Umgehen der T-Online Email "Mehr-Faktor-Authentifizierung" ?

Koszneyr schrieb:
Guten Tag!

Beim Login zum E-Mail Postfach der Telekom, öffnet sich nun jedesmal so Fenster mit der Anzeige Mehr-Faktor-Authentifizierung
Wie kann man es umgehen oder dauerhaft abschalten? Nutze den Chrome-Browser.

https://www.telekom.de/hilfe/vertra...mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true

Danke euch!

PS: Im Unterforum Telekom-Support ist es mir nicht möglich Threads zu erstellen...
Schalom Genosse,

es funktioniert (noch) folgendermaßen:

1. Deine Daten im Telekom-Login-Fenster eingeben.
2. Website refreshen über Refresh-Button oder Tastenkombi (bei Firefox Strg+R)
3. E-Mail Login Button klicken
4. Falls es nicht funktionieren sollte, die Punkte 2 und 3 wiederholen

So funktionierts bei mir (bei ebay bereits mehrere Jahre) ohne zu ieinem zweifelhaften Sicherheitsfeature gezwungen zu werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi @CBeinmalKonto und willkommen im Forum!

Auch hier an Dich wieder:
Es hat NICHTS mit dem verwendeten Browser zu tun, sondern dem Dienstanbieter!
Die Telekom hat mit Befristung zum Ende April 2026 zwingend unabdingbar die MFA/2FA-Authentifizierung für die Logins in ihre Kundenkonten auf Webportalebene ausgerollt.
Diese "Tricksereien" sind absolut überflüssig und man setzt sich bewußt vorsätzlich, zumindest aber unbewußt fahrlässig, einer möglichen Mißbrauchsgefahr aus! 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
CBeinmalKonto schrieb:
es funktioniert (noch) folgendermaßen:

1. Deine Daten im Telekom-Login-Fenster eingeben.
2. Website refreshen über Refresh-Button oder Tastenkombi (bei Firefox Strg+R)
3. E-Mail Login Button klicken
4. Falls es nicht funktionieren sollte, die Punkte 2 und 3 wiederholen
Hallo und welcome hier!

Die Anleitung ist total umständlich und auch unnötig, bzw. wie User007 schon schrieb, am Thema vorbei.
Auch ich war auf dem falschen Dampfer (siehe einige meiner Postings hier (mit dazu beigetragen hat meine "Don't Click Every Link-Einstellung"). Somit habe ich die Telekomlinks vom TE und redjack1000 nicht gelesen und der Zug fuhr ab / falsche Richtung.

Bzgl. Punkt 1 bis 4:
1. Geht klar
2. Hä, Webseite refreshen? Wozu, noch nie nötig gewesen hier
3. Ja, natürlich
4. Ich muss hier gar nichts wiederholen, weil direkt ein zweiter Tab aufgeht und ich im Mailkonto bin (den ersten Tab mit Clickbaitnews schließe ich sofort)

In Posting #15 ist erklärt wie man im Fx das von dir als "zweifelhaftes Sicherheitsfeature" bezeichnete PopUp ausblenden kann.
Hat aber, wie CoMo und User007 mehrfach richtig geschrieben, nichts mit der eigentlichen Sache, nämlich Die Telekom hat mit Befristung zum Ende April 2026 zwingend unabdingbar die MFA/2FA-Authentifizierung für die Logins in ihre Kundenkonten auf Webportalebene ausgerollt (kopiert aus #42), zu tun.

Zurück
Oben