Test Logitech Astro Gaming A30 im Test: Das „Premium“-Headset will lieber an die Leine

@mischaef, könntet ihr mal das Audeze Maxwell testen? Das ist in der gleichen preislichen Liga und ist gerade erschienen.

@Rockhound - Audeze Maxwell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Vielen Dank, dass ihr immer wieder die zwei Transmitter (eins extra für das Mikrofon) ansprecht die endlich in ein teures Funk-Headset gehören. Bei dem Preis wird der Kunde mit der Aussage (kristalklarer Sound) einfach nur wieder verschaukelt. Am Ende klingt man wieder wie ein Helikopterpilot im Einsatz. Es liegen Welten zwischen Wireless Headsets und einem 9 EUR Lavaliermikrofon von Amazon.
 
The-Beast schrieb:
Puh, zum Glück reicht mir das G635 neuwertig für 25€ in der Bucht :D
Ich frag mich immer wie man so wenig für sein Sound ausgeben kann und dann noch zu logitech geht um noch weniger vom sein geld zu bekommen, ein beyerdynamic dt 235 ist schon von sound deutlich besser als alles was logitech bietet und das kostet 40 Euro neu.

Und selbst das würde ich nicht empfehlen.

Kaufen würde ich mindest dt 770 dt 880 oder dt 990 die es schon gebraucht sehr günstig gibt, aber da auf die Version achten.



Und jetzt zum Kopfhörer was ein Plastik Bomber für 250 euro, wird ganze 3 Monate halten, wie damals das Medusa Headset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YamahaFan
schrott wie könnt ihr sowas bewerben jeder der nur ein wenig ahnung hat weis das dieser Plastikgomber keine fuchzisch € wert ist.🤷‍♂️
 
Viel zu teuer für den Logitech Plastikschrott.
Für das Geld bekomme ich schon ein Beyerdynamic Headset.
 
Ganjafield schrieb:
Vielen Dank, dass ihr immer wieder die zwei Transmitter (eins extra für das Mikrofon) ansprecht die endlich in ein teures Funk-Headset gehören.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die wohl ziemlich strikten Vorgaben der FCC so was verbieten.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder aber niemand hat sich getraut, diesen Schritt zu gehen und mit einem komplett veralteten Produkt dazustehen, wenn LC3/LC3plus die Bandbreitenproblematik des Mikrofons endlich mal löst (hoffentlich) und günstige Chinageräte den Markt fluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Frechheit für 249€. Nachdem beim G930 mir die Sollbruchstelle gebrochen ist und der Kundendienst meinte ich solle doch das Headset mal neu starten und neu installieren, als ich bzgl. der Garantie schrieb, wars das mit Logitech bei mir.
Für 249€ würde ich z.B. eher bei der Konkurrenz von BD oder so rein schauen. Man selbst das MS Wireless XBox Headset für 85€ kann es genau so gut.
 
So sehr ich diese aufwendigen Computer base Tests auch toll finde.

Eigentlich könntet ihr euch das im großen sparen und nach kurzem Test auf die vielen weiteren "für das Geld lächerlich schlechtes Mikrofon" Tests bei euch verweisen.

Es ist immer das gleiche, egal ob Logitech, razor oder sonst etwas.


Kauft man sich für kleines Geld einen dt770 +25€ ansteck Mikrofon, ist der Sound für 80-110€ besser als alles was die anderen Herstellern ständig versprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und 4nanai
Zoba schrieb:
könntet ihr mal das Audeze Maxwell testen? Das ist in der gleichen preislichen Liga und ist gerade erschienen.
Das ist im Moment außerhalb der USA nur in homöopathischen Dosen verfügbar und die Reviewer, die bereits getestet haben, wurden nur als normale Kunden beliefert, haben das Headset also bestellt und bezahlt. Afaik gibt es noch keine Review-Units, die Audeze verschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
@Zoba
Ist notiert. Versprechen kann ich natürlich nichts.

@Hominem
Hast Du den Test überhaupt gelesen? Wo ist das bitte "Werbung"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Zoba und Haldi
Ich habe mein altes Astro A40 geliebt und wusste direkt, dass ich nichts mehr von Astro erwarten kann, nachdem diese von Logitech übernommen wurden. Die Übernahme scheint jetzt komplett zu sein, zu dem Namen kommt die Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
@Agba grade bei kabellosen Headsets ist es richtig schlimm. Einzige Firma die es "ganz gut" hinbekommt mit kabellosen Headsets ist Corsair mit den 100€+ Headsets. Aber klar. Studiokopfhörer plus Ansteckmikrofon geht auch xD.
 
