Test Logitech Astro Gaming A30 im Test: Das „Premium“-Headset will lieber an die Leine

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Mit dem A30 veröffentlicht Logitech unter der Marke Astro ein (Funk-)Headset, das zum Preis ab 249 Euro den Anspruch „Premium“ hat. Doch der Test zeichnet ein anderes Bild: Materialwahl, die Mikrofonqualität und der durchschnittliche Klang passen nicht zum Image. Selbst die „Mandalorian-Edition“ kann das nicht herausreißen.

Zum Test: Logitech Astro Gaming A30 im Test: Das „Premium“-Headset will lieber an die Leine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Ganjafield und eine weitere Person
danke für den test!
kaum gepolstert am kopf.
plastik überall.
250€
:lol:
next.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, Veitograf und 12 andere
Am Material wird gespart, wohingegen der Preis in die Höhe getrieben wird. Und um an dem Klang zu drehen, muss ich mir eine App auf mein Handy installieren.

Na ja, die Leute werden es schon kaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor, mrnils3 und eine weitere Person
Puh, zum Glück reicht mir das G635 neuwertig für 25€ in der Bucht :D
 
Ist man von Logitech doch mittlerweile gewöhnt, oder?
Das ganze hochpreise Zeug ist eben auch nur das.
Bei wirklich günstigen Mäusen usw. kann Logitech noch immer ganz gut überzeugen, während die Konkurrenz da oft einfach nur extrem billig wirkt.
Ansonsten kommt da aber einfach nix mehr.

Mein letztes Logitech Produkt war damals die MX518. Das ist aber schon etliche Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, aid0nex, Grummelbart und eine weitere Person
Wenn ich mal die Qualität der Logitech Headset die hier rumliegen (g933, g935) anschaue, würde ich auf das Versprechen nicht vertrauen. Leider alle in kürzester Zeit mit Defekt gesegnet.
 
Unbenannt-001.PNG

Von zwei kann eigentlich nicht die Rede sein wenn eines davon definitiv "Müll" ist. Ansonsten Logitech halt, habe nichts anderes erwartet.

Gruß Fred.
 
Ich schau auf den Bildschirm, seh die Meldung und es entfährt mir instant ein "Herrje, wieder Eines!" und ich hatte Recht - wieder eines das auf den großen Haufen der "eigentlich" Durchgefallenen stackt.

Am Besten man scrollt direkt nach unten, schaut sich das +/- und den Preis an und spart sich rein zu lesen.
Logitech halt - überteuerter Schrott. Aber hey...auch als Mandaloian-Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Astro halt - Kernschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
This is NOT the Way!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ich würde die 250€ ja zahlen, wenn endlich mal ein gutes, kabelloses Headset auf den Markt kommen würde. Ich verstehe es einfach nicht - das würde weggehen wie warme Semmeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, jimknils, Hatsune_Miku und 4 andere
micha` schrieb:
wenn endlich mal ein gutes, kabelloses Headset auf den Markt kommen würde.
Du darfst gerne Kreativ werden und dem ganzen auf die Sprünge helfen.
micha` schrieb:
das würde weggehen wie warme Semmeln :D
Von dem daraus Erzielten Profit hätte ich dann gerne etwas ab, habe ich dir doch zumindest den Denkanstoß gegeben.

Gruß Fred.
 
Hatte jetzt zum Test das
  • Astro A50
  • Logitech G935
  • Logitech Pro X
  • Corsair Void Elite RGB
hier und bin mit keinem so wirklich zufrieden. Bis auf das G935 drücken sie alle auf mein rechtes Ohr (anatomisch komisch). Das G935 hat ein etwas zu hohen Anpressdruck und das Mikrofon geht nicht mehr richtig wenn man es einmal hochgeklappt hat im Betrieb. Dann muss man die G-HUB Software beenden, das Headset an/ausschalten bis Discord es wieder richtig erkennt.

Vielleicht hat mir jemand hier noch einen guten Tipp?
Den besten Tragekomfort hatte ich mit den Beyerdynamic 880. Die haben aber leider ein Kabel das bei mir die ganze Zeit (bei leichten Kopfbewegungen) Störgeräusche verursacht hat.
 
2023 und es ist immer noch nicht hinreichend bekannt dass Astro der größte Ramsch ist??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, aid0nex, Zoba und eine weitere Person
Bei Logitech und Premium in einem Satz kann man skippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 4nanai und Haldi
Zurück
Oben