LogiLink UA0079 - Drucker wird nicht akzeptiert

theschalker

Lt. Junior Grade
Nachdem der Belkin F5L009ea den Geist aufgegeben hatte, war ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Daraufhin holte ich mir den LogiLink UA0079, um unseren KONICA MINOLTA Magicolor 4690MF im Netzwerk zu betreiben.
Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe den Drucker angeschlossen. Im Menü für den LogiLink wird zwar erkannt, dass etwas am USB angeschlossen ist, jedoch heißt es "Device Unspport" und "USB Device 0424". Schließe ich eine Festplatte an, wird diese ohne Probleme erkannt und ich kann sie auch nutzen.

Nun meine Frage: Warum wird der Drucker nicht erkannt und wie kann ich das Problem beseitigen?

Was sagt denn der Support oder das Handbuch unter Troubleshooting dazu?

Unter Troubleshooting steht:

Sie müssen uns mit jemanden verwechseln, der dem Käufer nach dem Erwerb bei Problemen hilft.

Selbst wenn man es googelt, geht der Support gegen Null. Das Handbuch, nein, nennen wir es Inlay, besteht aus Punkt 1-3.

LogiLink: Selbstverständlich direkt an uns. Unsere technische Hotline steht Ihnen Montags bis Freitags in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Telefonnummer: 01805-56445465 zur Verfügung (0,14 Euro pro Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro pro Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen). Für neueste Treiber schauen Sie bitte unter dem Menüpunkt Support -> Download Treiber. Außerhalb der Geschäftszeiten haben Sie aber auch die Möglichkeit uns eine Email an info@logilink.eu zu senden. Bitte geben Sie bei der Beschreibung Ihre Hardwarekomponenten und das Betriebssystem mit an. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich.

Die Treiber für den USB Server hast Du auch installiert?

Im Druckermenü musst Du dann den Drucker auf diesen "TCP/IP / USB Druckerserver" installieren.

Ok, danke für die beiden Tipps. Den USB-Server hatte ich installiert. Wie ich Punkt 2 umsetze, werde ich mir mal erarbeiten. Werd mich sicherlich wieder melden, wenn es nicht klappen will ;)

Zurück
Oben