Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LOGILINK CASSETTENDIGITALISIERER falsche Softwareordner etc
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
Der Nachbar
Admiral
Dreh nicht wieder durch. Man kann den geschriebenen Inhalt zu den einzelnen Problemen nicht mehr zuordnen.
Wo du deine Zieldateien ablegen willst, musst du selbst wissen.
Die Metadateien musst du selbst enfügen. Wann, ist dir überlassen.
Ob der Aufnahmepegel zu hoch eingestellt ist, wirst du spätestens bei Verzerrungen merken. Das zeigt dir aber Audacity rot als Peakspitze an. Die Aufnahme sollte ein gutes Stück unter 0dB bleiben, Wichtig ist aber, das die Aufnahmen lauter als das Grundrauschen vom Line-in sind. Stelle dir den Line-in Pegel sauber ein, damit bei leisen Passagen kein Grundrauschen hörbar ist.
Warum auch immer du das einfachere Technics verwendest, erschließt sich mir nicht. Eine Soundkarte ist für dieses Deck nicht von Nöten. Dein Alesis Wandler würde womögich auch reichen.
Beim Technics Deck lässt sich nicht mal Dolby abschalten oder nur wenn der Schalter daneben auf in geschaltet ist. Problematisch ist es, wenn die Aufnahmen nicht mit Dolby aufgenommen wurden. Da gehen die Höhen verloren. Rauschen des Bandes lässt sich teils besser nachträglich digital entfernen.
Wieso nutzt das das Pioneer nicht? Es bietet sogar einen höheren Ausgangspegel.
Wo du deine Zieldateien ablegen willst, musst du selbst wissen.
Die Metadateien musst du selbst enfügen. Wann, ist dir überlassen.
Ob der Aufnahmepegel zu hoch eingestellt ist, wirst du spätestens bei Verzerrungen merken. Das zeigt dir aber Audacity rot als Peakspitze an. Die Aufnahme sollte ein gutes Stück unter 0dB bleiben, Wichtig ist aber, das die Aufnahmen lauter als das Grundrauschen vom Line-in sind. Stelle dir den Line-in Pegel sauber ein, damit bei leisen Passagen kein Grundrauschen hörbar ist.
Warum auch immer du das einfachere Technics verwendest, erschließt sich mir nicht. Eine Soundkarte ist für dieses Deck nicht von Nöten. Dein Alesis Wandler würde womögich auch reichen.
Beim Technics Deck lässt sich nicht mal Dolby abschalten oder nur wenn der Schalter daneben auf in geschaltet ist. Problematisch ist es, wenn die Aufnahmen nicht mit Dolby aufgenommen wurden. Da gehen die Höhen verloren. Rauschen des Bandes lässt sich teils besser nachträglich digital entfernen.
Wieso nutzt das das Pioneer nicht? Es bietet sogar einen höheren Ausgangspegel.
M
miac
Gast
MARCMATH
Ich glaube, dir ist nicht bewußt, daß Worte in Großbuchstaben "anschreien" bedeutet. Du machst da regelmäßig Gebrauch von und das kommt sehr unhöflich rüber.
Da hat man keine große Lust, dir zu helfen.
Nur mal so als Anmerkung.
Ich glaube, dir ist nicht bewußt, daß Worte in Großbuchstaben "anschreien" bedeutet. Du machst da regelmäßig Gebrauch von und das kommt sehr unhöflich rüber.
Da hat man keine große Lust, dir zu helfen.
Nur mal so als Anmerkung.

Es passiert mir auch des öfteren,das die Umstellung nicht klappt und übersehen wird,was ich auch nicht so meine.Vor allding passiert mir dies mit meinen ACER NOTEBOOK schon seit geraumer Zeit,da kein Lämpchen dies anzeigt.Eine Lösung wurde mir auch nicht beschrieben.Da meine Decks Gebrauchsspuren und dergleichen hinterlassen haben,nach solanger Zeit nicht Benutzung,würde ich gern wissen mit welchen Pflegeprodukt dies säubern könnte?
Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy
Commander
Orangenölbasierter Kunststoffreiniger. Löst alles, Fette, Harze, Öle..Marcmath schrieb:würde ich gern wissen mit welchen Pflegeprodukt dies säubern könnte?
Erst an unauffälliger Stelle testen, da manche Kunststoffe angegriffen werden.
Z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B004UZAWYA?keywords=orangenöl&qid=1457985986&ref_=sr_1_2&sr=8-2
https://de.wikipedia.org/wiki/Orangenöl#Einsatzbeispiele_Technik
Zum Hauptthema:
Stell konkrete Fragen und verfolge deren Beantwortung, statt dich wieder in Geschwafel "von-Hölzchen-auf-Stöckchen" zu verzetteln.
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Admiral
Es reicht auch ein feuchtes Microfasertuch.
Wichtiger ist der Dreck, der sich im Kassettenfach eingefunden hat. Capstan (Wellen) und Köpfe sollten sicher gereinigt werden und möglicher Staub entfernt. Isoprophylalkohol und ein Wattestäbchen werden es richten. Aber bitte bei den Tonköpfen nicht hart aufdrücken und nur drüber wischen. Aufgeträufeltes Alkohol zum Aufweichen geht auch, wenn es ein Raucherdeck ist. Das Wattestäbchen als erstes auch nur dafür verwenden und nicht zwischen den einzelnen Baugruppen wechselnd reinigen. Abgeriebener Ferrit Bandstaub und anderer Staub zerkratzen sonst die Tonköpfe unweigerlich.
Wichtiger ist der Dreck, der sich im Kassettenfach eingefunden hat. Capstan (Wellen) und Köpfe sollten sicher gereinigt werden und möglicher Staub entfernt. Isoprophylalkohol und ein Wattestäbchen werden es richten. Aber bitte bei den Tonköpfen nicht hart aufdrücken und nur drüber wischen. Aufgeträufeltes Alkohol zum Aufweichen geht auch, wenn es ein Raucherdeck ist. Das Wattestäbchen als erstes auch nur dafür verwenden und nicht zwischen den einzelnen Baugruppen wechselnd reinigen. Abgeriebener Ferrit Bandstaub und anderer Staub zerkratzen sonst die Tonköpfe unweigerlich.
Habe dies früher auch durchgeführt an meinen Spulentonband,mit Reinigungsset die es damals gab und auch mit Spiegel waren.Dieser ist mir abgebrochen und bei CASSETTEN kommt man auch schlecht ran.Habe dafür auch Reinigungskassette benutzt,so eine elektronische und auch ENTMAGNETISIERUNGSKASSETTE;weiß aber nicht ob diese noch funktioniert.