Logitech Anywhere MX / MX2 / MX3 - Mäuse, laut oder leise?

Tim_BS

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
Hallo, ich habe mich von einem Artikel hier bei Computerbase angesprochen gefühlt, in dem es um eine neue Logitech Office-Maus geht, die offenbar nur ein sehr leises Erscheinungsbild beim Klicken abgeben soll.

Das hat mich angesprochen.

Ich nutze an unterschiedlichen Arbeitsplätzen seit vielen Jahren die Logitech Anywhere MX Mäuse. Wobei Anywhere ein bisschen übertrieben ist, denn anywhere gehts dann doch nicht. Z. B. auf manchen Glasoberflächen ruckelt der Mauszeiger. Aber sonst ist die Maus wirklich prima.

Was leider im Laufe der Jahre bei den unterschiedlichen Anywhere MX auftritt ist, dass die Tasten irgendwann nicht mehr funktionieren. Man kann zwar neue Schalter kaufen und diese einbauen, aber man ist sich nicht gewiss, dass diese dann auch vergleichsweise genau so leise klicken, wie die Originalschalter der Anywhere MX.

Verglichen mit der Anywhere MX, sind die Original-Schalter der Anywhere MX2 sowie MX3 allesamt vergleichsweise laut und geben ein nicht so feines und zurückhaltendes Klangbild ab, was auch gerade in Bezug auf mehrere nebeneinanderliegende Arbeitsplätze oft störend wirkt.

Gibt es eine Möglichkeit als Reparaturteile für die Anywhere MX, die Original Schalter zu bekommen? Oder alternativ leise Schalter?

Danke im Voraus.
 
Nach meinen Erfahrungen schließen sich "Logitech" und "Ersatzteile" fast schon aus. Ist etwas defekt, wird i.d.R. komplett ausgetauscht. Anbieten könnte Logitech sicher auch Ersatzteile. Ich vermute aber, dass würde sich bei eigenen Reparaturen auch gar nicht lohnen, weil der Arbeitspreis dann doch schnell mal den Preis einer neuen Maus übertreffen würde...
Und dann hat man auch direkt den Vertrieb von Ersatzteilen für die Selbstreparatur wegrationalisiert.
 
Rafael ist von der 3S begeistert 🙌
 
kachiri schrieb:
Nach meinen Erfahrungen schließen sich "Logitech" und "Ersatzteile" fast schon aus.
Nein, also konkret bei der M500 Marathon Maus sind OMRON Switches drin, die man einfach im Internet für ca. 1€ bekommt. Oftmals reicht auch schon, wenn man das Metallplättchen im Switch ein wenig biegt, sodass wieder etwas Spannung drauf ist.

Ich glaub nicht, dass in den neueren Master Modellen ganz spezielle Switches drin sind, für die es keine Ersatzteile abseits von Logitech gibt.
 
Hallo, es ist etwas Zeit vergangen. Der Hersteller hat inzwischen eine neue Serie der Anywhere MX in den Markt gebracht und wirbt jetzt sogar damit, dass die Mäuse beim Benutzen der Maustasten ein sehr leises akustisches es Erscheinungsbild abgeben.

Es gibt bei Ebay, Amazon und Aliexpress diverse Ersatz-Microschalter zu kaufen.

Aber welche davon sind leise?

Hat jemand dazu irgendwelche Informationen?
 
Zurück
Oben