Logitech B910 HD - Sound sehr schlecht

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
da ich zukünftig regelmäßig an Webinaren teilnehmen werden, in denen Musik übertragen wird, habe ich mich entschlossen eine neue Webcam zu kaufen. Neben dem Bild sollte natürlich der Sound also das Mic gut sein. Nun habe ich diese Nacht einen Termin und bin entsetzt vom Sound des Mic. Ich habe einfach mal meine alte Microsoft Webcam angeschlossen um zu Vergleichen und diese Aufnahme ist deutlich besser. Die B910 hingegen hat delays Echos und die Höhen fehlen. Ich habe die Einstellungen verändert, aber es brachte nichts. Da ich die webcam natürlich auf dem Monitor brauche, kann ich den Standort nicht verändern. Habt ihr eine Idee, wie ich evtl. den Sound der B910 verbessern kann, andernfalls geht das Stück retour und heute Abend muss die Microsoft ran, das Bild kann ich ja wenigstens von der B910 nutzen.

Danke!

Jan

Hallo,
und vielen Dank für das Video. Es hat geholfen!!! Die für Musik unbrauchbare Logitech-Einstellung RIGHTSOUND war dran schuld. Damit wird alles dumpf, die Höhen verschwinden und am schlimmsten, es entstehen Echos und störende Resonanzen.
Um diese störende Funktion zu deaktivieren, musste ich erstma das Logitech Menü finden. Das Einstellungsmenü von Logitech konnte ich nur über den Umweg: Openbroasdcast recorder und dort über Einstellungen der Webcam finden. Dieses Menü muss doch auch ohne diesen Umweg direkt von Windows aus aufzurufen gehen. Über "Geräte und Drucker" gings nicht.
Zwei Fragen noch: Woran sehe ich, ob ich den Windows-Treiber oder den Logitech-Treiber nutze? Habe jetzt mal auf der Homepage die Treiber o. Software (genau weiss ich das nicht) von Logitech installiert. Eine Software konnte ich jedoch unter Programme nicht finden.

Danke im voraus!
Jan
Ergänzung ()

Hab jetzt einfach mal dieser Empfehlung folgend, den Windowstreiber installiert und somit Rightsound permanent deaktivert.

http://forums.logitech.com/t5/Logi-...y-disable-RightSound-on-Logitech/td-p/1366965

Ich glaube bei Gerätemanager kann man unter den Geräteinfos auch Treiberinfos sehen, hab aber selbst keine Webcam um das nachzuprüfen.

Ansonsten beim Lautstärkeregler bei der Taskbar mit Rechtsklick auf's Icon -> Aufnahmegeräte -> Webcam raussuchen -> Eigenschaften -> Controllerinformationen (im Allgemein-Reiter) auf Eigenschaften -> Treiber-Reiter

Da sollte dann stehen was für Treiber für das Mikrofon verwendet werden.

Zurück
Oben