Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbinde ich meine Z625 Lautsprecher nur mit dem Strom kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern.
Verbinde ich sie mit dem PC entsteht ein Rauschen über den optischen Anschluss sowohl aus der Soundkarte (Soundblaster Z) als auch die onboard Soundkarte.
Verbinde ich sie mit dem PC entsteht ein Rauschen über den optischen Anschluss sowohl aus der Soundkarte (Soundblaster Z) als auch die onboard Soundkarte.
Falls Dein Smartphone noch einen 3.5mm Anschluss hat verbinde es mal mit dem Z625 und pruefe ob das Problem auch am analogen Anschluss besteht.
Welche Bitrate hast Du beim PC fuer die TOSLink Verbindung eingestellt? Rauscht es bei allen Bitraten gleich oder gibt es Unterschiede?
Jo sehr gut. Der Wechsel auf klinke hat das problem behoben...
Schade dahinsichtlich dass ich die optische versiond er Lautsprecher nur gekauft hab weil ich ein rauschen verhindern wollte.
Ergänzung ()
achja...die soundkarte befand sich vorher schon in meinem besitz und da ich davon ausgehe dass so eine bessere soundqualität entsteht
Wie sieht es mit der Lautstaerke zwischen optisch und Klinke aus bei der Ausgabe ueber PC? Ist es ueber digital leiser oder gleich laut wenn Du an der Z625 nichts aenderst? Falls ersteres kannst Du noch pruefen ob am PC die digitale Ausgabelautstaerke zu niedrig eingestellt ist. Durch die deswegen noetige hoehere Verstaerkung des Signals wird auch Rauschen mehr betont.
Ergänzung ()
IDukeI schrieb:
achja...die soundkarte befand sich vorher schon in meinem besitz und da ich davon ausgehe dass so eine bessere soundqualität entsteht
Wenn Du den optischen Ausgang nimmst ist die Soundqualitaet identisch. Der einzige Vorteil der Soundblaster in diesem Fall sind die Zusatzfunktionen der SW, z.B. Scoutmode oder 5.1 Live-Encoding (bei 2.1 natuerlich nicht relevant).