schäden.
Das hat sicher auch einen Bandsorten Wahlschalter, was dem Logilink weit überlegen sein wird. Auch vom Laufwerk her.
Einfach über Klinke zu Cinch mit dem Realtek HD Eingang verbinden und in Audacity den Eingang auswählen.
Den Rest über Auspegeln spare ich mir jetzt aber wirklich. Das solltest du schon selbst in den Griff bekommen.

Was für einen Alesis Wandler hast du?
Gebe dir bitte strukturierte Mühe rund um deine Lösungsbemühungen, sonst wird man dir auch in Zukunft nicht weiter helfen können. Deine Themen könnten sonst schnell geschlossen werden oder bleiben unbenatwortet.

UNGÜLTIGE DATEI MUSIK.GIFHabe ein PIONEER CT-S550S mit DOLBY und bei meiner Mutter steht auch noch ein gebrauchtes TECHNICS RS-B205!

Wollte gerade noch 2 Screens laden,die ich jetzt erstellt hatte,da ich unter Dokus auf meinen NOTEBOOK gefunden habe.Mein ALESI habe ich noch nicht gefunden,habe ihn aber früher bereits einmal schon reingestellt.

Nimm das PIONEER CT-S550S.

Mit der Suche habe ich tatsächlich noch ein altes Thema mit dem Tesla Tonspulengerät und dem Alesis Phono Link von dir gefunden, wo du ähnliche Probleme hattest.

Da hattest du mit Kabeln und einem dicken Cinch zu Klinke Adapter gearbeitet. Besser ist ein Cinch zu Klinke Kabel oder als Kabeladapter.http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2015_krr.htm?ref=prod_rel_153182_10

In Audacity muss bei Recording der richtige Eingang verwendet werden. Wenn deine Hardware nicht andersweitig beschädigt und richtig in den Pegeln eingestellt ist, wird es funktionieren. Also den Recording Regler absenken.
Ich habe den auf 7% stehen, weil es sonst zu hohen Grundrauschen und Aufnahmeklirr kommt.

Warum du die Datei nicht auf CB hochladen kannst, liegt an der Dateiendung. Was erlaubt ist, steht in der Anhangverwaltung und es bringt und wenig den Fehler als Screenshot zu sehen.

Das angehängte Bild soll dir die Option für das Abhören zeigen, damit du überhaupt klären kannst, ob du die Quelle hören kannst.

Anhänge

• Monitoring.jpg
    Monitoring.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich aber auch den Ton aus den PIONEER höre,weiß ich momentan auch nicht,da dies in der Vergangenheit an einer EC500 von MARANTZ hing und diese nicht mehr funktioniert(Schaltete immer aus und ein und weiß noch nicht,wo genau der Fehler liegt)und an einer ROTEL Mehrkanalendstufe an den ich jetzt den USB Pattenspieler gehangen habe.
Übrigens kommt das obrige Menue nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet die Endstufe immer an und aus und bereitet die Probleme? Wenn ja, dann hat es wenig mit dem Tapedeck zu tun, was du nutzen willst.

Du schließt das Tapedeck direkt an den Line-in Eingang (blaue Buchse) der Soundkarte über das entsprechende Kabel an.

Den Eingang als Standardgerät konfigurieren, ebenso in der Recordingsoftware auswählen, Pegel anpassen und aufnehmen.
Das ist alles so simpel und einen Strich durch die Rechnung macht nur defekte Hardware.

Nicht die Endstufe,sondern die EC500(KOMBI RADIO;VORVERSTÄRKER;DOLBY PROLOGIC+CD).Das ist mir auch klar.Aber ich muß den Ton auch hören können.
Am Pc steckt noch ein LP Paar.Wo soll ich dann das Kabel anschließen?Oder soll ich den ROADSTAR PLATTENSPIELER MIT EINBEZIEHEN und durchschleifen.Möchte auch nicht jedesmal an und abstecken alles.Die Entfernung zwischen DECK und PC beträgt ca 3-5 m.
Da ich dies teilweise auch auf einer SD Karte für unterwegs abspeichern möchte,muß ich dies in MP3 umwandeln.

Willst du endlich deine Kassetten digitalisieren oder nicht?
Für diesen Zweck kannst du das Tapedeck auf deinen oder neben den PC Schreibtisch stellen. Alternativ kannst du auch ein langes Kabel quer durch dein Zimmer legen und umständlich zwischen Tapedeck und Pc laufen um alles richtig einzustellen. Wenn dein EC500 Probleme bereitet, dann ergibt es keinen Sinn derzeit das Tapedeck daran angeschlossen zu lassen. Setze Prioritäten, was dir wichtiger ist.

Deine Lautsprecher hängen sicher nicht am PC Audio Eingang, sondern am Ausgang. Oder hängt noch was am PC Audioeingang?

Das meite wird während der Nachtstunden getan und den Selbstlauf ersteinmal überlassen.Bearbeitet wird später.Habe leider keinen Platz mehr und muß eben umständlich ans Gerät gehen.Jetzt muß ich nur ein passendes Kabel noch suchen unter meinen Kabeln.
Mal sehen obs heute noch klappt.

Kann ich den Ordner auf PARTTION FILMPART (J) verlegen?Da sollen meine Musikstücke hin.
Ergänzung ()

AUDIOCITY 17.GIFAUDIOCITY 16.GIFAUDIOCITY 15.GIFAUFNAHMESOUND.GIFSo jetzt hatte ich kurz getestet und auch etwas gehört von meinen DECK.Allerdings ob alle Einstellungen stimmen weiß ich nicht.

Die Metadateien kann man später auch ausfüllen,offen lassen oder werden automatisch über Datenbanken gelesen?AUDIOCITY 18.GIF

Zuletzt bearbeitet:
20160310_145930.jpg20160310_145916.jpg20160310_145848.jpg20160310_145839.jpg20160310_145134.jpg20160310_145125.jpg20160310_145115.jpgHATTE bereits hier versucht,bis es nicht mehr ging zu schreiben und dann der PC GIGA NEU startete und festhing im Bootmenue.Nach Neustart hatte ich wieder kein Bild und mußte mein HDMI Kabel wieder ziehen und PC Neustarten nochmals.Meine HARDWARE hatte ich schon ein paarmal mitgeschrieben und hatte auch den Vorschlag gemacht,das diese INFOS jedesmal automatisch mit erscheinen.Mir auf diesen Wege etwas zu bauen,besitze ich keine Kenntnisse.
W7 /64BIT ULTIMATE;4GB RAM;SANDISK 128GB;CARDREADER;DVD LW
Heute habe ich bei meiner Mutter mit den TECHNICS probiert und komme aber mit den Einstellungen noch nicht hin.Habe auch keine Gerätebeschreibung von diesen.Ist Aufnahmepegel zu hoch/zu niedrig eingestellt?

Warum fehlt oben,oder ist dies richtig?

Zurück
Oben