Leider ist das Verhalten von Logi normal: man packe "GAMING" auf ein Produkt und schon reicht das "Bare Minimum" aus um es zu Preisen XXX zu verkaufen. Und da reden wir nicht über Soundqualität, die selbst bei "High-End" Gaming-Headsets (mit Ausnahme von z.B. dem LCD GX oder so) weit unter dem von gescheiten 50€ IEMs ist. Wer brauch schon Mikrofon, einfach wechselbare Pads, Kabel oder Akkus? Alles unnötig. GAMING!

Würde mir wirklich wünschen, dass Hersteller endlich Qualität ihrer Headsets ernstnehmen und was langlebiges, tatsächlich gut klingendes bauen. Nur scheint sich RGB+GAMING ja zu verkaufen, von daher hab ich dafür wenig Hoffnung...
 
Ich wäre dafür das Label "Studiokopfhörer" nicht immer so zu promoten, weil "Studiokopfhörer" ist in dem Fall dann eine Schublade mit billigen Ersatzkopfhörern, falls der richtige kaputt geht ... Das Label verstehen irgendwie alle falsch ...
 
Ich habe das G430. Nach 2,7 Jahren ist der plastik Haltebügel gebrochen.

Lob: Logitech hat mir gratis ein neues Headset geschickt, obwohl ich keinerlei Ansprüche hatte!!!!
Kontakt via Email. Telefon kann man hier mittlerweile auch vergessen, weil man nur einen Inder spricht, der einem nicht helfen kann, außer mir den Speichel zu lecken.

Da fing der Mist nach 1,5 Jahren an.
Kleber regelt es etwas.
Das Ding wirdImmer nochso verkauft, obwohl das Problem allg. Gut bekannt ist.

JETZT kommt ein Headset für einen astronomischen Preis und es ist an diesen so belasteten Stellen wieder nur Plastik.
So vergrault man sich die Kunden.

Das mit der App rundet es ab.
Nichts gegen die App, aber warum keine Software???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
DonDonat schrieb:
Würde mir wirklich wünschen, dass Hersteller endlich Qualität ihrer Headsets ernstnehmen und was langlebiges, tatsächlich gut klingendes bauen. Nur scheint sich RGB+GAMING ja zu verkaufen, von daher hab ich dafür wenig Hoffnung...
Das ist zum Teil eben auch die Verantwortung der Nutzer, die auf RGB und "Gaming"-Optik wert legen und teilweise wenig Bereitschaft mitbringen, kleinere Reparaturen selbst vorzunehmen.

Geräte werden schnell entsorgt und was neues gekauft, selbst wenn nur ein Kabelbruch oder ein defekter Stecker vorliegt, daher ist Qualität gar nicht so gefragt.
 
Easy1991 schrieb:
Ich frag mich immer wie man so wenig für sein Sound ausgeben kann und dann noch zu logitech geht um noch weniger vom sein geld zu bekommen, ein beyerdynamic dt 235 ist schon von sound deutlich besser als alles was logitech bietet und das kostet 40 Euro neu.
Mir reicht das und hat für lans nen mic, jedem das seine.
 
Agba schrieb:
Kauft man sich für kleines Geld einen dt770 +25€ ansteck Mikrofon, ist der Sound für 80-110€ besser als alles was die anderen Herstellern ständig versprechen
Selbst mein 30€ Superlux wischt klanglich mit meinem G430 und dem seltsamen G533 was ich gerade testweise hier habe den Boden. ModMic dazu, Magnete gibs günstig in Internet. Ist aber denke ich schon wegen Kabel eine andere Zielgruppe.
 
Wenn man sich erst mal an kabellos gewöhnt hat, fällt der Schritt zurück schwer.

Die gut gemeinten Ratschläge zu den bestimmt ordentlichen Kabellösungen sind aus meiner Sicht daher fehl am Platz bzw. "Captain Obvious", denn das ist wirklich eine andere Zielgruppe bzw. Nutzungsszenario.
 
Zurück
Oben