Login Probleme bei T-online email

Tank1966

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
270
Hallo,
ich weiß einfach nimmer weiter.

Seit längerem macht die email login Seite von T-Online Probleme bei mir.
Mal funktioniert es ohne Probleme. dann kommt eine Meldung wie
"Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Um das E-Mail Center nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Option Cookies in den Browsereinstellungen."

Ich habe aber Cookies aktiviert. Habe da auch schon einige Anleitungen befolgt (FireFox, IE, Opera).

OK, es ging dann eben weiter und ich war eingeloggt. In letzter Zeit aber hängt die Seite und meine "Login Daten werden überprüft". Das dauert dann bissl und irgendwann geht´s dann.
Seit gestern leider geht gar nichts mehr. Kein Login möglich. "Login Daten werden überprüft" und das war´s.

Nach dem x-ten Versuch endlich ging es dann. Doch dann sah ich: es waren alle Emails und von mir angelegt Ordner gelöscht :kotz:

Wollte schon losheulen. Ich habe dann von einem anderen Rechner hier bei mir im LAN per Teamviewer das gleiche versucht. Tja, was soll ich sagen? Es geht!
Ohne Probleme mit IE, Firefox....

Irgendwie muß da in meinem Vista System was verstellt sein. Gibt es irgendwie globale Einstellungen in Windows für eine Cookie Behandlung?

Der andere Rechner im LAN hat (noch Win XP)

Was ich noch testen könnte: ich habe Wechselplatten und noch eine andere HDD, die meine Spiele und LAN-Party Platte ist. Da könnte ich das mal testen.
Aber ansonsten bin ich ratlos, was das Problem betrifft.

Weiß da jemand bescheid?
Danke
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.730
Geht es um den PC in deiner Signatur? Dann empfehle ich dir einfach mal Windows7. Ich habe noch kein Vista erlebt, das performant funktioniert.

Davon mal ab: Welche Versionen der Browser hast du getestet? Braucht die Seite Flash/Java? Welche Version hast du installiert? Wurden irgendwelche Tuning-Tools verwendet?

lg
fire
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.342
Ich habe noch kein Vista erlebt, das performant funktioniert.
Gibt es, spätestens seit dem letzten SP ist das gar nicht mehr so schlimm, auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte.

@Topic: Wie ist es denn, wenn du versuchst deine Emails über ein 3rd-Party-Programm abzuholen?

Browserprofile und Addons sowie Browser selbst mal gelöscht und dann erneut versucht? Vielleicht hat sich da irgendwo ein Addon reingehängt?

Ansonsten fällt mir zunächst auch erstmal nur neu aufsetzen ein
 

Tank1966

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
270
Danke für Eure Antworten,

naja, wenn es jetzt über Jahre funktioniert hat, warum soll ich jetzt deswegen auf W7 umsteigen? Wg. Email?
Ich habe immer die aktuellste Version der Browser installiert.
Außerdem ging es ja noch vor längerer Zeit, nur jetzt nicht mehr und auch nur bei T-online email.
Und es geht ja um die angemängelten Cookies, nicht um flash o.ä., was ich natürlich installiert habe.

Browser habe ich gelöscht und neu installiert. Ebenso den IE. Beim IE hat es gestern mal kurz funktioniert, dann aber nimmer.
Opera ebenso komplett neu installiert, geht aber auch nicht.
Mit "nei installiert" meine ich im Falle Opera, daß ich diesen Browser noch nicht auf dem Rechner hatte.
Die anderen (FireFox und IE) waren vorher installiert.

Ich versuch´s mal mit den addons, was aber seltsam ist, denn beim IE kann man ja so etwas nicht installieren wie z.B. bei FireFox mit seinen 10.000en Addons.

3rd Party Programm? Da müßte ich alles per POP3 usw. erstmal einrichten.
Danke erstmal :)
Ergänzung ()

Windows Mail geht ohne Probleme
Ich werde Windoof neu aufsetzen. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht gleich mit W7.
Ich habe ein Wechselplattensystem und vorhin mal meine andere HDD mit Vista reingeschoben. Da ist Chrome und IE drauf und es funktioniert.
Ergänzung ()

kleine Ergänzung:

Ich warte jetzt noch mit dem Neuaufsetzen des Systems (nur wg. Email bei T-online).
Ich habe mal FirreFox portable "installiert". Da wird ja nichts am System bzw. ins System installiert, nur in den Programmordner selbst. Da geht alles wunderbar.
Ich habe jetzt den FF portable so eingestellt, daß als Startseite T-online Webmail öffnet und mir eine Verknüpfung aufs Desktop gezogen. Dies nutze ich dann nur für Mail.
Den anderen FireFox lass ich noch. Geht ja sonst alles.

Aber demnächst steht eh ein Systemwechsel an. Mal sehen, was es da so an guten Hardware-Komponenten gibt. Habe dieses ja schon seit November 2008.
Und dann kommt eh das Vista ins Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davasco

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
44
Mmh, also ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, Cookies sind eigentlich akzeptiert, aber es kommt immer diese Fehlermeldung und er lädt ewig und kann sich nicht einloggen. Nutze Xubuntu, habs mit Firefox und Chromium versucht, funktioniert nicht...Vllt liegt der Fehler ja auch bei der Telekom?
 

Tank1966

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
270
aha!!!
Danke für deinen post, Davasco.

Da könnte man ja mal nachfragen bei der Telekom, oder?
Da es offenbar kein Browserproblem ist.....naja, das blöde ist halt, daß es bei meiner Mutter am Rechner geht. Und die hat auch den FireFox drauf.

Welches OS hast du drauf?
 
Top