Logitech 625 Rauschen

IDukeI

Cadet 1st Year
Hi Forum,

Verbinde ich meine Z625 Lautsprecher nur mit dem Strom kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern.
Verbinde ich sie mit dem PC entsteht ein Rauschen über den optischen Anschluss sowohl aus der Soundkarte (Soundblaster Z) als auch die onboard Soundkarte.

Gruß
Duke

IDukeI schrieb:
Was soll man auch erwarten..
Schlechte Abschirmung, allgemein billigste Komponenten, mangelnde Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
IDukeI schrieb:
logitech soundhardware
Sind eben günstige/billige Joghurtbecher.
Dass diese zum Rauschen neigen liegt nahe.
Wenn du Wert auf Klang legst, würde ich logitech meiden.

IDukeI schrieb:
Verbinde ich sie mit dem PC entsteht ein Rauschen über den optischen Anschluss sowohl aus der Soundkarte (Soundblaster Z) als auch die onboard Soundkarte.
Falls Dein Smartphone noch einen 3.5mm Anschluss hat verbinde es mal mit dem Z625 und pruefe ob das Problem auch am analogen Anschluss besteht.
Welche Bitrate hast Du beim PC fuer die TOSLink Verbindung eingestellt? Rauscht es bei allen Bitraten gleich oder gibt es Unterschiede?

ändere ich die bitrate im sound blaster command bleibt das rauschen...klinke versuche ich gleich sec

IDukeI schrieb:
du hast eine optischen Ausgang onbaord und trotzdem eine extra Soundkarte?
ist das rauschen den das gleiche egal ob es eingesteckt ist oder nicht?

Wie laut ist das rauschen?

mehr so normales Hintergrund rauschen oder wirklich laut.

Jo sehr gut. Der Wechsel auf klinke hat das problem behoben...
Schade dahinsichtlich dass ich die optische versiond er Lautsprecher nur gekauft hab weil ich ein rauschen verhindern wollte.
Ergänzung ()

achja...die soundkarte befand sich vorher schon in meinem besitz und da ich davon ausgehe dass so eine bessere soundqualität entsteht

Zuletzt bearbeitet:
IDukeI schrieb:
Schade dahinsichtlich dass ich die optische versiond er Lautsprecher nur gekauft hab weil ich ein rauschen verhindern wollte.
Wie sieht es mit der Lautstaerke zwischen optisch und Klinke aus bei der Ausgabe ueber PC? Ist es ueber digital leiser oder gleich laut wenn Du an der Z625 nichts aenderst? Falls ersteres kannst Du noch pruefen ob am PC die digitale Ausgabelautstaerke zu niedrig eingestellt ist. Durch die deswegen noetige hoehere Verstaerkung des Signals wird auch Rauschen mehr betont.
Ergänzung ()

IDukeI schrieb:
achja...die soundkarte befand sich vorher schon in meinem besitz und da ich davon ausgehe dass so eine bessere soundqualität entsteht
Wenn Du den optischen Ausgang nimmst ist die Soundqualitaet identisch. Der einzige Vorteil der Soundblaster in diesem Fall sind die Zusatzfunktionen der SW, z.B. Scoutmode oder 5.1 Live-Encoding (bei 2.1 natuerlich nicht relevant).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben